PS4 Lenkrad

Diskutiere PS4 Lenkrad im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo! Wird es ein Lenkrad geben für die Playstation 4 womit man in GTA 5 fahren kann? Also ich meine mit Gaspedal/Bremspedal und eventuell sogar ...



Thema: PS4 Lenkrad

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    lightforce ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    1

    PS4 Lenkrad

    Hallo!

    Wird es ein Lenkrad geben für die Playstation 4 womit man in GTA 5 fahren kann? Also ich meine mit Gaspedal/Bremspedal und eventuell sogar Gangschaltungsknüppel ^^

    MfG

  2. Anzeige
    Hallo lightforce,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Die Frage ist: Kann man GTA V überhaupt mit Lenkrad fahren? (z.B. auf der PS3?)
    Falls dies möglich ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Lenkrad für die PS4 herauskommt - dieses wird dann natürlich auch in GTA V nutzbar sein.

  4. #3
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Für die 4 gibts ja schon ein Lenkrad welches mit Driveclub rauskam.

  5. #4
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von MGX-MaGiX Beitrag anzeigen
    Für die 4 gibts ja schon ein Lenkrad welches mit Driveclub rauskam.
    Dann kannst du es auch für GTA verwenden, da ein Lenkrad ja auch nur eine Art eines Controller ist.
    Ob du mit der Steuerung dann zurecht kommst ist ne andere Frage.

  6. #5
    Bibernator ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    126
    GTA 5 lässt sich nicht mit Lenkrad steuern. Das Spiel reagiert mit meinem Logitech G27 überhaupt nicht. Bei GTA 4 ging das noch, allerdings nicht so gut. Gas und Bremse gingen über die Schaltwippen, also nicht dosierbar und die Lenkung war grausam.
    Die Umsetzung fürs Lenkrad ist schwer, da man ja auch keinen rechten Stick hat um sich umzusehen und wie sollte das zu Fuß klappen? Oder man muß im Auto das Lenkrad benutzen und zu Fuß den Controller. Bleibt die Frage, wie steuert man dann Boote oder Flugzeuge bzw Helis?


PS4 Lenkrad