Welche HeimKino/Mehrkanalsoundanlage für Fernseher,PS4,DVD,etc?

Diskutiere Welche HeimKino/Mehrkanalsoundanlage für Fernseher,PS4,DVD,etc? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; In ner Mietwohnung kannst du auch aufdrehen, man muss nur die gesetzlichen Ruhezeiten kennen...



Thema: Welche HeimKino/Mehrkanalsoundanlage für Fernseher,PS4,DVD,etc?

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Eisbär ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    77
    In ner Mietwohnung kannst du auch aufdrehen, man muss nur die gesetzlichen Ruhezeiten kennen

  2. Anzeige
    Hallo VLNJACKI,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Das kann man tun, wenn man in ner Siedlung wohnt, in der man die Leute nicht kennt.

    Ich wohne allerdings in nem 700 Seelendorf, da muss man bisl vorausschauen.
    Glaub mir, bei dem Bass hilft keine Ruhezeit

  4. #13
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    es gibt einen Regler für den Sub... einfach nen Tacken runter damit, sodass die Nachbarn nicht Amok laufen. Der Sound sollte ja nicht nur aus Bass bestehen, nech?


    Obwohl ich zugeben muss froh zu sein im Eigenheim zu hausen....

  5. #14
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Danke euch allen schonmal für die Tips,ich bin da echt noch am überlegen.Wird dann wohl ein 7.2 Receiver der Marke Denon,Yamaha Onkyo oder Marantz werden.Bin auch noch am Überlegen ob ich den AV Receiver in den Niederlanden(Venlo) kaufen soll,da da mein Hifi Spezialist von damals seinen Sitz hat.GTA 5 läuft dann hauptsächlich im Storymodus über Heimkino,bei Online dann nur wenn ich gerade kein HS brauche und gerade alleine ohne Bekannte und Freunde in der Sitzung bin.


    Bei Teufel werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen,bei Boxen ist das nicht so leicht ,sich das richtige rauszusuchen.
    Werde aber sowieso mal einige Heimkinoanlagen Probehören gehen.
    Heco soll ja auch nicht schlecht sein.Diese Decoderstation muss ich mir mal Datenmässig anschauen.

    Komplettpreis soll bei 1.500 € liegen.Filme nur Original auf BD und DVD
    Beamer wollte ich mir damals auch schonmal kaufen,sollte da ein Optoma HD720 werden.
    Allerdings habe ich es dann gelassen,da ich in eine kleinere Wohnung umgezogen bin.



    Wohne in einer Mietwohnung,hier sind mehrere Nachbarn die ab und an laut Musik hören,ab und an höre ich auch selber Laut zuhause Musik über meine DJ/PA Anlage kommt ganz gut,muss die dann aber extra aufbauen (Lautsprecher) alles andere ist in 19"Cases fest eingebaut und verkabelt.

    mfg,Dirk

  6. #15
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Mal allgemein zum Thema Subwoofer: In Mehrfamilienhäusern sollte man die Teile nicht direkt auf den Boden stellen! Denn damit werden die Schwingungen direkt in Boden und Wände übertragen und sind im ganzen Haus zu hören. Schön eine einfache Styropor- oder Schaumstoffplatte dämmt die Weiterleitung erheblich, wobei im Hörraum noch gute Effekte spürbar sind. Wir haben Subwoofer auch schon an Gummiseilen/Spanngummis aufgehängt. Die Nachbarn hat's gefreut...

    Receiver: In meinem Kellerkino läuft zumeist mein Pioneer VSX-527, den ich vor 4-5 Jahren für ca. 200 erstanden habe. Klingt ganz gut, hat brauchbare Funktionen, aber ein grauenhaftes Menü. Mir waren HDMI CEC, Netzwerk-Streaming und direktes AirPlay wichtig.

    Sonstiges:
    Netzwerk-Streaming mit Video können kaum AV-Receiver, was ich nicht verstehe. Und bei vielen Geräten, bei denen DLNA in der Featurelist steht, können diverse Formate nicht abgespielt, oder es kann nicht gesprungen/gespult werden. Wer seine Filmsammlung auf einem Homeserver liegen hat, wird ein Lied davon singen können. Daher auch meine Empfehlung der Impaq-Serie von Teufel, denn die können das.

    Und ja: ich kaufe Filme auf Disk und per iTunes, konvertiere die aber möglichst nach mkv, um sie auf den Server zu legen. Früher hatte ich den 300-DVD-Wechsler von SONY, weil die Platten durch das ewige Ein-/Auspacken eben doch gelitten haben und ständig irgendwo rumlagen (Kinder!). Doch auch der war schnell zu klein und mit dem Aufkommen der großen Festplatten bin ich schnell darauf umgestiegen. Die Original-Platten stehen im Schrank (wenn sie "hübsch" sind) oder im Sammler auf dem Dachboden.

  7. #16
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Kann das mit dem Sub nur bestätigen!

    Ich hab seit Jahren einen freischwingend in meiner Couch verbaut, unten drunter liegt noch ne Akustikschaummatte und unter dem Laminat ordentliche Trittschalldämmung. Ich hatte noch nie Probleme mit Nachbarn und kann ordentlich aufdrehen.

    Am geilsten beim Film schauen, da bebt es unterm Arsch in der Couch so richtig

  8. #17
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Ok mit den Subwoofern das sehe ich ein das es da eine bessere Lösung ist sie irgentwie aufzustellen,das die ganzen Resonanzen nicht im Boden gehen.
    Die Nachbarn werden es einem bestimmt danken,allerdings haben wir hier auch Regipsplatten vor den ganzen Wänden,das merkt man auch.
    Bringen eigentlich Spikes darunter als Füße auch was.
    Habe damals schonmal ein Heimkino haben wollen,ist aber nichts drauss geworden.
    Hatte mir sogar extra den Original Kinogong zur Filmvorführung als MP3 besorgt gehabt,muss mal gucken ob ich den noch auf einen meiner Festplatten oder USB Sticks finde.Eiswerbemusik gibt es ja genug.
    Hatte mir da auch schonmal die ein oder andere Heimkinozeitschrift gekauft gehabt,sehr schön fand ich da auch die Steuerung über so eine Art Touchbedienfeld,denke mal davon gibt es doch bestimmt heutzutage noch mehr Varianten wie damals 2004.


    Rocco81-92:
    Hast du einen Sub da in deiner Couch eingebaut? oder ehr doch so einen Shaker ala Earthquake,etc.
    Mit einen Shaker zusammen mit Subs soll ja auch angeblich einiges sehr Hartes zustandekommen.

    Meint ihr ich könnte meine vorhandenen 2x passiven 15" Subs oder den bald eintreffenden 18" aktiven Thomann Sub mit einsetzen.
    Habe mal gehört das bei Heimkino besser wohl immer 12" Subs wären,da es dort wohl auf schnelles Schwingen der Membranfläche ankommt ,ob stimmt weiss ich allerdings nicht.

    mfg,Dirk

  9. #18
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Membran-Flächen: Religionskriegsthema! Lautsprecher klingen in jedem Raum anders und gerade bei Subwoofern ist der Aufstellort entscheidend. Dieses "man kann den nicht orten" stimmt zwar, aber wie sich die tiefen Schallwellen im Raum ausbreiten, ist schon wichtig. Nie den Sub in eine Ecke stellen: Das gibt jede Menge Resonanzeffekte durch die Echos von der Wand.

    Und lieber zwei kleine, als einen großen: Die Luft muss bewegt werden -- wie schnell ein Woofer das hinbekommt, hängt vom Menbranmaterial, der Aufhängung und den Spulen ab, weniger von der Größe. Den besten hatte ich Mal von Teufel -- hatte fast Kühlschrankmaße, ca. 800 W und ließ noch durch zwei Stockwerke die Gläser im Schrank klirren. Da war auch nur ein großer Woofer drinnen.

    Hilft nichts: Testen! Das finde ich bei Teufel gut: Kaufen, vorsichtig auspacken (!), ausprobieren, wenn's nicht gefällt einpacken und zurück. Problemlos.

    Im Showroom vom Elektronikmarkt hört sich alles gut an, da ist man zu Haus schnell enttäusch.

    Edit: Subwoofer unterm Sitz: Hab ich Mal in meinem Transporter gemacht -- kam gerade bei Beifahrerinnen "merkwürdig" an. Von "GEIL!" bis aus dem Auto springen war alles dabei

  10. #19
    blume99 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    1
    Ach sowas brauchst Du nicht. Bin mit meinem Receiver von Onkyo total zufrieden. Das passt


    Fullquote mit Link entfernt
    matzab83

  11. #20
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Welche HeimKino/Mehrkanalsoundanlage für Fernseher,PS4,DVD,etc?

Ähnliche Themen zu Welche HeimKino/Mehrkanalsoundanlage für Fernseher,PS4,DVD,etc?


  1. Ist dieser Fernseher gut? (Technik-Noob braucht Hilfe): Moin Zusammen Ich heisse Lukas, bin 32 und lebe mit meiner Frau und meiner 2-jährigen Tochter in Solingen. Ich lese hier schon eine Weile mit und...



  2. [PS4] DVD-Version vorhanden- will aber Download haben: Servus! Mich nervt es etwas, dass das DVD-Laufwerk doch etwas arg laut ist. Oder ist das evtl. der Lüfter der PS4? Jetzt war meine Überlegung...



  3. PC erkennt DVD's nicht: Ich habe mir heute gtav für den PC gekauft. Als ich zu hause ankam wollte ich es direkt mit den dvd`s installieren. Leider wollte er die erste...



  4. GTA von DVD installiert, nun 60GB download?: Guten Abend Zusammen, ich habe heute GTA V von den 7 DVDs aus installiert, nach der Installation kamen noch ca. 5 GB an Download hinzu. Soweit in...



  5. Liste welche Autos "zu Heiss" und welche man verkaufen kann: http://s7.directupload.net/images/140127/bhl523ww.jpg Zu Heiss bedeutet dass du den Wagen (wenn er gestohlen wurde) nicht bei LSC und auch nicht...