Motor=Getriebe=Turbotuning?!

Diskutiere Motor=Getriebe=Turbotuning?! im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, gibt es da Unterschiede? Oder brauche ich wirklich nur auf die Beschleunigungsleiste achten... mfg...



Thema: Motor=Getriebe=Turbotuning?!

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Crackpot ist offline Rowdy
    Registriert seit
    04.10.2013
    Beiträge
    10

    Motor=Getriebe=Turbotuning?!

    Hallo,

    gibt es da Unterschiede? Oder brauche ich wirklich nur auf die Beschleunigungsleiste achten...

    mfg

  2. Anzeige
    Hallo Crackpot,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Splinderbob
    Splinderbob ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    150
    Würde mich auch mal interessieren. Sobald ich irgendwo nen Turbo einbaue, ist die Speedleiste schon voll. Nutzt es da dann überhaupt noch etwas Motor und Getriebetuning zu betreiben?

  4. #3
    Ysurano ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    3
    Hab mich das auch schon gefragt. Es wird überall etwas anderes erzählt. Manche meinen es würde was bringen, manche meinen es bringt nichts, da die Leiste bereits voll ist. Ich persönlich würds schon gern wissen, da es manchmal schon 80.000$ sind die drauf gehn, wenn man trotz gemaxter Beschleunigung noch das beste Getriebe und nen Turbo einbaut...

  5. #4
    Ysurano ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    3
    Also, da mir die ganze Spekulation aufn Sack geht, hab ich jetzt einfach mal Tests durchgeführt. Den einzigen Test, den ich problemlos machen kann ist der nach der Frage "Bringt Turbo/Engine/Getriebe irgendwas, wenn die Leisten bereits voll sind?"

    WAS sie genau bringen, will ich hier nicht testen. Nur ob überhaupt.

    Dafür werde ich mit einem Dewbauchee Rapid GT am Flughafen in der Wüste einen Geschwindigkeitstest machen mit Handstoppuhr. 5 Durchläufe, damit ich nicht einen krassen Wert dabei hab.

    Erste 5 Durchläufe, Rapid GT, mit Motorverbesserung Stufe 3. Der Balken ist damit voll.

    1. 18,6 Sek
    2. 18,6 Sek
    3. 19 Sek
    4. 18,6 Sek
    5. 18,7 Sek

    Ok, Motor um 1 Stufe angehoben, Renngetriebe und Turbo eingebaut. Am Beschleunigungsbalken hat sich nix geändert, war ja schon voll. Nun wieder 5 Durchläufe.

    1. 17,7 Sek
    2. 17,6 Sek
    3. 17,7 Sek
    4. 17,5 Sek
    5. 17,8 Sek

    Damit wäre es bewiesen. Obwohl man nichts angezeigt bekommt, haben Turbo und co tatsächlich Einfluss auf die Geschwindigkeit.

    Noch ein paar kleinere andere Fragen, die ich aber nur mit kurzen Tests beantworten möchte:

    -> Wenn man zu den ersten Durchläufen nur das Getriebe einbaut, ist auch schon eine Steigerung zu sehen?

    Ja. Von der 1 Sekunde, die ich schneller bin auf die paar Meter fallen ca. 0,4 - 0,5 weg, wenn ich den Turbo ausbaue. Also bringen das Getriebe und der Motor selbst auch schon einen Geschwindigkeitsvorteil (obwohl der Beschleunigungsbalken voll ist).

    Hf^^

  6. #5
    Avatar von tiddex
    tiddex ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    28
    Sehr geil, danke für Dein Experiment.

    Das nenn ich Forschergeist!

  7. #6
    Ysurano ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    3
    Ich will nicht vorenthalten, dass ich gestern noch umfangreichere Tests gemacht hab, weil ich es ganz genau wissen wollte… Also, Drag Race, 1 km, mit einem Comet, und hier sind die Ergebnisse:





    Die Zeiten sind sehr genau und nicht nur mit der Handstoppuhr gemessen.

  8. #7
    Avatar von Primochico
    Primochico ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Ysurano Beitrag anzeigen
    Ich will nicht vorenthalten, dass ich gestern noch umfangreichere Tests gemacht hab, weil ich es ganz genau wissen wollte… Also, Drag Race, 1 km, mit einem Comet, und hier sind die Ergebnisse:





    Die Zeiten sind sehr genau und nicht nur mit der Handstoppuhr gemessen.
    SUPER!!!!! DANKESCHÖN!

    Hoffentlich bekommt R* das hin, das die anstatt nem Balken einfach werte angeben... Kann ja nicht so schwer sein, überall einheitliche Werte zuhaben... Gewicht, Handling, Beschleunigung Max. Geschwindigkeit... Wäre doch viel sinnvoller

  9. #8
    Avatar von Dogano
    Dogano ist offline Capo
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    364
    Spitzen Beitrag! Danke für die umfangreichen Tests.

    Und nebenbei: sehr hübscher Comet. Jetzt überlege ich, wie ich in meiner Garage noch einen Platz für einen Cometen schaffe. Mmhhh...


Motor=Getriebe=Turbotuning?!