Hab ich mir nen Virus gefangen?

Diskutiere Hab ich mir nen Virus gefangen? im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Der Computerspezialist mal wieder. Nur mal Interessehalber... Ich hab seit 3 Tagen gelegentlich unten links im Bildschirm so eine art "leeres Windowsfenster" (siehe bild) das ...



Thema: Hab ich mir nen Virus gefangen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    3.103

    Hab ich mir nen Virus gefangen?

    Der Computerspezialist mal wieder.

    Nur mal Interessehalber... Ich hab seit 3 Tagen gelegentlich unten links im Bildschirm so eine art "leeres Windowsfenster" (siehe bild) das einfach so auftaucht und nach 5 - 10 Sekunden wieder verschwindet.

    Jetzt muss man dazusagen, dass mein Laptop eine dermaßen langsame Krücke ist, dass der sich allerlei Faxen erlaubt. Aber meist nur in Form von Freezes und Zeug.

    Ich kann auch keine Beeinträchtigung feststellen wenn das Fenster auftaucht.Mein Kaspersky arbeitet recht zuverlässig und mault auch nicht rum.

    Mich würde nur mal interessieren, ob es bei jemandem direkt klingelt und er was darüber weiß...

    P.s.: Es gibt auch kein Schema. Taucht einfach so auf. Manchmal auf Youtube (hab ich nich nen tollen Musikgeschmack?) und manchmal bei Filmen. Manchmal auch wenn ich gar nix mache...

    Hab ich mir nen Virus gefangen?-virus.jpg

  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.711
    Windows 10?

    Falls ja, drücke mal unten auf die Taskansicht.
    Evtl. taucht dann mehr von dem Fesnter auf.
    Also auch wo man den Inhalt erahnen kann.

    Oder mal generell den Taskmanager prüfen.
    Ob da was dabei steht, was komisch aussieht.

    Auch ganz nett: Hijackthis. Das analysiert auch Prozesse.
    Da steht dann idr dabei ob der Prozess Ok, Neutral oder Böse ist.

  4. #3
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    3.103
    Okay... kurzer Facepalm.................

    Taskmanager... Manchmal bin ich echt ein Bauer. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Mal schauen wenns wieder auftaucht...

    Schon wieder so ein Fail... hatte vor paar Monaten mal kein Internet mehr am Handy. 1Woche. Nix. Hab dann total angepisst bei O2 angerufen und der meinte so... "Haben sie es schonmal aus und wieder angemacht?"

    Und ich so...



    "Ich ruf im Notfall nochmal an..."

    Natürlich war danach alles wieder gut. Manchmal vergess ich die offensichtlichsten Möglichkeiten.

  5. #4
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    3.103
    Taskmanager sagt auch nix dazu...

    Ignore.

  6. #5
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    978
    Guten Morgen.

    Hau dir am besten mal diese Tools auf die Platte und lasse sie durchlaufen.

    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
    https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/
    https://de.malwarebytes.com/antirootkit/
    https://usa.kaspersky.com/downloads/tdsskiller

    Ach ja, und natürlich hijackthis
    https://www.heise.de/download/product/hijackthis-22574

    Starten, scannen und den Inhalt des Logfiles (wird im gleichen Ordner wo auch die .exe liegt, erstellt) auf dieser Seite hochladen und auswerten lassen: https://www.hijackthis.de/

    In der Auswertung dann die Symbole ansehen ob da irgendwas kritisch markiert wird. Wird etwas kritisch markiert, lies in der Tabelle was es ist und ob du es selbst bewusst installiert hast. Ist das nicht der Fall und kann weg, ins Programm zurück und die entsprechende Meldung auswählen und am Ende fixen.


Hab ich mir nen Virus gefangen?

Ähnliche Themen zu Hab ich mir nen Virus gefangen?


  1. Zwischen den Heist-Vormissionen gefangen: Moin, mal angenommen, man möchte einen Heist spielen und nimmt dafür eine Einladung eines fremden Hosts an. Nun kann es passieren, dass man die...