(PC) Rennlobbys jetzt besser/schneller gefüllt?

Diskutiere (PC) Rennlobbys jetzt besser/schneller gefüllt? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Geht es nur mir so oder hat noch jemand den Eindruck, dass sich die Lobbys bei Straßenrennen schneller füllen? Ich habe seit ner Woche ungefähr ...



Thema: (PC) Rennlobbys jetzt besser/schneller gefüllt?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    CaptainBaff ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    58

    (PC) Rennlobbys jetzt besser/schneller gefüllt?

    Geht es nur mir so oder hat noch jemand den Eindruck, dass sich die Lobbys bei Straßenrennen schneller füllen?

    Ich habe seit ner Woche ungefähr den Eindruck, dass das ratzefatze geht, sobald man gehostet hat und ein oder zwei Rennen durch sind. Vorher war ich happy wenn mal mehr als 10 Leute da waren, jetzt hast auf einmal die Hütte mit mehr als 20 Spielern voll. Macht echt Laune gerade.

    Hat mich eh immer gewundert, dass in einem Spiel das noch millionenfach gezockt wird, die das nicht auf die Reihe kriegen die Lobbys halbwegs zu füllen.

    Noch jemand den Eindruck?

  2. Anzeige
    Hallo CaptainBaff,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    3.117
    Also ich hoste erswt seit ein paar wochen und bin vorher immer nur mitgefahren (Allerdings auf PS4)

    Wichtig ist, das man im Menü unter online die Option einstellt "Nach der Abstimmung Host bleiben". Dann bleibst du immer der Host. Wird diese Option deaktiviert, passiert manchmal genau das was du beschreibst. Das Spiel versucht die Lobbies voll zu machen. Wenn du also nur 8 Leute in der Sitzung hast und die Option Host bleiben ist deaktiviert, dann sucht das Game eben nach Lobbies des selben Rennens, wo noch Platz für 8 Leute ist und schmeißt sie einfach da mit rein. Dadurch ist man dann aber kein Host mehr.

    Das ganze ist (so heißt es) im ersten Rennen gesperrt. Also wenn du eine Rennlobby neu startest kannst du im ersten Rennen keine anderen Lobbies abgreifen. Das geht erst nach dem ersten Rennen im zweiten.

    Im Dritten geht es angeblich noch schneller.

    Wenn ich ne Rennlobby hosten will, nehm ich mir irgendein Rennen, stelle auf geschlossen und fahre dann nur 1 Runde alleine. Dann das nächste Rennen gewählt. Lobby offen und Schnellstart aktiviert. Die ersten 1-2 dauern immer bissl. Aber sobald ne andere Lobby dazukommt, ist es ruck zuck voll.

    Das letzte Mal wo ich aktiv gehostet hab, ist aber schon 2 Jahre her. Und damals war es echt hart ne Lobby voll zu kriegen. Damlas gabs die Möglichkeit zum Lobby-Abgreifen aber noch nicht.

    Hilft dir das? Keine Ahnung. Wollt nur mein Senf beigeben

    Edit: Wer selbst hosten will, muss im Menü unter Online die Option "Sitzung geschlossen" stellen. Das hat zum einen zur Folge das eure Sitzungen immer erstmal geschlossen sind und erst Leute reinkommen, wenn ihr sie auf offen stellt.

    Aber viel wichtiger...

    Wenn die Sitzung auf "offen" steht und man startet einen Job, dann hostet man nur, wenn das Game keine andere Lobby zum Job findet. Sonst wird man da reingeworfen und mit Host is Essig.

    Hab ewig gebraucht das zu raffen (oder bis es mir Rocco gesteckt hat) und musste immer jeden job 4-5 mal starten, bis ich endlich ne eigene Lobby gekriegt hab.

  4. #3
    CaptainBaff ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    58
    Ja Jack genau so wie Du beschrieben hast hoste ich auch immer (12k Rennen, davon 10k verloren ), hatte halt nur den Eindruck, dass da geschraubt wurde und wollte wissen, ob es anderen auch so geht.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.497
    12.000 Rennen gefahren zu sein ist nicht ohne!

    Ich komm nur auf knapp 3.500 aber einer stark anderen Qoute




    Deine Beobachtung konnte ich die letzten Tage auf der PS4 jedenfalls nicht bestätigen. Aber gestern ist mir was aufgefallen was ich noch nicht kannte!

    In Rennen kann/konnte man ja immer einstellen Verkehr "EIN" oder "AUS", gestern fiel mir auf das nun "Standard" "Niedrig" "Mittel" "Hoch" und "AUS" einzustellen geht. Seit wann ist dem so?

    Ich bin bis letzte Woche bestimmt ein halbes Jahr keine rennen gefahren,
    aber dennoch war die Siegqoute immer noch weit positiv

  6. #5
    CaptainBaff ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    23.01.2017
    Beiträge
    58
    Das ist noch nicht lange mit dem Verkehr, glaub seit dem letzten dlc.

    Bei manchen Rennen ist es ganz nett mit "wenig Verkehr", ansonsten bin ich eher der, der die Linksabbieger ausmacht

    wg "siegquote": Is mir schietegal ich fahr einfach gerne und ich hab den Altersbonus, ich krieg automatisch 5 sec gutgeschrieben :P Aber danke für die Blumen, ich weiss dass ich scheisse fahre

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    3.004
    Ich komme gerade mal auf 354 Rennen - wovon ich 148 gewonnen habe

  8. #7
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    1.721
    Ich weiß gar nicht wie viele Rennen ich noch fahren muss, um mal eins zu gewinnen...


(PC) Rennlobbys jetzt besser/schneller gefüllt?

Ähnliche Themen zu (PC) Rennlobbys jetzt besser/schneller gefüllt?


  1. Ist der Originale Itali GTB besser als die Tuning Version?: ein Kumpel meinte das der Itali GTB original besser wäre als die Tuning Version? ist das so? ich überlege ob ich die 495k investieren soll oder nicht...



  2. Besser spät als nie ;): Hallo ich bin der Neue und komm jetzt (noch!) öfters :) Also Moe Myself and I heißt im realen Leben Moritz und ich bin 30 Jahre jung, Freunde...



  3. Besser spät als nie ;): Hallo, da sich alle so brav hier vorstellen und ich es irgendwie versäumt habe, hole ich das mal nach. Ganz nach dem Motto im Titel. Ich heiße...



  4. Wird die missionsauswahl besser ?: Hey forums gemeinde ich bin erst level ca 40 und bekomm nur die gleichen jobs. - ein job für einen titan - quadraub - aussergerichtliche...



  5. Besser zielen (GTA Online): Hey ! Im Free-Aim Modus..habt ihr mal probier einen "Punkt" an den Bildschirm zu kleben? Das Zielen sollte wesentlich besser funktionieren.