Rockstar klagt gegen openIV

Diskutiere Rockstar klagt gegen openIV im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Oh, alles nur Wutbürger. Ist sicher Fakenews!!!...



Thema: Rockstar klagt gegen openIV

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Oh, alles nur Wutbürger. Ist sicher Fakenews!!!

  2. Anzeige
    Hallo playlessNamer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Na immerhin hat GTA noch geile Grafik... Grund zur Freude

    ... gesendet von unterwegs...

  4. #33
    Avatar von MrChiken
    MrChiken ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    97
    naja ich glaube das war ganz gut so ich brauche keine mods auch nicht im Story Modus.. und soviel ich weiß ist das doch die Grundbasis für dieses gefährliche Mod Menü was von der Seite verkauft wurde das die Seiten Betreiber jetzt alle Einnahmen an eine Charity Seite spenden müssen finde ich auch sehr gut, das wird der modding Szene sicher angst machen die ja auch dafür verantwortlich ist das solche God Mode Cheater in gta rumlaufen.

  5. #34
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Hab das Gefühl viele Schreiber wissen hier nicht was OpenIV überhaupt war.
    Das Tool selbst war keine Mod und hat selbst am Spiel rein gar nichts verändert. Auch stellte das Tool niemals selbst ein InGame-Menü zur Verfügung. Das sind die Mods an sich selbst.
    Die Rechtslage ist auch recht klar das dieses Tool legal ist, aber man sich nicht weiter damit beschäftigt, weil der Zeitaufwand auf eigene Kosten OpenIV so zu gestalten das man es nicht missbräuchlich verwenden kann zu groß erscheint und man sich deshalb der Unterlassensklage gebeugt hat.
    OpenIV war lediglich eine Plattform um das installieren dieser Mods zu vereinfachen.
    Man kann auch die Spieledateien selbst entpacken und die jeweiligen Modifikationen von Hand einfügen. Aber bei tausenden von Dateien welche inzwischen durch die Mods verändert werden wäre dieser Aufwand in Zeit wahrscheinlich gar nicht zu beziffern.
    So wurden den Mods scripte beigelegt welche mit OpenIV geöffnet wurden und somit das Verfahren automatisiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
    Hatte hier auch gelesen das OpenIV für GTA entwickelt wurde. Dies ist großer Humbug. OpenIV wurde schon am Anfang spielübergreifend entwickelt. So wurde z.B. auch MaxPayne damit in vieler Hinsicht aufgewertet.

    Und darum gehts ja wohl hier, ob es einen Verlust bedeutet. Definitiv ja, es ist so als würde man Windows den Registrierungseditor wegnehmen. Den meisten würde er nicht fehlen weil sie eh nichts in der Reg verloren haben, aber ohne würde Windows nur funktionieren wie Microsoft es schuf, unvollkommen, unvollständig. Sämtliche Windowsprogramme sind ja genaugenommen auch nur Mods auch wenn sie jetzt Apps heissen.
    Den R*-Games welche durch OpenIV unterstützt wurden fehlt jetzt eben der inoffizielle Editor und es gibt derzeit keine Alternativen welche annähernd das können wie OpenIV.

  6. #35
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    So, wie sich das Statement von R* liest, konnten die Devs anscheinend OpenIV die Unbedenklichkeit bescheinigen und TakeTwo davon überzeugen sich auf schädliche Mods zu konzentrieren. OpenIV ist jedenfalls wieder zurück im Geschäft.

  7. #36
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Bisher sind sie nicht wieder im Geschäft.

    Mir war Langweilig, drum habe ich mal zum Spaß ein Video zum Thema OpenIV und Take2 gemacht...

  8. #37
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    Bisher sind sie nicht wieder im Geschäft.
    Hmm... dann gönne dir doch mal den Spaß und gib "Open IV" in google ein...

  9. #38
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    143
    Zu dem Zeitpunkt, als ich es geschrieben habe, hat der offizielle Download von OpenIV noch nicht funktioniert.
    Da kann im Internet viel stehen.
    Jetzt kann man es wieder downloaden und installieren.

  10. #39
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Konnte man aber wirklich schon vor deinem Post, aber ist ja auch egal und tut nix zur Sache.

  11. #40
    Hotte019 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    29
    Modden in GTA ist wieder zugelassen. Was ein hin und her.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Rockstar klagt gegen openIV

Ähnliche Themen zu Rockstar klagt gegen openIV


  1. GTA 5 OpenIV.asi Problem: Hallo an alle bin neu hier und Grüße euch erst mal. Mein Problem ist habe redux installiert geht auch alles aber wenn ich OpenIV.asi installiere...



  2. OpenIV modding geht nicht: Hallo, vlt kann mir jmd hier weiterhelfen denn es nervt total , zu meiner frage: Jedesmal wenn ich eine mod installieren will geht folgendes...



  3. [Tool] OpenIV File Archiver & Editor: Mit dem Tool "OpenIV" lassen sich die Spieldateien von GTA öffnen und editieren. ► Installation: 1. Tool runterladen: OpenIV 2. Installieren &...



  4. Lindsay Lohan klagt Rockstar *facepalm*: Ich glaub ich spinne.... Ich mein ok, meine Quelle (Kronenzeitung) entspricht vom Niveau der Deutschen Bild aber wenns wahr ist kann ich mir nur auf...



  5. [NEWS] Klage gegen Rockstar - Gangster-Mission basiert angeblich auf Lebensgeschichte: Der Erfolg von GTA 5 zieht offenbar Neider an. Rockstar Games wird jedenfalls erneut mit einer Klage konfrontiert. Die Tochter eines Gangsters...