GTA V vs. GTA IV

Diskutiere GTA V vs. GTA IV im Andere GTA Teile Forum im Bereich Off-Topic; Jau, war noch nie kein Normalo. Ich bin kein amoklaufender/~fahrender Psychopath sondern professioneller Verbrecher Nein, kaum Freeroam und wenn dann den VIP-Mode. Aber auch wenn ...



Thema: GTA V vs. GTA IV

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Jau, war noch nie kein Normalo. Ich bin kein amoklaufender/~fahrender Psychopath sondern professioneller Verbrecher

    Nein, kaum Freeroam und wenn dann den VIP-Mode. Aber auch wenn ich mal in ein Scharmützel mit einem im Freeroam rumrennenden Killer komme passiert da herzlich wenig.
    Was ich meinte ist, dass in GTA IV eben Cops auf den Straßen präsent waren, sind durch die Gegend gefahren oder über die Straßen getingelt. In GTA V muss man offensichtlich erst mal den Psycho in sich kultivieren, damit die dann angefahren kommen. Wenn man Cops begegnet, dann nur vor dem Revier. Ich krieg zwar ständig Kopfgeld auf mich ausgesetzt, weil ich einem NPC mal wieder den verkaufbaren Untersatz geklaut hab, aber ein Cop hat mich dabei noch nie erwischt, das war in GTA IV komplett anders.

  2. Anzeige
    Hallo seeneer,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    In der Story sind mehr Cop´s einfach so unterwegs. Online spawnen sie sie eher wenn irgendwo Stress ist.
    Ist doch klar, wie soll das Spiel das auch synchronisieren, normaler Verkehr ploppt ja ab und an schon auf oder weg. Streife fahrende Cops würde da dann online zu viel werden.

    Die Vergleiche in dem Video gehen aber um die beiden Story Modies!

  4. #13
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    Dann versuch doch mal aufm Mount Chilliad paar Vögel oder Schmetterlinge zu schießen.

    P.s. Als Tip die Cops kommen weder mitm Rucksack noch mitm Rad an

  5. #14
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Gut,

    im normalen NPC-Straßenverlauf sieht man die eher selten oder gar nicht, dass mag sein... aber wer will das schon? Dann hätte ich sie ja noch öfters an der Backe Wo und wann ich im FreeRoam zocke, es blinkt ständig rot / blau auf der Minimap ohne Ausnahme... die Helis kreisen nahezu immer über mir oder dem Gegner...

    Und ist das Cop-Aufgebot erstmal da, verschwinden die ja auch nicht mehr, weil bei 5 - 6 Spielern in der Area ja auch immer einer zum Weiterschießen lebt... und da brauchst du wieder in die Nähe des Gefechts kommen und bekommst schon wieder deinen Stern, wo ein Stern dann auch ausreicht um binnen Sekunden durchlöchert zu werden

  6. #15
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Cailean Beitrag anzeigen
    Dann versuch doch mal aufm Mount Chilliad paar Vögel oder Schmetterlinge zu schießen.

    P.s. Als Tip die Cops kommen weder mitm Rucksack noch mitm Rad an

    werde ich mal ausprobieren. ich glaub aber, dass ich mich besser mit meiner hydra statt dem mointainbike hochbequeme...

  7. #16
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Das Polizeikonzept ist in GTA 5 eben anders gestaltet als in GTA 4. Da macht es IMHO wenig Sinn, nur einzelne Punkte, wie im Video, rauszupicken.

  8. #17
    Andi ist offline Rowdy
    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    21
    Interessantes Video. Insgesamt stimme ich mit dem Threadersteller überein.
    Ich finde auch GTA V das beste von allen, aber GTA IV war in einigen Dingen besser.

    Mir ist gleich aufgefallen, dass man in GTA V keine Dinge vom Boden mehr aufheben konnte, wie in IV noch Steine, Dosen, etc.

    Das Video ging jedoch, soweit gesehen, fast nur um die Game-Physik. Vielleicht hat man diese ja absichtlich in V vereinfacht, damit es mehr Spaß macht, es z.B. nicht so nervig ist, wenn man vom Motorrad fliegt.
    Wahrscheinlich hat man in V einfach alles perfekt machen wollen und den Fans entgegen kommen. Rockstar hat ja bestimmt mitbekommen, dass San Andreas gefeiert wurde und die vielen Möglichkeiten gut ankamen, dann halt noch die Grafik oben drauf gesetzt.
    Die Map ist in V nicht nur größer, sondern auch farbenfroher und "freundlicher".
    Ich kann mir vorstellen, dass das einige Leute an IV gestört hat. Doch dieses Düstere, mit den vielen Immigranten hat auch seinen Reiz!

    Dafür dass IV schon 2008 erschienen ist, ist es von der Grafik und der Physik-Engine einfach grandios. Die Story ist auch genial. Und wie schon immer in den GTAs passt alles perfekt zusammen: Die Map, die Musik, die Charaktere, das Wetter.
    Das alles ist in IV halt etwas düsterer und vielleicht melancholischer.

    Ich hatte beim Spielen ähnlich viel Spaß bei IV und V.

  9. #18
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Mir hat die Musikauswahl bei IV besser gefallen, sowohl vom eigentlichen Spiel als auch vom DLC. Das Bowling fehlt mir auch irgendwie. Die Stories sind bei beiden super.
    Aber im großen Ganzen überwiegen die Pluspunkte für V. Schon alleine wegen der freizügigeren Mädels im Stripclub
    Nee ernsthaft, alleine die Möglichkeit Autos tunen zu können usw macht V deutlich besser. Ok die Cops nerven wirklich enorm - auf jeden Spieler den ich gekillt habe, kommen ca. 5 Cops die ich gekillt habe
    Ich fand es auch sehr angenehm, daß man in V nicht alle 5 Minuten etwas mit seinen Kumpels/Fruendinen unternehmen muss um die bei laune zu halten.
    Also gut sind sie beide aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich klar für V entscheiden

    PS: Den Fightclub und den Club zum feiern aus Gay Tony hätten man auch übernehmen können

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

GTA V vs. GTA IV

Ähnliche Themen zu GTA V vs. GTA IV


  1. European-Streets - Ein GTA:MP Reallife Server für GTA V: siehe Europen-Streets.de - Die Straßen von Europa führen wir!



  2. GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert): Moin, GTA V an sich funktioniert bei mir ganz gut, mein PC ist ein bisschen schwach für das Spiel, hier und da Ladefehler bei den Texturen oder...