NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Diskutiere NACON Revolution PRO - PS4 Controller im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Also ich habe mir das Ding gestern mal just 4 fun aus dem Laden mitgenommen und erstmal 10 Minuten getestet... anschließend erstmal wieder den alten ...



Thema: NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
  1. #21
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Also ich habe mir das Ding gestern mal just 4 fun aus dem Laden mitgenommen und erstmal 10 Minuten getestet... anschließend erstmal wieder den alten Controller angeschlossen...

    ... ich glaube da benötige ich ein paar Stunden / Tage - wenn nicht gar Wochen, bis dann jede blitzschnelle Tätigkeit in Fleisch und Blut übergegangen ist... ich war erstmal (obwohl ich ja hin und wieder auch mal Games via XBOX Controller daddel) grundlegend verwirrt und die schnelle Erreichbarkeit bzw. der fliesende Wechsel aller vier Schultertasten mit Zeigefingern only war -erstmal- recht unangenehm

    (Von meinen Sticky-DriveBy´s bin ich also noch Meilen weit entfernt)

    Viel schrecklicher finde ich aber für den Anfang, diese ober sensible Steuerung der Sticks, die alle so hoch in den Himmel loben... ich weiß man muss sich sicher dran gewöhnen und kann sie beliebig anpassen, aber ich bin dann erstmal mit der Shotaro durch die Stadt und habe mich noch nie so oft auf die Fresse damit gelegt... und nicht wegen Gegenverkehr sondern eher wegen Leitplanken in die ich immer gerne abgedriftet bin

    Mit der Software befasse ich mich morgen mal.... gibt es da wenigstens ein Standard-Setting womit man ohne groß mit dem Todbereich der Sticks zu experimentieren erstmal die originalen Werte eines PS4 DualShocks setzen kann?

  2. Anzeige
    Hallo Rocco81-92,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Die ersten Stunden/Tage waren bei Magix und mir auch sehr... na sagen wir mal interessant mit diesem Controller

    Aber man gewöhnt sich doch recht schnell an die empfindlichen Sticks.



    Für den rechten Stick (den linken kann man nicht verändern) empfehle ich dir eine Ansprechkurvenverteilung von 55/30/15 Prozent (wenn du das Menü offen hast siehts du was ich meine) den Innerenbereich sehr klein zu halten macht keinen Sinn und man trifft gar nix mehr!


    Todbereich habe ich auf 0%, habe damit nun auch schon etwas rumgetestet bin aber wieder bei 0% gelandet, gerade nun mit den noch höheren X-Box Elite Sticks fühlt sich jeder Prozent Todbereich an als würde ich den Stick von Berlin bis Frankfurt bewegen müssen um etwas im Spiel sehen zu können.


    Nach einigen Tagen Nutzung hatte ich auch mal wieder zu dem DualShock 4 Controller gegriffen, ihn aber wieder ganz schnell auf die Couch gefeuert und wieder zum NACON gegriffen. Ich habe mich nun in der letzten Woche sehr stark an den neuen gewöhnt, aber ja es ist schon etwas komplett anderes.

  4. #23
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Wie jetzt, den linken Stick kann ich nicht verändern? Das ist doch wohl der wesentlich wichtigere Stick für mich... och nööö... na da bin ich ja mal gespannt ob das noch was wird mit dem Lenken...

    ... gerade beim Vorbeugen auf dem Motorrad, führte ich bisher ungewollte Lenkungen durch, weil das Ding mir zu sensibel abgeht...

  5. #24
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Hmmm...die besondere Empfindlichkeit der Sticks ist mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen...
    ...ab einem gewissen Alter merkt man so etwas eh nicht mehr...


    Aber die Schultertasten haben bei mir auch nach einigen Stunden Spielzeit immer noch den größten Gewöhnungsfaktor.
    Aber es wird immer besser...

    Ich habe gestern die Zusatztasten programmiert. Einfach klasse...
    Vor allem habe ich jetzt die Steuerkreuztasten oben/unten, die für das zoomen beim snipen da sind, auf die unteren Zusatztasten gelegt, die man ohne sich zu verbiegen mit den Mittelfingern drücken kann. Nun kann man sich beim snipen mühelos bewegen und gleichzeitig zoomen ohne das man sich den rechten Daumen verbiegen muss um die Steuerkreuztasten zu bedienen...

  6. #25
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Sodele mal ein kleines Feedback....

    ... also [schon mal in Deckung geht] ich bin irgendwie kaum begeistert von diesem Teil und ich glaube zumindest in puncto GTA Online, bin ich mit dem Standard-Controller wesentlich besser dran...

    Die Sensibilität des linken Sticks hatte ich ja schon für meine Spielweise bemängelt... wenn ich z.B. mit der Shotaro unterwegs bin und Vollgas gebe, kann ich mit dem Standard-Controller anderen Fahrzeugen noch super knapp ausweichen, gerade weil die Lenkung nicht so träge, jede Abstufung von "links" oder "rechts" erstmal mitnimmt... Da wäre auch eine Anpassung dieses Sticks mal sinnvoll... aber gut...

    ... habe mir dann mal die Software angeschaut, was ohne Controller ja leider nicht möglich ist, schon mal im Menü rum zu stöbern... ähm echt jetzt? Also für den Preis eines Eingabegeräts, erwarte ich schon eine saubere Endlösung als dieses Programm - Wirkte auf mich wie das Resultat einer Zwischenprüfung eines Fachinformatikers

    Neuste Version von der Seite runter geladen - gestartet und unten taucht gleich auf, neue Firmware verfügbar (Ja wo denn?) - Beim Drücken des Buttons passiert nichts, ich lande jedoch im Haupt-Interface...

    ... sämtliche Buttons sind irgendwie verzerrt dargestellt und halb überlappend und in manchen Untermenüs, gibt es keinen Zurückbutton, sodass ich das ganze Tool schließen muss um dann wieder zum Haupt-Interface zu gelangen - urks!

    Habe mir dann aus Spaß mal die beiden Zusatztasten erstmal mit zwei Funktionen belegt, sodass ich damit während der Fahrt Stickys schmeißen kann und gleich zünden kann, ohne das Steuerkreuz nutzen zu müssen... das wäre zumindest noch eine coole Idee, wenn meine Ische (warum auch immer) die Haftbomben viel zu spät loslassen würde, nachdem ich den Buton (M3?) loslasse... da vergeht eine gute halbe Sekunde, bis sie dann das Ding schmeißt... (da bin ich aber normalerweise schon beim Zünden und auf Distanz) .... das ist nicht der Fall, wenn ich normal L1 auf dem Standardcontroller nutze!

    ---

    Gut... dachte mir: "Was solls, mir fallen noch paar Gimmicks ein" und wolle mich mal endlich den Makros widmen... ähm, also ich muss sagen, hier ist meine Enttäuschung definitiv am Größten... unter Makros hatte ich ja schon verstanden, dass ich beliebige Tastenkombinationen vom Controller abarbeiten lassen kann, so wie man es von Gamer-Tastaturen (z.B. G19) schon seit Jahren kennt!

    Ich kann nicht mal 2x einen selben Button in Folge im Makro verwenden? Wollte ich mir einfach mal ein Makro erstellen um Mors Mutural oder die dumme Assistentin anzurufen mit Oben, Oben, Rechts, X - Oben (paar mal Oben mehr) und X ... Pustekuchen... nach dem Drücken von Steuerkreuz "Up" konnte ich kein weiteres "Up" hinzunehmen, nur noch rechts oder links oder eben einen der anderen Buttons...

    ... echt jetzt? Für 109 Tacken bedeuten Makros also, dass ich mir maximal ein Street-Fighter "Feuerball-Makro" erstellen könnte mit Runter, Rechts, Viereck ? (Weitere Ideen wie Punkte im Interaktionsmenü ansteuern fallen damit erst Recht flach )

    Also den einzigen Mehrwert den ich mir als letzte, verbliebene Idee noch auf die Tasten legte, war das Waffenrad, womit der Wechsel von Sniper zur RPG und dem sofortigen Abfeuern deutlich geschmeidiger läuft... aber das macht die anderen Mankos irgendwie kaum wett

    Schade - Na vielleicht wird die Software ja noch extrem ergänzt und überarbeitet

  7. #26
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Oh Moe.... wo soll ich anfangen...

    Aber in Deckung brauchst nicht gehen, naja gleich vielleicht doch etwas.





    Also von dir als (dachte ich bisher jedenfall) erfahrenen PC-User bin ich jetzt leicht enttäuscht!

    Klar wäre es noch schön gewesen wenn der linke Stick noch einstellbar gewesen wäre, doch so empfindlich ist er nun auch nicht! Ja es ist wirklich was anderes als der DualShock4 Controller aber ich kann auch wieder mit der Bati durch den Verkehr ballern und Kilometer lange Wheelie´s machen. Aber gut jeder ist da anders und in gewisser Weise verstehe ich dich da schon

    Wenn dein Menü am PC verzerrt ist scheint da irgend etwas nicht zu stimmen, denn bei Magix Gandalf und mir ist da alles ok und schaut genauso aus wie zB. hier im Clip welchen ich hier im Thread in Post 3 schon gepostet hatte!

    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein kleines Vidoe zum Menü am PC.

    In diesem Video siehst du sogar kurz beschrieben wie du Makros richtig anlegen kannst, du kannst nämlich deutlich mehr Tasten einspeichern wie nur ein!

    Ins erste Feld kannst du erstmal nur eine Taste reindrücken, dann gehst du auf Hinzufügen und diese Taste rutscht runter in die andere Zeile, die erste Zeile ist dann wieder frei für eine neue Taste und wenn du zwei Tasten gleichzeitig drücken möchtest dann musst du auf das Pluszeichen vor der ersten Zeile drücken.


    Ich verstehe und sehe es ja genauso das der Controller nicht perfekt ist und auch echte Mankos hat, nicht umsonst hab ich ihn am ersten Tag komplett zerlegt und umgebaut! Doch was du hier von dir gibst liest sich eher wie ein PC-User welcher GTA nicht zum laufen bekommt und dann abkotzt, zumal du dich hier selbst immer über diese Unwissenheit solcher PC-User ausläst wundert mich das was du eben verfasst hast doch sehr!

    In dem Menü ist es bei mir weder etwas verzerrt noch ist da was überlagert! Hier mal nen paar Screenshots, auch einen zurück Button gibt es auf jeder Untermenüseite.

    So schauts aus wenn der Controller nicht angesteckt ist, ja ist blöd das man fürs Menü immer den Controller anschließen muss.


    So gehts dann mit Controller weiter...


    Wenn du dann im Menü bist siehst du links eine helle Leiste, vier Profilreiter und einer für die Allgemeinen Einstellungen. Im letzten Reiter findest du auch die Option für das Firmware Update und rechts unten ist der zurück Button.


    Profil 1 Hauptmenü.


    Profil 1 Menü rechter Stick


    Profil 1 Trigger Menü


    Hier mal ein Makrobeispiel um MMI anzurufen, mit jeweils langer Verzögerung zwischen den Tastendrücken.



    Und was du mit der Verzögerung der M-Tasten meinst können wir (bin mit Magix noch im Chat) nicht verstehen. Unsere M-Tasten reagieren wie das Steuerkreuz selbst, ohne spürbare Verzögerung.

    Die einzige Idee welche ich grade habe ist, du hast kein Shortcut auf M-Tasten gelegt sondern ein Makro mit nur einer Taste und Verzögerungsintervall wie ich oben im Bild zb. den langen Intervall (L) in dem Makro für MMI eingestellt habe.

    Was ich auch noch schade finde ist, das man Makro und Shortcuts nicht mischen kann, soll wohl aber eigentlich gehen und mit einem Update nachgereicht werden. Zur Zeit muss man sich entscheiden ob man auf die vier M-Tasten Shortcuts oder Makros legt.

    Falls wirklich irgend etwas komplett komisch ist und wir nun an einander vorbei geschrieben haben, dann komm doch einfach mal in unsere Party


    Ich hoffe auch du wirst noch deine Freude, oder wenigstens deine Spielbarkeit mit de NACON finden. Ich bin nun auch kein Fan-Boy von ihm (dafür hab ich schon zu viel verändert) aber das was du hier geschrieben hattest sind keine Probleme es Controllers oder des Menüs

  8. #27
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Nein Nein Nein , Rocco, das kannst du echt nicht machen. Ändere den Beitrag. Das Forum bebt in seinen Grundfesten. Du Ketzer, weißt du nicht? Das Mo, hat immer recht. IMMER !

    Jetzt lasst mich in Ruhe, ich muss mich in den Schlaf heulen.

    Aber danke dir für deine Mühe, das Ding so schön analysiert zu haben.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  9. #28
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Okay... da habe ich wohl zugegeben zu voreilig genörgelt - mir fehlte es wohl am Sonntag etwas an Zeit und wohl auch etwas an Interesse mich damit intensiver zu beschäftigen...

    Danke für das Tutorial Hätte aber auch gereicht, wenn du gesagt hättest "Doch komplexe Makros sind möglich, musst sie einzeln hinzufügen"

    Das mit dem Zurück-Button im Reiter 4 bei den Profilen habe ich wohl übersehen, da ich nur vorerst ein Profil erstellen wollte und somit wollte ich nach der Zuweisung, dementsprechend aus dem 1. Reiter natürlich wieder ins Interface (Da klicke ich halt noch auf Profil 2 aus Spaß, aber Profil 4 habe ich da ausgelassen ) - Aber gut zu wissen

    Ja und was die "Verzögerung" angeht... nein, da habe ich natürlich kein Makro drauf gelegt, sondern nur die rechte Zusatztaste mit L1 zum Halten der Sticky belegt habe... und wenn ich diese halt zum Wurf loslasse, dauert es länger als standard, bis die Wurfanimation einsetzt und das Ding verfehlt bei mir nun mal meilenweit sein Ziel (Ich teste das nochmal am kommenden Wochenende alles )

    Kurz zu den Makros: Die Sticks kann man anscheinend aber leider nicht mit nutzen im Makro oder? Genauso wie eine Streichbewegung des Touchpads?

  10. #29
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Bewegungen des Sticks gehen definitiv nicht für Makros genau wie wischen übers Pad, leider habe ich auch noch nicht gesehen das man einen Knopf lange gedrückt haltend programmieren kann (um ins Interaktionsmenü zu gelange) aber die L3 und R3 Druckschalter müssten eigentlich gehen für Makros.

    Ich werde mir heute Abend mal ein drittes Profil erstellen um das mit den L1 zum werfen von Haftbomben vom Bike aus mit M1 zu testen, das kommt mir wirklich sehr komisch vor.

  11. #30
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Stimmt... das mit der nicht vorhandenen Funktion für Dauer eines Tastendrucks ist auch nicht schön... mh, kein Snack-Makro

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

NACON Revolution PRO - PS4 Controller

Ähnliche Themen zu NACON Revolution PRO - PS4 Controller


  1. Custom PS4 controller?: Hat jemand nen plan, wo man sowas herbekommt? ...



  2. Revolution of Godes - Deine neue Gaming Community: 4153 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- !!!Deine neue freundliche...



  3. PS3 Controller ausgeleiert:: Hallöchen Leute , so da ich jetzt seit ca. 2008 meine Ps3 habe und immernoch den ersten Controller verwende hat der natürlich seine Spuren. Was...