Frage: Wie kann ich Freunde Einladen?!

Diskutiere Frage: Wie kann ich Freunde Einladen?! im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; So erstmal ein fröhliches SERVUS zu euch allen............... Hab da ein kleines Problemschen und zwar: Mein Sohn spielt auf der PS4 und Ich über Steam ...



Thema: Frage: Wie kann ich Freunde Einladen?!

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    BauerAdi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    2

    Frage: Wie kann ich Freunde Einladen?!

    So erstmal ein fröhliches SERVUS zu euch allen...............
    Hab da ein kleines Problemschen und zwar:
    Mein Sohn spielt auf der PS4 und Ich über Steam am PC. WIE kann ich Ihn (oder er mich) zu einem Spiel Einladen um gemeinsam ein wenig zu zocken.
    Erscheint immer nur"...die Online Einführung ist nicht beendet....."
    Ich habe irgendwo um den Level 70 und auch schon zig Missionen Offline gespielt. auf beiden Spielen (PC und PS4) soweit bis "Bestanden-Freundschaftsanfrage" und geht noch nicht.
    Bitte !!! Eine gute Erklärung dazu, im Internet ist ja nichts konkretes dazu zu erfahren.
    >DANKE EUCH<

  2. Anzeige
    Hallo BauerAdi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Gar nicht.
    PS4 und PC'ler können nicht zusammen spielen.
    Entweder besorgt ihr euch ne 2te PS4 oder nen 2ten PC.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  4. #3
    BauerAdi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    2
    Ich sehe aber anhand der Spieler Daten im Spiel wer mit Konsole / PC Online ist, dann sollte das doch möglich sein.
    PS: Als Freund kann ich meinen Sohnemann ja auch finden NUR die Einladung zum Spiel geht nicht wegen der "...nicht beendeten Online Einführung..."
    Wie beende ich dann diese?! Darauf finde ich keine Antwort.

  5. #4
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Moin.

    Nein. Es geht einfach nicht. Das was du siehst ist wahrscheinlich das Maus und Controller Symbol. Nur kannst du eben am PC auch einen Controller nutzen und schon wird aus deiner Maus ein Controller. Es geht nicht. Früher nicht, Heute nicht und morgen auch nicht

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Aber dennoch komisch das er auf der PS4 seinen Sohn auf dem PC als online sieht?

    Wie seid ihr denn im PSN überhaupt befreundet



    EDIT: Achso, stimmt der Vater spielt auf PC und da sieht er über den Social Club das sein Sohn auf der PS4 online ist,
    denn auf der PS4 sieht man “nur Social Club“ Freunde ja nicht.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Rocco

    Ich gehe mal stark davon aus, dass sie über den Social Club befreundet sind und er über Steam / SC wie auch immer dort die Freundesliste aufgebaut ist, auch plattformübergreifend seine Freunde Online / offline sieht... ähnlich wie man z.B. PSN intern eben sehen kann ob jemand Offline ist oder zumindest mit der PSN App verbunden ist...

    Gibt auch andere Spiele, wo man es plattformübergreifend sehen kann und sich auch zumindest mit Nachrichten austauschen kann z.B. bei Blizzard über das Battle.net - Crossplay ist natürlich dennoch nicht möglich und wird dank Sony auch sicher nie - bis lange nicht möglich sein (Bei X-Box wohl eher, da dies Microsoft ja sehr euphorisch angekurbelt hatte ohne vorher Sony zu fragen )


Frage: Wie kann ich Freunde Einladen?!

Ähnliche Themen zu Frage: Wie kann ich Freunde Einladen?!


  1. Fehlendes Tutorial - Ich kann keine Freunde in eine private Sitzung einladen: Tag zusammen. Folgendes Problem: ich hab beim Einstieg in GTA Online das Tutorial übersprungen und habe jetzt nicht mehr die Möglichkeit, Freunde...



  2. [PC] Freunde einladen/beitreten (deaktiviert): Hallo liebe GTA 5 Forum Community ich habe ein Problem mit gta online ich beschreibe es mal kurz Ich selbst habe GTA 5 schon seid der X360 version...



  3. Kann niemanden einladen und auch keinem Spiel beitreten: Hallo, Ich wollte mit jemanden Missionen machen aber ich bekomme seine Einladungen nicht dann wollte ich seiner Sitzung unter Start-->Freunden...



  4. [PS3] Ich suche GTA Online-Freunde mit denen ich immer zocken kann: Alleine ohne jemanden zu kennen ist es irgendwie öde. ;) Wenn ihr Bock habt mit mir zu zocken schreibt mir ne PN ;) Ich freu mich. MfG ...



  5. Ein echt geiler Glitch mit dem seine Freunde und Online spieler nerven kann :D: GTA 5 Online - In Haus reinkommen Glitch (Deutsch/German) - YouTube Diese Video ist von mir ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich freuen...


Stichworte