Rockstar klagt gegen openIV

Diskutiere Rockstar klagt gegen openIV im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Sie werden darum bemüht sein allem entgegen zu treten, was ihnen einen Knick in der Finanzkurve bedeuten könnte. Allem Anderen nicht. Das ist meine Meinung....



Thema: Rockstar klagt gegen openIV

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Sie werden darum bemüht sein allem entgegen zu treten, was ihnen einen Knick in der Finanzkurve bedeuten könnte. Allem Anderen nicht. Das ist meine Meinung.

  2. Anzeige
    Hallo playlessNamer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von Deutzi_1992
    Deutzi_1992 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    634
    Genau das meine ich ja. Spieler genervt nur cheater unterwegs = finanzielle Einbußen weil weniger Interessenten. Das dass zum Nachteil der modder im Story Modus ist, ist Mist aber wohl nicht unumgänglich. Sie werden auch dem Rest (Mod Menüs usw) einen Riegel vor schieben müssen. Weil im nächsten Part (wäre ja GTA 6) wahrscheinlich der online Teil eine erheblichere Rolle als bei GTA v spielen wird. Der Erfolg von GTA online war ja nicht geplant. Der Grund des Erfolgs ist aber der ausschlaggebende Punkt warum ein erheblicher Teil online ausmachen wird in GTA 6. wenn nicht sogar der reine Story Mode offline in GTA 6 wegfällt. Was nicht unwahrscheinlich wäre und die Story sich online integriert. Wenn dem aber so ist, darf es keine manipulations Möglichkeiten im nächsten Teil mehr geben. Also muss t2 so wie Rockstar sich dem nun intensiv annehmen. Die Verkaufszahlen von GTA 6 wären sonst wahrscheinlich ein Lacher. Den kürzeren ziehen dann die Story Mode modder in dem es Ihnen ganz genommen wird. Einen Kompromiss in einem 6 Teil der möglicherweise online aufgebaut wird kann ja garnicht entstehen.

  4. #23
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn es denen darum ginge, bräuchten sie nur die Updates aufsplitten und niemand wüsste nix. Zudem braucht es gar keine Programme wie OpenIV um an Hidden Content zu kommen. Die meisten Daten und Bilder lesen Leute aus den Gamefiles mit ganz normaler Software aus, welche T2 ganz sicher nicht verbieten kann. Ich selbst kann mir Fahrzeuge im SP mit einem ganz simplen Plugin spawnen lassen ohne Mod-Menü und so.
    Das ist überhaupt kein Blödsinn. Ich begründe das auch. Take2 oder R* hat gar nicht das Recht dazu, irgendwelche Software zu verbieten, die in der Lage ist, irgendwelche Dateien zu entschlüsseln/öffnen um an die Infos zu kommen. OpenIV ist allerdings eine Software die sie verbieten können. Denn OpenIV ist schließlich explizit für das GTA modding konzipiert. Klar kann man Dateien mit anderer Software öffnen, aber die andere Software ist eben nicht NUR für die GTA Files gedacht. So einfach ist das

    Genau so verhält es sich mit Software die Kopierschutzverfahren umgeht. Blurays oder Musik etc. Mag sein das ich mit dem Windows Mediaplayer oder dem VLC auch CDs kopieren kann, aber der Windows Mediaplayer oder VLC ist eben nicht explizit zum kopieren gedacht. AnyDVD what ever allerdings schon.

    EDIT: Allerdings ist OpenIV nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mit OpenIV kann man nichts anfangen außer Dateien zu öffnen und zu verändern. Schlüsselscripte sind diese ScriptHooks. Also der Baustein für alles um Mods überhaupt in den SinglePlayer zu bekommen. Ohne ScriptHook auch keine Mods. Weder ausführbare .ddl Dateien noch sonstwas. Ein paar wenige Mods (.dll mods) funktionieren auch ohne OpenIV. Allerdings nicht ohne ScriptHook

  5. #24
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Wenn ein paar Stunden nach DLC release schon Bilder und Infos zu hidden Content leaked, dann hat das nichts mit irgendwelchen Mods wie OpenIV zu tun. Das weiß man bei Rockstar auch. Ein Verbot von OpenIV würde also exakt gar keine Leaks verhindern. Zudem schätze ich, dass diese Leaks Rockstar zum einen scheißegal sind, weil sie keine finanziellen Einbußen bedeuten und zum Anderen vermute ich mal, dass sich der größere Teil der GTA Community ohnehin nicht für irgendwelche background Informationen interessiert, sondern einfach das Spiel spielt.


    wenn nicht sogar der reine Story Mode offline in GTA 6 wegfällt.
    Das würde bedeuten, dass Rockstar dieses GTA VI verkauft und danach keine völlig überteuerten DLCs mehr anbietet (man hat ja das Spiel bezahlt) oder dann gar keine DLCs mehr anbietet. Oder sie fallen völlig vom Glauben ab und verkaufen das Spiel und hauen trotzdem überteuerte DLCs raus.
    Angesichts der Tatsache, dass der Umsatz mit SharkCards noch immer meilenweit vom Umsatz durch den Verkauf des Spiels entfernt ist, ist nichts davon eine wahrscheinliche Option.

  6. #25
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    Wenn ein paar Stunden nach DLC release schon Bilder und Infos zu hidden Content leaked, dann hat das nichts mit irgendwelchen Mods wie OpenIV zu tun. Das weiß man bei Rockstar auch. Ein Verbot von OpenIV würde also exakt gar keine Leaks verhindern. Zudem schätze ich, dass diese Leaks Rockstar zum einen scheißegal sind, weil sie keine finanziellen Einbußen bedeuten und zum Anderen vermute ich mal, dass sich der größere Teil der GTA Community ohnehin nicht für irgendwelche background Informationen interessiert, sondern einfach das Spiel spielt.
    Du verstehst nicht was ich meine. Natürlich wird das Verbot keine Leaks verhindern. Ich stimmte dir ja zu, dass es andere Software gibt, die in diese Dateien schauen kann. Aber du kannst als Unternehmen nicht jede Software verbieten die das kann ohne nur einen Beweis dazu zu haben, dass genau diese Software für die Leaks zuständig ist. Ergo, es gibt nur eine Software die explizit dafür gedacht ist, um Mods ins GTA einzuspielen UND eben zusätzlich (zB.) sich die 3D renderings ansehen zu können. An irgendeinen Strohhalm müssen die sich ja heften um etwas Panik zu verursachen. Und das es schon immer eine Grauzone war, steht ja auch im Text von OpenIV. Das heißt, die hatten schon mal Stress mit T2. Nun ist die Software eben Blacklisted. Wird aber keine Auswirkungen haben. Ich glaube einfach das das im Zusammenhang mit der Drohung das eben Cheater gebannt werden steht. Aber es gibt scheinbar auch kein neues Cheatsystem.

    Aber eben auch Lustig wie Leute wie du eben Dinge als Quatsch abstempeln ohne es selbst wirklich zu wissen. Das würde ich zB. niemals machen. Es sei denn ich habe einen beweis für meine Theorie. Habe ich aber nicht. Ich vermute nur weil es eben logisch klingt. Ich mein, ich argumentiere ja nicht falsch. Und mit Rockstars hat das alles hier Null Komma Null zutun. Das geht alles auf das Konto von T2.

    PS: Ich hoffe aber mal das du nicht auch gleich angepisst bist, nur weil mal diskutiert wird

  7. #26
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Du schreibst erst, dass Take2 Leaks unterbinden will und jetzt redest du von Mods und Cheats. Was denn nun?

  8. #27
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Beides vielleicht? Was hat OpenIV mit Cheats zutun? Nämlich nichts! Frage an dich: Warum sollte wohl T2 das Programm unterbinden wollen?

  9. #28
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Du hast Cheater mit ins Spiel gebracht, nicht ich
    Und ich habe nicht von "beidem" geredet, ich bin nur auf deine Vermutung eingegangen, dass es darum ginge Leaks zu unterbinden. Und ich habe nur gesagt, dass wenn sie OpenIV versuchen zu sperren um Leaks zu verhindern, hätten sie ebenso gut eine Nachgeburt bei Vollmond hinter dem Kompost vergraben können, hätte den gleichen Effekt gehabt.
    Nur um das mal zu verdeutlichen: Ich kann mir mit meinem Plugin immer die neusten Autos spawnen lassen, das musste noch nie geupdated werden. Könnte man sicher easy blockieren, wird aber nicht gemacht. Scheinbar juckt es die Dev's nicht.

    Frage an dich: Warum sollte wohl T2 das Programm unterbinden wollen?
    Habe ich doch bereits ausführlich in meinem ersten Post hier gesagt?!

  10. #29
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von Gouranga Beitrag anzeigen
    hätten sie ebenso gut eine Nachgeburt bei Vollmond hinter dem Kompost vergraben können, hätte den gleichen Effekt gehabt.
    Jetzt habe ich Kopfkino.
    Naja, mir wumpe. Dann lass ich das mal so stehen. An der Elbe liegen gefällt mir gerade mehr als darüber zu streiten.

  11. #30
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Rockstar klagt gegen openIV

Ähnliche Themen zu Rockstar klagt gegen openIV


  1. GTA 5 OpenIV.asi Problem: Hallo an alle bin neu hier und Grüße euch erst mal. Mein Problem ist habe redux installiert geht auch alles aber wenn ich OpenIV.asi installiere...



  2. OpenIV modding geht nicht: Hallo, vlt kann mir jmd hier weiterhelfen denn es nervt total , zu meiner frage: Jedesmal wenn ich eine mod installieren will geht folgendes...



  3. [Tool] OpenIV File Archiver & Editor: Mit dem Tool "OpenIV" lassen sich die Spieldateien von GTA öffnen und editieren. ► Installation: 1. Tool runterladen: OpenIV 2. Installieren &...



  4. Lindsay Lohan klagt Rockstar *facepalm*: Ich glaub ich spinne.... Ich mein ok, meine Quelle (Kronenzeitung) entspricht vom Niveau der Deutschen Bild aber wenns wahr ist kann ich mir nur auf...



  5. [NEWS] Klage gegen Rockstar - Gangster-Mission basiert angeblich auf Lebensgeschichte: Der Erfolg von GTA 5 zieht offenbar Neider an. Rockstar Games wird jedenfalls erneut mit einer Klage konfrontiert. Die Tochter eines Gangsters...