Neuronales Netzwerk lernt fahren

Diskutiere Neuronales Netzwerk lernt fahren im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Sieht alles sehr interessant aus! Bin gespannt wie gut das System lernt. Denn noch, ist von Perfektion nicht so viel zu sehen...



Thema: Neuronales Netzwerk lernt fahren

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Sieht alles sehr interessant aus!
    Bin gespannt wie gut das System lernt. Denn noch, ist von Perfektion nicht so viel zu sehen

  2. Anzeige
    Hallo Gouranga,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    So ich hab mir das jetzt mal 5 Minuten angesehen und in der Zeit hat er folgendes gemacht:
    - Geradeausfahrt auf der Straße (am Sägewerk) mit unvorhersehbarem Ausbrechen nach links ins Gelände

    - 4-5 Runden Kreisfahrt durch den Wald mit 3x an nem Stein hängen bleiben, 2x in nen Graben rutschen und diverse male an der Bordsteinkante hängen bleiben

    - dann endlich wieder den Weg zurück auf die Straße gefunden, gleich darüber hinaus auf den gegenüber liegen Parkplatz in die dort stehenden Autos gekracht

    -zurück auf die Straße, im Gegenverkehr mehrere Autos gerammt, ein Reh überfahren und beim Versuch das Auto wieder auf die Straße zu bringen letztendlich die Böschung hinunter gerutscht

    - am Strand 2-3 Runden gedreht und im Endeffekt den Kuruma im Meer versenkt


    -Respawn auf dem Highway in LS und gleich direkt wieder in den Gegenverkehr und in die Autos gekracht

    - die Highwayabfahrt mit 2 Rädern auf der Straßenbande genommen, diverse Straßenschilder umgenietet gefolgt von willkürlicher Kreisfahrt...

    Danach war mir klar...der versucht nicht fahren zu lernen, sondern er versucht sich das Fahrverhalten der NPCs anzueignen und zu perfektionieren

  4. #23
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Ich finde das Super und schaue unregelmäßig rein. Aktuell ist es ja erst v0.02rc2. Bald soll v0.03 folgen. Bin mal gespannt wie der Computer ab Version 1 fahren wird. Seine Stromkosten will ich gar nicht erfahren. Daher sind die Leute fleißig am spenden

  5. #24
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Und da malt sich die Menschheit aus, dass wir irgendwann von Computern beherrscht werden, während hier bewiesen wird, dass 3 jährige Kinder schneller GTA fahren lernen sollten...

    ... na ich bin gespannt, was da am Ende raus kommt... dann kann endlich mit dem PvP-Lernprogramm begonnen werden

  6. #25
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Nunja,

    man darf nicht vergessen, dass sich das Projekt gerade mal am Anfang befindet.
    In ca. 20 Jahren wird sowas wohl voll ausgereift sein.
    Es ist doch mit allem so.... Computern, Konsolen, Smartphones etc. .
    Über die Jahre werden Erfahrungen gesammelt und die Dinge perfektioniert. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  7. #26
    ralph12345 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    66
    Die aktuelle Version beweist offenbar, dass das Konzept von deep learning, was auch immer das ist, hier offenbar nicht oder zumindest in nicht sichtbaren Fortschritten zum Ziel führt. Entweder lernt das Programm nicht, oder es erkennt mangels Input nicht, was eigentlich falsches und richtiges Verhalten ist. Wer sagt dem Auto, was ein Crash ist und dass das schlecht ist? Wer sagt dem Auto, dass eine überfahrene Person schlecht ist? Vorausgesetzt, das Programm kann zwischen Straße und Wald überhaupt unterscheiden - erkennt das Auto eine Straße als gut, einen Wald als schlecht? Menschen lernen durch äußere Reize. Schimpfe, Schmerzen auf der einen Seite, Lob und Belohnungen auf der anderen. Was empfängt das Programm als Reize? Und wenn ich mir die Geschwindigkeit von realen Fahrschülern ansehe, mit 10km/h im 2. Gang durch die 30er Zone, dann frage ich mich, ob mit 100 Sachen durch die Fußgängerzone eine taugliche Fahrstunde sein kann.

  8. #27
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von ralph12345 Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Version beweist offenbar, dass das Konzept von deep learning, was auch immer das ist, hier offenbar nicht oder zumindest in nicht sichtbaren Fortschritten zum Ziel führt. Entweder lernt das Programm nicht, oder es erkennt mangels Input nicht, was eigentlich falsches und richtiges Verhalten ist.
    Du siehst oben die Daten die durchlaufen? Ich denke all diese Datensätze dienen dazu ein Verhaltensprofil zu erstellen. Und das Programm läuft dann eben so lang bis alle möglichen Situationen, alle möglichen Parameter zusammengetragen und gespeichert sind um sie auswerten zu können. Ich denke jede einzelne Version dient nur dazu, bestimmte Situationen zu lernen und das immer und immer wieder.

    Der Entwickler schrieb mal, dass das Programm noch nicht einmal zwischen hell und Dunkel unterscheiden kann und es lernen muss. Auch Farben erkennt es nicht. Wahrscheinlich wird es auch so niemals Farben erkennen aber das ist gar nicht wichtig. Denn jede Farbe hat im Umkehrschluss einen einzigartigen Grauwert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Neuronales Netzwerk lernt fahren

Ähnliche Themen zu Neuronales Netzwerk lernt fahren


  1. GTA V PC [selbes netzwerk - keine Verbindung]: Hey Hou, Ich und mein Kollege spielen GTA Online vom selben Netzwerk aus, haben allerdings das Problem, dass wenn ein Spieler dem anderen...



  2. GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk: Hi Leute, habe jetzt eine Weile das Internet durchforstet und nichts hilfreiches dazu gefunden, habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben...



  3. Netzwerk Fehler: Hey leute hab seid ca. einer stunde das problem das wenn ich eine sitzung betrete ich alleine bin und sobald ich nen spiel starten möchte sei es...



  4. GTA Online: Xbox und PS3 selbes Netzwerk?: Hallo, ich habe noch nie GTA Online gezokkt..will das aber bald tun. Mein Kumpel hat ne PS3 und ich ne Xbox..können wir da auch zusammen spielen?