Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

Diskutiere Hat Modden parasitäre Auswirkungen? im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Super Aussichten sind das....



Thema: Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von PrismaWanze2
    PrismaWanze2 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    56
    Super Aussichten sind das.

  2. Anzeige
    Hallo artbead,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #22
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    168
    Das ist leider Onlinegaming. War so, ist so, wird so bleiben. Private Lobbies bzw. Community Lobbies sind hier aber wenigstens noch ne gute Möglichkeit, die man woanders eher nicht hat. Vorallem wieder, kostenlos!. Was kostet ein DayZ Server im Moment?

  4. #23
    Avatar von PrismaWanze2
    PrismaWanze2 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    56
    Kann aber trotzdem nicht angehen das solche Leute agieren können wie sie wollen ohne irgendwelche Konsequenzen.Da hätte man schon im Vorfeld tätig werden müssen.Aber gut,ich bleibe dem Spiel fern und gut is.

  5. #24
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.274
    Gestern Abend was neues erlebt: Plötzlich wurden Mal wieder alle Spieler gesprengt. Gut, wechseln wir die Sitzung. Aber das Gangauto, das ich gerade aus meiner Garage geholt hatte und zu LSC bringen wollte war in der neuen Sitzung weg und auch über die Versicherung nicht zu bekommen! Ist das normal auf der PS3? Dann ist es ja gefährlich, mit teuren Autos in einer öffentlichen Sitzung zu fahren!

  6. #25
    Avatar von artbead
    artbead ist gerade online Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    409
    @prisma: Das Game meiden musst Du deshalb nun ja nicht. Ich empfinde das als ebenso nervig wie Du, aber versuche dem einfach nicht zuviel Bedeutung zu schenken (genau das wollen dieses Typis ja). Zieh Dein Ding durch, ignrier die so gut es geht und wenn Du merkst dass sich da so ein Spacko bewegt wechsel die Lobby oder mach eben eine private. Du erkennst sie ziemlich gut indem Du Dir die Profile ansiehst. Wenn die ne hohe KD haben aber der Balken für Schiessen ist noch ungefüllt, kannst davon ausgehen dass da was nicht richtig ist. Diese ganzen unlook all Hansis, mit Ihren 8000 Lvl oder eben exorbitant hohen Lvl. greif an wenn Du magst. Haben dich meist leveln lassen und null skill. Und wenn sie doch echt sind, versuch von Ihnen zu lernen ^^

    @doc: Ich würde sagen, falsche Zeit falscher Ort.

  7. #26
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    168
    Tut mir leid, aber verstehst du es nicht? Man kann im Vorfeld nicht mehr machen, als Rockstar getan hat und auch jeder andere Entwickler am Anfang tut. Es erstmal so schwer wie möglich machen. Und von da an arbeitet man immer hinterher. Aber man arbeitet. Früher oder später kriegen die Cheater schon ihrer Konsequenzen. Aber das ist alles immer komplexer geworden, weshalb das seine Zeit brauch.

    Wenn man fern bleibt, was bringt das? Ändert doch an der Problematik nix. Wie bereits geschrieben, Solositzungen, ne Lobby nur mit Freunden/Bekannten. Da muss man sich mit dem Pack nicht rumärgern und hat jede Menge Spaß.

    Ich versteh deinen Unmut, wirklich. Mir geht auch nichts mehr auf die Nerven als Leute die unfair spielen und rumnerven, egal auf welche Art. Aber leider müssen wir damit leben. Is auch n Spiegelbild der Gesellschaft. Aber wegen der schliesst man sich doch auch nicht im Keller ein

  8. #27
    Avatar von PrismaWanze2
    PrismaWanze2 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    56
    Ich hab gestern oder auch vorgesten 7 oder 8 mal die Lobby gewechselt immer in der Hoffnung nicht irgendwelche Spinner anzutreffen-vergeblich.Die schießen mittlererweile wie Pilze aus dem Boden und ich sehe partout nicht ein warum ich wegen solchen Idioten (noch gelinde ausgedrückt) das Feld räumen soll.Das kanns irgendwo nicht sein.Wenn die Verantwortlichen(Rockstar oder wer auch immer) nicht in der Lage sind konsequent dagegen vorzugehen sollten sie sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.Hätte man früher schon etwas unternommen wäre es mit Sicherheit nicht derart ausgeartet wie es im Moment ist.Sicherlich gibts keine 100%ige Sicherheit;aber man könnte es denen so schwer wie möglich machen Spiele zu manipulieren-zumal es ja auch strafbar ist (Urheberrechtsverletzung).

  9. #28
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.272
    @ Prisma

    Sorry für die Direktheit... aber es sind doch immer die "Blinzen" ohne technische Kenntnisse, welche am Lautesten schreien und Forderungen stellen, dass was getan werden soll...

    ... Rockstar tut schon "genug" um Moddern das Leben schwer zu machen und wenn das System solche Modder entlarvt, dann werden diese auch gebannt... erstmal für eine Weile, später eventuell auch Dauerhaft, dass hängt wiederum von der Plattform ab...

    Was Rockstar aber technisch absolut nicht verhindern kann ist, dass sich jene Modder erstmal strafbar machen und an der Stelle schreien die Spieler am meisten... GTA ist in seiner Struktur so konzipiert, dass die Daten lokal berechnet werden und nicht komplett über den Server laufen... das bedeutet, dass Rockstar gar nicht verhindern kann, dass sämtliche Werte lokal und live manipuliert werden und dann erst zum Server geschickt werden... (Geld z.B.) - manipulierte Werte wie Gesundheit und Munition laufen gar nicht über die Server, sondern über zugewiesene Adressen im RAM, sodass diese Art von Modding vom System gar nicht erfasst werden kann... ( kann höchstens gemeldet werden und später geprüft werden)

    ... mit jedem Update weist Rockstar sogar die Adressen für die Werte neu zu, worauf sämtliche Entwickler der Modding-Tools erstmal für kurze Zeit beschäftigt sind um diese neu auszulesen und in den Tools den speziellen Funktionen neu zu zu weisen, aber das hält auch nicht lange auf...

    Die Lösung wäre gewesen, den Online-Modus komplett über den Server laufen zu lassen, wie bei komplexen MMO Games, welche dafür aber auch monatlich Kosten oder viel gewinnorientiertere Pay 2 Win ("Free2Play") Systeme entwickeln...

    ... aber du vergisst, dass es hier lediglich ein Multiplayer Modus (wenn auch ein sehr komplexer MP) ist wo das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung immer noch auf GTA5 lag und nicht auf GTA Online...

    Da war es also abzusehen, dass es Cheater geben wird, dass wird Rockstar auch sicher kalkuliert haben... aber es wäre absolut nicht rentabel gewesen, GTA Online finanziell wie ein vollwertiges, kostenpflichtiges Online-Game zu behandeln...

    Seit über 2 Jahren regen sich Spieler über Modder auf und fordern, dass endlich mal etwas unternommen werden soll... du bist weitaus über der hundertste User der in diesem Forum sein Statement in dieser Richtung setzt...

    Was willst du also bezwecken mit deiner Jammerei und was erwartest du von uns zu lesen?

    Noch mal: Es hat sich in 2 Jahren NICHTS an der Modder-Situation geändert - es wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nichts daran ändern und wir können dir da am aller wenigsten helfen, eine Lösung dafür zu finden...

    Du hast vier Optionen:

    1. Finde dich ab mit der Situation und gewöhne dich dran, dass andere Spieler bescheißen (und dir HotDogs in den Anus modden)
    2. Such dir ein anderes Spiel, was dir mehr Spaß macht
    3. Wechsle auf eine NextGen Konsole, wo derzeit kein Modding möglich ist#
    4. Verschwende noch mehr Energie, über eine nicht änderbare Situation zu heulen ohne was zu unternehmen...

  10. #29
    Avatar von PrismaWanze2
    PrismaWanze2 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    56
    Tja,JustMoe23 wenn das so ist und das alles verharmlost wird tu ich dasselbe-dann bescheiß ich auch ab sofort.Ist doch eh alles halb so wild.PS.:Ich heule nicht rum,ich sag nur wenn mir irgendwo was nicht in den Kragen passt.So wurde ich erzogen.Ich nehme nicht alles so gleichgültig hin wie manch anderer.

  11. #30
    Avatar von artbead
    artbead ist gerade online Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    409
    Das hat doch mit Gleichgültigkeit überhaupt nichts zu tun.
    Ich mache auch meinen Mund auf, wie viele andere und wurde ebenso erzogen.
    Aber mir ist auch die Intelligenz geschenkt, zu erkennen wenn ich machtlos bin und es meine mir kostbare Zeit verschwendet wenn ich Dinge, egal was ich versuchen würde patout nicht ändert.

    Wenn R*bannt, und das tun sie auch auf der 3 und nicht wenig.. dann wird sich ne neue ID besorgt und weiter gehts. Der Fehler den Du suchst findest Du nicht bei R* sondern bei all den real unterbelichteten Hanseln die es einfach nicht besser können oder wollen.

    Aber reih Dich da nur ein
    Ich glaube nämlich das viele auf genau dem gleichen Weg zum Modden gekommen sind. Schriftzug über allem : FRUSTRATION
    Wenn man so nix reisst und keine Idee hat das beste aus einer Situation zu machen, oder sich so verennt, dass Spaß haben schon völlig ausser Frage steht.

    Such Dir ein paar nette Leute, die es sehen wie es ist. Es ist ein Game... kein reales Leben und man kann auch drüber lachen wenns mal nicht so läuft. Ist ja nun nicht so dass man nicht wieder aufsteht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

Ähnliche Themen zu Hat Modden parasitäre Auswirkungen?


  1. [PC] Modden Gefahr...: Hallo, wollte Fragen ob ich jetzt 100% gebannt werde weil ich einfach aus Fun irgendein Modding Tool runtergeladen habe das hieß iwas mit Jordans...



  2. [PC] Modden Gefahr...:



  3. Modden: Hallo Laute , hab mir GTA 5 bei Steam gekauft und wollte es Modden . Hab dann denn Mod Native Trainer + Scripthook + ASI Loader installiert und...



  4. GTA V - Modden: Kann sich der ein oder andere Modder bei mir melden? Habe da mal eine frage :) Ich beiße nicht :D:lieb: