Wie erstellt man Grafikmodifikationen bei GTA IV & V?

Diskutiere Wie erstellt man Grafikmodifikationen bei GTA IV & V? im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey , ich spiele seit einiger Zeit liebend gerne GTA V und seit neustem auch GTA IV. Da die Grafik von GTA IV jetzt auch ...



Thema: Wie erstellt man Grafikmodifikationen bei GTA IV & V?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Lappen123 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    3

    Wie erstellt man Grafikmodifikationen bei GTA IV & V?

    Hey,

    ich spiele seit einiger Zeit liebend gerne GTA V und seit neustem auch GTA IV. Da die Grafik von GTA IV jetzt auch nicht mehr die aktuellste ist (zum Releasezeitpunkt war sie sicherlich ziemlich gut, aber in dieser Zeit hatte ich mit Gaming noch nichts am Hut) und die von GTA V spätestens beim Release eines neuen Titels von Rockstargames auch antik sein wird, dachte ich über Grafikmodifikationen nach.

    Da meiner Meinung nach downloaden, entpacken, verschieben aber zu langweilig ist und einen etwas Selbstgemachtes mit mehr Zufriedenheit und Spielspaß durchströmen würde, würde ich gerne selber eine Grafikmod entwickeln.

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht einfach ist aber probieren geht bekanntlich ja über studieren. Obwohl studieren hier auch ganz nett wäre, allerdings finde ich nichts dazu wie man Grafikmodifikationen entwickelt/programmier/modeliert. Ich kenne mich mit Blender, also mit 3D-Modelierung, ein bisschen aus.

    Mit Programmierung habe ich mich alledings (noch) nicht stark beschäftigt.
    Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würden und mir damit weiterhelfen wie ich Grafikmodifikationen für GTA V und IV entwickeln kann.

    Und keine angst, mit Mods gehe ich natürlich nicht in den Onlinemodus -.* .

    Vielen dank für das Lesen meines Textes

  2. Anzeige
    Hallo Lappen123,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Registriert seit
    12.04.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337
    Nun, die Möglichkeiten sind eigentlich recht beschränkt, da man ja logischerweise auf die zu Grunde liegende Grafikengine keinen wirklichen Einfluss hat. Eigentlich.

    Spontan würden mir nämlich schon drei verschiedene Arten von Grafikmods einfallen.

    1. Neue Auto- , Waffen- oder Charaktermodelle
    Dafür benötigst du einerseits Kenntnisse in der 3D-Modellerstellung, wie zB. im von dir angesprochenen Blender, sowie ein Tutorial zum Einfügen in das Spiel.

    2. Das Ersetzen von Texturen durch andere, wie zB. hoch aufgelöstere

    3. Das Arbeiten mit neuen Shadern und Effekten
    Hierzu kannst du dich einmal in Programme wie ENB oder SweetFX einarbeiten. Neben vorgefertigen Profilen für das jeweilige Spiel kannst du hier zusätzlich auch jeden Parameter individuell nach deinen Wünschen anpassen.

    Wirklich konkret weiterhelfen kann ich dir nicht, da mir selbst die Erfahrung fehlt. Aber eventuell bieten dir die obgenannten Punkte einmal eine Art Orientierung in welche Richtung dein Vorhaben gehen sollte.


Wie erstellt man Grafikmodifikationen bei GTA IV & V?

Ähnliche Themen zu Wie erstellt man Grafikmodifikationen bei GTA IV & V?


  1. Wie programmiert/modeliert/erstellt man Grafikmodifikationen für GTA (V): Hey. Es gibt unglaublich viele Mods für alle möglichen Spiele, darunter auch Grafikmods. Ich spiele zurzeit am meisten GTA V und da ich auch ein...



  2. Wie erstellt man sich einen neuen charakter ohne das man seine alten löscht?: ich will nochmal neu anfangen in gta online da mich nix mehr so wirklich befriedigt. wie fange ich da an brauche ich ein neuen rockstar social namen...



  3. [PS4] Wie erstellt man gemoddete Mission?: Weiß jemand, wie man gemoddete Mission auf PS4 erstellt? z.B mit Cargoplane oder Duke o Death oder Yacht usw? Auf YouTube gibt es mehrere Typen, die...



  4. Wie erstellt man eigene Lobby?: Ich lese immer das sich Leute eine eigene Lobby erstellen um ungestört und cheatfrei mit Freunden spielen zu können. Wie geht das? Habe da in den...



  5. (Tutorial) Wie man einen Cargobob Kaufen kann bei Pegasus Gta Online: http://www.youtube.com/watch?v=aG4xT622Z-U Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber wahrscheinlich die Tage in Angriff nehemen. Immer...


Stichworte