Frage zur neuen cheat methode (behebung)

Diskutiere Frage zur neuen cheat methode (behebung) im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Also mal angenommen ich würde mir die Anzahl verseuchter Lobbies als Messwert nutzen um die Effizienz gegen Cheater zu beobachten: Was sollte es deiner Meinung ...



Thema: Frage zur neuen cheat methode (behebung)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Also mal angenommen ich würde mir die Anzahl verseuchter Lobbies als Messwert nutzen um die Effizienz gegen Cheater zu beobachten: Was sollte es deiner Meinung nach bedeuten, wenn jede 2. bzw. jede 10. Sitzung verseucht ist? Das von Rockstar ein paar deiner (heiß verfolgten) Modding-Tools für eine Weile aus dem Verkehr gezogen wurden?

    Wie viele Spieler erwischt und gebannt wurden / werden wirst du anhand deines Beispiels ja wohl kaum sehen... und natürlich würde ich allgemein Aussagen a la "Jede 2. Sitzung ist verseucht" nie ernst nehmen... das ist wohl etwas schwammig, zumal es offenbar Spieler gibt die offenbar selten bis nie diese Erlebnisse teilen und andere Spieler offenbar jeden Tag ein neues "Märchen" am Start haben... und ganz ehrlich? Viele Berichte hier glaube ich nämlich aufgrund der Häufigkeit und immer wieder den selben Schreibern eher weniger... liest sich tagtäglich eher, als ob manche Poster gerne im Mittelpunkt stehen...

    ... was des die heroischen Helden,- und Kriegsgeschichten (z.B.) seitens Salitos und GTA-Fan sind, sind eben bei anderen Spielern die täglichen Opfer-Berichte um eine Runde Mitleid zu ergattern

  2. Anzeige
    Hallo Thebignocks,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Reden wir mal nicht von der Anzahl an Cheatern sondern von den Möglichkeiten, die R* zur Verfügung stehen. Wenn jemand in einem Kuruma sitzt, eine Uzi in der Hand hält und trotzdem RPG und Hydra Explosionen erzeugt, dann ist er offensichtlich ein Modder. Wenn jemand angeschossen wird und keine Lebensenergie verliert stimmt was nicht. Wenn jemand im Auto sitzt und die Schallmauer durchbrochen hat ist was in der Sitzung faul. Nur ein zwei Regeln können bereits einen großen Teil der nervigen Cheater rauswerfen. Da das eh über die R* Server läuft wäre das auch kein echter Aufwand. Stattdessen wird auf Reports verwiesen und ein einfacher Scanner implementiert, der Clientseitig ist und ausgehebelt werden kann.

    DAS ist der Vorwurf.

  4. #23
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Eine Verbesserung* könnte man daran festlegen ....
    Zur Veranschaulichung mit fiktiven Werten**: ...
    *egal wie erfolgt
    **beispielhaft

  5. #24
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Vapalus

    Und genau diese aufgeführten Beispiele, sind alles Manipulationen, welche definitiv -nicht- vom System erfasst werden und wofür Modder auch nicht gebannt werden - Diese Daten werden werden nun mal gar nicht erst zum Server geschickt um sie auszuwerten von daher kann und wird Rockstar dagegen auch recht wenig tun...

    Da würde also nur was passieren, wenn jene Spieler entsprechend oft und regelmäßig eine Meldung reingedrückt bekommen...

  6. #25
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Diese Daten laufen meines Wissens nach seit ca. einem Jahr bei Lobbies über eigene R* Server.
    Wireshark ist da ziemlich eindeutig.

  7. #26
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    ...
    DAS ist der Vorwurf.

    Ja ok - zur Kenntnis genommen - und nun?
    Gibt es irgendetwas, was wir jetzt tun können?
    Vielleicht beten oder so?
    Lichterkette und Kumbaya my Lord singen?
    Keine Ahnung warum ihr uns das hier alles erzählt.

    Ist ja inzwischen der x. Thread in dem es um das leidige Thema geht. Aber ob ihr nun hier euer Leid (in einer Endlosschleife) kund tut oder es dem nächsten besten Parkscheinautomat erzählt - es bringt beides das Gleiche - nämlich absolut überhaupt nüschts.

    Schreibt doch einfach alles direkt an R* - das sind die Einzigen, die wenn überhaupt etwas tun können.

    Wir können euch hier nur bemitleiden und betüddeln aber mehr auch nicht

  8. #27
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    Diese Daten laufen meines Wissens nach seit ca. einem Jahr bei Lobbies über eigene R* Server.
    Ähm nein... die Daten von denen wir (zumindest ich) rede, werden zu gar keinem Server gesendet, sondern eben lokal berechnet... Rockstar zeichnet nicht auf, wie viele Kugeln pro Sekunde geschossen werden, welche Munition mit welchem Schaden aus bestimmten Waffen kommt oder um wie viel manche Fahrzeuge schneller unterwegs sind als Standard...

    ---

    Edit: Aber genau darin (und das habe ich ja auch schon öfters beschrieben) liegt ja das Kernproblem, warum es überhaupt Modder gibt, da sämtliche Spieldaten lokal vorzufinden sind um diese manipulieren zu können und man eben NICHT (wie viele Kinder immer wieder denken) man die Rockstar Server hackt...

  9. #28
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Ja, aber sie syncronisieren es über ihre eigenen Server.
    Wenn man GTA Online spielt, werden zwei IP's kontaktiert: Eine, um Geld usw. zu speichern, die andere IP ist der Server zur Syncronisierung.
    Und bei der Syncro kann man durchaus einige Filter einbauen, oder offensichtliche Schummeleien notieren.

  10. #29
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ich gebe auf... wenn du meinst

  11. #30
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Ja, ziemlich sicher sogar - da ich selber für MTA:San Andreas einen Anticheat implementiert habe, und der Server dort das gleiche Problem hatte.
    Bei MTA wurden in den Anfangsversionen nur die Position des Spielers, die Waffe und der Punkt, auf den gezielt wird, übertragen. Informationen über die Map oder Kollisionen gab es nicht.
    Der damalige Cheat hieß "S0beit" und war ein ziemlicher Fluch der gesamten Community. Jedoch konnte man hier bereits ziemlich viel Serverseitig abfangen, die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, ob sie zerstört wurden, ob sie mitten im Spiel repariert wurden, ob die Spieler sich teleportierten.

    Es war damals für einen Anfänger ohne irgendeinen Plan möglich, einen sehr großen Teil der Cheater serverseitig zu erkennen, und zu dem Zeitraum hatte der S0beit selbst sogar noch ein paar Fehler, die die Erkennung vereinfachten (auch wenn diese Fehler später beseitigt wurden).

    Das Thema hat mich also in der Vergangenheit schon ziemlich beschäftigt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Frage zur neuen cheat methode (behebung)

Ähnliche Themen zu Frage zur neuen cheat methode (behebung)


  1. Nach bikers beste Methode Geld zu verdienen?: Hallo ich habe eine Frage. Bei dem bikers dlc kamen ja Kokain Labore usw. Wisst ihr vllt was von allem am meisten Geld rein bringt. Geldfälscherrei...



  2. Waffen-Cheat am PC: Hallo an alle Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche nach Waffen Cheats für die PC Version, allerdings nicht für den Gamepad denn...



  3. War das ein cheat?: Zwei Sachen heute. Einfaches Rennen mit gleicher Standardlimousine, Eigene nicht erlaubt. Ich Level 56, Gegner Level 6, 0 Rennen gefahren. Er war...



  4. Cheat für Kampfheli: Hi ich wollt mal Fragen ob es einen Cheat für Kampfhubschrauber gibt Gruß Ophelia