Tastatur Problem beim Fliegen

Diskutiere Tastatur Problem beim Fliegen im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hallo liebe PCler, ich denke mal, das 90% von euch GTA mit Tastatur spielen. So - jetzt mal ne Frage: Bisher hatte ich das Logitec ...



Thema: Tastatur Problem beim Fliegen

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.489

    Frage Tastatur Problem beim Fliegen

    Hallo liebe PCler,
    ich denke mal, das 90% von euch GTA mit Tastatur spielen.

    So - jetzt mal ne Frage: Bisher hatte ich das Logitec Illuminated K800 (+ Performance MX Mouse).
    Habe ich jetzt im Rahmen meines kommenden neuen PCs, einfach neu als Set gekauft.
    Da ich dachte das Keyboard sei defekt - nach dem Erlangen des Armdrückens-Achievement.

    Will heissen, fliege ich mit Hubschrauber drückt man ja für gewöhnlich W (Hoch) + 8 (Vor).
    Möchte ich dabei die Richtung wechseln kann ich entweder dazu 4 oder 6 drücken, wo er "neigt" (?).
    ODER ich drücke A oder D wo er sich "rollt" (?). Ich bevorzuge 4 / 6, wegen eben meinem Problem.

    Ich kann NICHT W + 8 + D drücken (um nach Rechts zu fliegen)!
    Allerdings funktioniert W + 8 + A, sowie eben W + 8 + 4 und W + 8 + 6.
    Der Knaller: Genau dieses Problem ist bei dem neuen Keybaord auch?! Also war garnichts kaputt?!

    Wer von euch Keyboard-Fliegern kann dieses Problem denn bestätigen? Würde mich mal interessieren.

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    202
    Hi Lostie,

    das Problem kann ich so leider nicht nachvollziehen obwohl ich exakt das gleiche keyboard nutze.
    Was ich mir vorstellen kann das (weil es ja mit dem neuen keyboard auch so ist) das irgendwo eine übersehene Doppelbelegung für die Taste "D" hast.
    Versuch doch mal spassenshalber W A S D zu behalten aber als alternative zweite Tastenbelegung die Cursortasten für links/rechts/vor/zurück festzulegen.
    Das Problem sollte dann nicht mehr auftreten da die Cursor (Pfeil)-Tasten in der Standartbelegung ja brach liegen.
    Bei entsprechend großen Händen und etwas Übung kannst Du in dieser Belegung sogar einhändig mit der Tastatur fliegen.

  4. #3
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.489
    Hab heute von der Arbeit eine Microsoft Tastaur mitgenommen. Da geht alles Einwandfrei?!
    An der Verändern der Standardtasten dachte ich noch garnicht, interessanter Ansatz.*

    Abgesehen davon möchte ich das ganze eh wieder etwas absoften, dank der Microsoft Tastatur.
    Als ich mit dieser wieder nach Rechts rollen konnte, merkte ich, wie unnötig dieser Move eigentlich ist ^^
    Dennoch, Tastentausch klingt gut.

    Hast du auch die Performance MX Maus?

    EDIT: *Ja, Krass. Wie bescheuert ey. Setze ich das D auf das H, geht alles wunderbar! WTF?
    Also kann es nicht an einer "gesperrten 3-tasten-Kombi" liegen. Es gaht ja, nur nicht auf D.
    VORALLEM: Ich kann mit SHIFT + W + D drücken und ich renne nach rechts. Kein Problem.

  5. #4
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    202
    Als Maus nutze ich ne Trust Elite GM4800. Würde ich mir auch jederzeit wieder kaufen ..

    Scheint ja ein echtes Phänomenzu sein mit Deiner "D"-Taste, vor allen Dingen weil es mit einen anderen Keyboard scheinbar anstandslos funktioniert.
    Ich probiere das mal nachzuvollziehen was der Fehler sein könnte. Kann ja rein technisch schwerlich an der Logitech-Hardware liegen.


Tastatur Problem beim Fliegen

Ähnliche Themen zu Tastatur Problem beim Fliegen


  1. Problem beim mc-club: Ich habe gestern einen mc-club erstellt. Habe ein bischen mit meinen freunden gespielt und alles war gut aber als ich heute wieder ein paar missionen...



  2. GTA 5 - Problem beim Starten von LSPDFR: Guten Abend liebe Community! ich zocke sehr gerne GTA 5 mit der Modifikation "LSPDFR". Seit einiger Zeit funktioniert diese leider nicht mehr....



  3. Problem beim download: Hey ich bin neu hier und hab ein Riesen Problem. Habe mir eine ps3 gekauft mit gta 5. Wollte nun online spielen aber musste erst etwas dafür...



  4. Problem beim Charackter Transfer von PS3 auf dei PS4: Hallo leute, habe folgendes Problem! Es ist eig. auch ein bekanntes Problem! Das man auf die next Gen Konsole sein Charackter manchmal nicht...



  5. Problem beim laden von Savegames: Hi Leute! Ich habe ein ziemlich arges Problem mit meinen Savegames (Singleplayer). Beim Starten des Spiels läuft alles normal aber sobald ich im...