Neue PS4 4K?!

Diskutiere Neue PS4 4K?! im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Ich will auch mal. Die Diskussion für Grafikhuren. Ich find die Sache nicht verkehrt. Das die "normale" PS4 schlichtweg nicht die Hardware hat, um 4K ...



Thema: Neue PS4 4K?!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ich will auch mal. Die Diskussion für Grafikhuren.

    Ich find die Sache nicht verkehrt. Das die "normale" PS4 schlichtweg nicht die Hardware hat, um 4K zu liefern, sollte jedem klar sein.

    Und zum Thema "hochskalieren".........

    "Ey was ist denn das für ein Rotz? Das ist doch niemals 4K-Qualität"

    Das ist so die Aussage, die man dann mehrfach hören wird. Egal wer es hochskaliert. Ob es der 4k Fernseher oder die Playse macht. hochskalieren wird niemals die Qualität eines echten 4K-Mediums auf einem echten 4k-Ausgabegerät erreichen.

    Von daher finde ich den Vorstoß nicht schlecht. Es gibt nunmal Leute, die wollen perfekte Bildqualität. Sonst hätte man keine 4k-geräte entwickelt. Aber was bringt mir ein 4k-Fernseher, wenn die Playse es nicht ausgeben kann. weder im Spiel noch im Film.

    Von daher ist der Schritt nur logisch. Wenn das Gerät dann 400€ kostet, ist das auch angemessen.

    Ein Kritikpunkt wurde hier aber noch gar nicht angesprochen, oder nur teilsweise. Die Spiele.

    Ja es werden neue 4k-Spiele entwickelt und alte Spiele sollen hochskaliert werden. Allerdings heißt es, dass die 4k-Spiele (welch Überraschung. Sony, du wirst es nie lernen) nicht abwärtskompatibel sind. Ergo, kann ich auf meiner normalen PS4 keine 4k-Spiele abspielen. D.h.: Sony muss entweder immer 2 Versionen des Spiels entwickeln, oder (was bedeutend schlimmer wäre) es gäbe dann Exklusivtitel für die 4k-PS. Und dann würde ich richtig kotzen. bzw. mir die neue auf jeden fall kaufen.

  2. Anzeige
    Hallo Ericson,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    ganz meiner Meinung, hab ich aber ja auch schon geschrieben. Ohne native 4k-Spiele bringt das alles nix, und daran glaub ich echt nicht.

  4. #23
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Jack

    Mit Grafikhuren hast du es eigentlich für mich schon gut auf dem Punkt gebracht


    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal Leute, die wollen perfekte Bildqualität.
    Richtig... und das sind die selben Narren, welche bei der Einführung der DvD bereits von perfekter Bildqualität sprachen....

  5. #24
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Das wird wohl so enden wie die Geschichte mit Full HD Spielen auf der PS3... Wie viele native gab es da? So ca. 30 glaube ich. Ist also total uninteressant wie ich finde.

  6. #25
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    ...bei der Einführung der DvD bereits von perfekter Bildqualität sprachen...

    ich brech zusammen

  7. #26
    Ericson ist offline Rowdy
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    22
    Sie kommt und wird Playstation 4 Neo heißen. Alle Spiele müssen dann auf beiden Konsolen spielbar sein. Alles weitere: PS4 "Neo": Zahlreiche neue Details zur PlayStation 4K durchgesickert - WinFuture.de

  8. #27
    VLNJACKI ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    844
    Sony plant offenbar 4k fähige Playstation Habe gerade den oben genannten Artikel in meiner Tageszeitung von gestern drin:

    Berlinie neue Playstation Variante namens Neo soll laut einem Bericht des Spielefachportals:
    Giant Bomb deutlich schneller sein und 4k Auflösung (3840 zu 2160 Pixel)unterstützen.
    Unter Berufung auf interne Sonyquellen heißt es zudem,dass Playstation Spiele ab Herbst in 2x Betriebsmodi:einer für die Standartvariante einer für die leistungsstärkere Neo Variante ausgeliefert werden müssen.Exclusive Inhalte wird es nicht geben.
    Genaue Angaben zu Preise und Verkaufsstart gibt es noch keine.

    Ende.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Neue PS4 4K?!