No Man's Sky

Diskutiere No Man's Sky im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Ich habe endlich meinen ersten Planeten zu 100%. Warum es so lange gedauert hat? Wegen zwei Spezies: ein seltenes vogelartiges Reptil, das nur einzeln rumfliegt ...



Thema: No Man's Sky

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Ich habe endlich meinen ersten Planeten zu 100%. Warum es so lange gedauert hat? Wegen zwei Spezies: ein seltenes vogelartiges Reptil, das nur einzeln rumfliegt (habe mehrere Anläufe benötigt, um es zu scannen. Und wenn es nun mal wegfliegt, ist es weg.) und ein kleines zweibeiniges Tierchen, das nur nachts rauskam und zum Verwechseln einem bereits gescannten Tier ähnlich aussieht.

    Und nun mal eine kleine Frage. Bekommt man für sein altes Raumschiff beim Kauf eines neuen irgendwas gutgeschrieben? Stehe gerade vor dem Problem, daß ich ein abgestürztes Schiff mit zwei Slots mehr gefunden habe und überlege es zu reparieren. Aber andererseits habe ich auch einen Handelsplatz gefunden, bei dem Händler ihre Schiffe verkaufen.

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Also 1.

    Finger weg von dem abgestürzten Raumschiff. Hab auch schon 3 gefunden. waren alle Schrott. Wortwörtlich. Bis du da alles repariert hast... und 2 Slots mehr machen es da echt nicht aus.

    Flieg am Besten mal zur Raumstation deines Systems. Da brauchst du keine 2 Minuten warten und der Hangar ist voller Raumschiffe. Du kannst jedem sein Raumschiff ablabern. Mein momentanes Schiff hat 22 Slots und hat mich 600k gekostest. Und das sieht auch gar nicht so verkehrt aus. Die Schiffe die ich gefunden habe (also abgestürzte) hatten nie mehr als 20. Letztens hab ich einen getroffen, der hatte 30 Slots. Leider hatte ich die geforderten 6,5 Millionen nicht dabei. Aber jetzt wird gesammelt und dann wird ein noch größeres gekauft.

    Das Problem ist nur, dass ich bereits den Warpantrieb (oder wie das heißt) verbaut hab. Den hab ich nämlich bei allen anderen Schiffen vermisst. Und die Teile dafür gabs ja nur einmal (bisher). Also muss ich erstmal Geld farmen, dann den Systemsprung machen und erst danach ein neues kaufen. Oder so. Mal sehen.

    Zum Thema 100% Scannen. Ich bin immernoch auf meinem Startplanet (Gold ohne Ende) und hab schon echt viele Stützpunkte entdeckt. Ich schätze mal alle Stützpunkte eines Planeten zu entdecken würde wohl ein Jahr dauern. Aber ich krieg die 100% nicht voll. Mir fehlt noch eine Spezies. Ne Vogelart. Kommt auch recht häufig vor. Aber scannen einfach nicht möglich. Egal wie nah ich ranzoome und wie lange ich fokussiere. Er scannt einfach nicht. Find ich ärgerlich. Für den Planeten gibts zwar nur 150k, aber auch die hätte ich gerne. Und es geht halt ums Prinzip.

    @Letsgobowlingnico: DANKE!!!! Das nervt wie Sau.

    Ansonsten hab ich am We auch wieder feste gezockt. Das ist echt schlimm. Einmal angefangen... Oh das mach ich noch schnell.

    Jedenfalls hatte ich das Glück und hab direkt mal ein Tool mit 16 Slots gefunden. Geht voll ab. Und habt ihr schonmal 5000 Einheiten Gold auf einmal verkauft? War ne Heidenarbeit alles zu sammeln. Aber ich weiß halt nicht, was schneller geht.

    Für die 5000 Einheiten gabs knapp 1,2 Millionen und es hat ca. 45 Minuten gedauert alles zu sammeln. Ich hab auf meinem Planeten auch viel Plutonium. Da geht das Sammeln um einiges schneller und das Inventar ist viel schneller voll. Allerdings gibts auch nur gut ein Zehntel des Geldes dafür.

    Seltene Materialien gibs bei mir leider nicht so viele. Ich hab auch schon überlegt im Weltraum zu farmen. Allerdings bringt das Thamium9 auch erschreckend wenig. Aus den großen Meteoriten kann man ja auch andere Materialien rausholen. Hab mal aus einem bissl Nickel geholt. Brachte aber auch nicht sonderlich viel.

    Ps.: Ich hab letztens bei nem Händler eine "Kugel des Atlas" gesehen. War einfach so ne rote Kugel, wie die direkt am Anfang. Aus der Erklärung war nicht ersichtlich, was die Kugel macht. War mir aber auch herzlich egal, da der Preis bei lächerlichen 5,6 Milliarden lag. Ja, Milliarden.

    Also wie farmt ihr eure Kohle am schnellsten? Irgendwelche bevorzugten Wege? Bei mir isses immer noch Gold. Allerdings dauert Goldabbau eben auch recht lange.

  4. #13
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Und die XBOXer schauen leider in die Röhre.......

  5. #14
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Danke dir für den Tip! Also heißt es doch wieder Ressourcensammeln. Ich haue mir meine Slots mit Gold und Platin zu. Ersteres gibt es bei meinem Planeten unterirdisch in Hülle und Fülle. Für Platin habe ich schon eine ganze Menge Depots entdeckt. Es sind, um genau zu sein, bewachte Container in 4er-Gruppen. Jede Containereinheit muß zerstört werden und beinhaltet 300 bis 500 Platin. Grüne Handelsware unter 20.000 wird bei bei mir geschreddert, sofern kein Handelspartner in der Nähe ist.

    Das Problem mit dem Vogel hatte ich auch. Nicht nur superselten sondern auch nicht zu scannen. Ähm. Schieß dir ein Exemplar runter und scanne es dann. So hab ich es hinbekommen. Beim ersten Mal ist der Vogel abgestürzt und dummerweise auf eine ähnlich gefärbte, buschige Fläche gefallen.

    Und hey, ich habe demnächst meine Goldmedaille in "sei zu Fuß unterwegs". Anfangs dachte ich noch, daß so gut wie an jedem Stützpunkt so eine Rufbarke für das Raumschiff ist. Tja, und dann bin ich losmarschiert. Immerhin will man ja auch ein paar Wissensspeicher finden und neue Wörter lernen... Und die Gegend erkunden... Und Ressourcen sammlen... Und... als ich eine halbe Echtzeit-Laufstunde von dem Raumschiff weg war, dachte mir: Ach nee, läufst halt zu dem nächsten Stützpunkt und rufst es dir dann. Als ich zwei Laufstunden weg war, dachte ich mir: Sch***. Aber zuguterletzt habe ich gestern Abend tatsächlich eine Fabrik mit Rufbarke gefunden, gespeichert und zufrieden die Playse ausgeschaltet.

  6. #15
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Die Rufbaken hab ich noch nie probiert. Wenn ich zu einem Weit entfernten Punkt muss, fliege ich meist im Tiefflug langsam dahin. Wenn ich dann 2-3 große Goldberge direkt beieinander sehe, lande ich kurz und ernte es ab, bevor es weiter geht.

  7. #16
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Damit verpasst du allerdings ne Menge der verstreuten Wissensspeicher und Trümmerteile mit den Bauplänen. Die sieht man von oben nur schwer. Hoffe, daß das Wörter lernen später mal wichtig wird. Aber war auch so schon ganz lustig den Händler mal besser zu verstehen.

    Jetzt, wo ich den Planeten auf 100% und mein Schiffchen wieder habe, werde ich den Rest aber auch anfliegen und mal schauen, was es schönes im Weltraum gibt.

  8. #17
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Da hab ich auch köstlich gelacht. Ich hatte gerade einmal 20 Wörter gelernt, wo ich wieder bei nem Alien ankam, der irgendwas gelabert hat.

    Ich hatte dann die Wahl... Wegrennen, Kohlenstoff geben oder Units geben. Witzigerweise waren unter den 20 Wörtern 2 Stück, die das Problem recht schnell klar machten. "Units" und "Inakzeptabel".

    Macht die Sache natürlich einfach, wenn nach dem ganzen Alien Kauderwelsch am Ende "units inakzeptabel" steht.

  9. #18
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Wobei es durch den Begleittext meist recht einfach ist. Beispielsweise in der Fabrik, in der roter Alarm war. Irgendwas in Aliensprache, was zu tun ist, aber nebendran steht, daß ich die Paneele anfasse und merke, daß sie sich heiß anfühlen.

    Was machst du? Weglaufen? Plasmapuffer aktivieren? Kühlung aktivieren?

  10. #19
    Avatar von One_Of_36
    One_Of_36 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Ne Vogelart. Kommt auch recht häufig vor. Aber scannen einfach nicht möglich. Egal wie nah ich ranzoome und wie lange ich fokussiere. Er scannt einfach nicht. Find ich ärgerlich.
    Du musst nicht die ganze Zeit auf den Vogel fokussieren. Ein kurzer Fokus und L2 festhalten reichen aus damit sich die Anzeige füllt. Einfach ein paar Sekunden warten, auch wenn der Vogel bereits aus dem Fokus verschwunden ist.

    Ich scanne nach Lebensformen (Tieren) immer wenn ich am Boden bin. Bereits entdeckte Spezies werden durch einen kleinen grünen Punkt, unentdeckte durch einen kleinen roten Punkt (oder war's umgekehrt?) angezeigt. Damit ist man recht schnell auf 100%.

    Hat es schon jemand geschafft, zurück in die Ausgangsgalaxie zu kommen? Ich würde gerne nochmal einen Schritt zurück, finde das Teil aber nicht mehr, obwohl es ja nur in der Nähe der aktuellen Galaxie sein kann.

  11. #20
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Das mit den roten (noch nicht entdeckt) und grünen (entdeckt) Punkten wusste ich schon. Nur bei mir scannt er gar nicht. Egal ob ich ranzoome oder sie von weiter weg scannen will. Hab den einen mal fast 2 Minuten im Fokus gehalten. Aber er beginnt einfach nicht zu scannen. Werd heut mal die Taktik mit dem abschießen versuchen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

No Man's Sky

Ähnliche Themen zu No Man's Sky


  1. Für welche glitche cheats kann man oder wird man sicherlich gebannt ?: Hi, Würde mich mal interessieren. Wie z.b. ins fib Gebäude kommen usw. Lg



  2. Behält man die Waffen nicht man von jemand geschenkt bekommt?: Hey, mein Kumpel hat mir letztens paar teure Waffen geschenkt weil er die nie benutzt, jetzt sind sie allerdings weg. Behält man die nur wenn man...



  3. Woher weiß man welche Raumschiff-Teile man schon hat?: Hallo GTA-5-ler, nachdem ich Alles soweit in dem game durchgespielt habe wollte ich mich nun mal daran machen alle Raumschiffteile zu sammeln. ...



  4. Kann man eigentlich soviele Garagen haben wie man will oder nur 2 ?: weiß das jemand? kann es sein das dann meine autos weg sind wenn ich mir eine 3 . garage kaufen will?



  5. Kann man zb. Garagen die man gekauft hat wieder verkaufen ?: S.o. Danke und LG