Probleme mit tauchen , keine taste funktioniert :-(

Diskutiere Probleme mit tauchen , keine taste funktioniert :-( im Hilfe/Lösungen (Missionen) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo seid ich gta habe hab ich immer probleme mit dem tauchen "PC" kann nicht nach oben tauchen , hab alle tasten probiert , besonders ...



Thema: Probleme mit tauchen , keine taste funktioniert :-(

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    thhuni ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    24

    Probleme mit tauchen , keine taste funktioniert :-(

    Hallo

    seid ich gta habe hab ich immer probleme mit dem tauchen "PC"

    kann nicht nach oben tauchen , hab alle tasten probiert , besonders die von uboot steuerun aber der will einfach nicht nach oben

    bin immer am absaufen deswegen


    ne tauch einstellung finde ich auch nicht ausser uboot , aber beim taucher funktioniert das nicht

    weiss jemand die taste in steuerung für ab und auftauchen (taucher nicht uboot)??

  2. Anzeige
    Hallo thhuni,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Es gibt keine Taste fürs Auftauchen. Dafür muss man einfach nur so lange nach oben schwimmen bis man die Wasseroberfläche durchbricht. (Gegebenenfalls nicht vergessen, dass oben und unten eventuell vertauscht sind. )
    Beim Untertauchen müsste ich jetzt raten... Da es beim Controller die selbe Taste ist wie fürs In-Deckung-gehen... "Q"? Wenn's nicht klappt, kann's aber auch daran liegen, dass das Wasser zu flach ist.

  4. #3
    thhuni ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    24
    Also es muss ja ne taste geben damit es nach oben geht , weil ich schwimme irgendwie immer nach unten , bzw ist das echt kompliziert gemacht

    hab jetzt nach ewigen rumprobieren festgestellt das SHIFT taste bei mir vorwärtstauchen ist und mit der MAUS steuert man wohl nach oben/unten

    zumindest klappts einigermaßen jetzt

    aber bei der tauchen belegung haben die schon echt riesen Mist gebaut alles extrem unlogisch für PC Steuerung (warum ist zb vorwärtspfeil(bzw W) wie beim fahren nicht grade aus schwimmen/tauchen???)

  5. #4
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    Ja, die Steuerung beim Tauchen ist in manchen Situationen schon recht nervig, auch schon bei den Konsolenversionen. Wenn man z.B. im Single Player die Peyote-Pflanzen im Wasser aufsammeln will, ist es teilweise echt eine mittelschwere Katastrophe das Unterwassergezappel so zu lenken, dass man tatsächlich lange genug in dem winzigkleinen Bereich ist, in dem man die Pflanze tatsächlich aufsammeln darf. Ich glaube auch, dass bei jedem Let's Play der PC-Version, das ich gesehen habe, die Leute beim ersten Besuch im Wasser erst einmal zumindest fast (aber meistens ganz) ersoffen sind.

  6. #5
    void ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    25
    Bin deswegen schon oft abgesoffen, aber einmal verstanden, ist es einfach:
    SHIFT heißt vorwärtsschwimmen, W heißt runter / abtauchen, S heißt rauf / auftauchen. Das macht dann ja wieder Sinn, wie beim Fliegen, Knüppel nach vorn = runter.


Probleme mit tauchen , keine taste funktioniert :-(

Ähnliche Themen zu Probleme mit tauchen , keine taste funktioniert :-(


  1. Texturen tauchen erst spät auf ?!: Hallo, ich Spiele derzeit auf meinem Notebook GTA V offline. Meine Settings verbrauchen 2550 von 4055MB Leistung der Grafikkarte. Meine FPS Rate...



  2. installation funktioniert nicht: wenn ich gta 5 installieren will,(ich hab die setup.exe)kommt die fehlermeldung "der rockstar update service ist gegenwärtig nicht verfügbar (code 2)...



  3. Video teilen mit der Share taste -> Spielsoundeffekte lauter als Partychat (Sprache): Hallo zusammen, leider habe ich ein zweites Problem (bezieht sich auf einen anderen Beitrag). In den Shareeinstellungen habe ich definiert, dass...



  4. R1 Taste zeitweise ohne Funktion: Hallo Leute, ich hatte gestern das erste mal das Problem, dass meine R1 Taste streikte. Ich wollte aus dem Auto schießen. Zielen ging aber feuern...



  5. Tauchen gehen mit Ausrüstung?: Kann denn schon jemand mit der Taucherausrüstung tauchen gehen? Würde mich mal interessieren, ob das geht !