Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

Diskutiere Hat Modden parasitäre Auswirkungen? im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Ihr Lieben, heute eine Frage die mich echt beschäftigt und auf die ich mangels Fachkenntnis keine Antwort finden kann. Evt. kann sie mir einer ...



Thema: Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424

    Cool Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

    Hallo Ihr Lieben,
    heute eine Frage die mich echt beschäftigt und auf die ich mangels Fachkenntnis keine Antwort finden kann. Evt. kann sie mir einer von Euch beantworten...

    Vorneweg, ich habe grundsätzlich nichts gegen Modding. Allerdings habe ich etwas gegen Menschen die scheinbar weger Brain noch Charakter besitzen, sprich Modder die komplette Lobbys freezen, anderen Spieler Feuer unter den Hintern legen usw. Es gibt ja viele Nettigkeiten um sein eigenes schwaches Ego ein bisschen zu puschen indem man grundlos andere taktiert, ohne Skill zu besitzen.
    Und bei denen kann ich einfach meinen Mund nicht halten. Werde nie verbal ausfallend, aber weiss debboch verbal auszuteilen.

    Dadurch bin ich mit meinen ARTBEAD Charakter viele Male, gefrezzt worden, und tausende Male behängt mit allen möglichen Dingen durch diverse Lobbys gesegelt. Wahrheit tut eben weh und da muss sich gewehrt werden ^^

    Seit ca. 14 Tagen ist es nun so, dass ich mit meinem o.g. Charakter ständig Fehlermeldungen habe. Nicht ab und an, srtändig.
    Jemanden beitreten, Jobs spielen usw. nicht möglich. Von unbekannten Netzwerkfehlern, bis zu Spieler nimmt nicht teil ist wirklich alles dabei. DAUERHAFT. Es geht auch nicht nur mir so, es gibt einige die zufälligerweise charakterlich ähnlich eingestellt sind wie ich auch so. Ein wirklich nerviges Problem, mit den Netzwerkverbindungen kann es auch nichts zu tun haben.

    Gestern habe ich wieder versucht ins Game zu kommen, - nix zu machen. Dann ist mir eigefallen dass ich einen 2. Charakter habe, der nie wirklich gepspielt wurde, ( war mal für meine Nichten angelegt ). Und siehe da, es geht alles und einwandfrei. Sofort online, sofort Lobbybeitritt, Jobs kein Thema und auch mal rasch geaddeten Freunden beitreteten... kein Problem !

    Ich frage mich jetzt natürlich noch intensiver.. Wooo zur Hölle liegt das Problem? Ist es möglich, dass durch das gezielte Freezen, das Behängen mit Ufos, Eiern, Bäumchen und was es da so alles gibt eine Art Datenschrott am Charakter verbleibt. So wie auch manche Lobbys eben verbuggt sind nachdem ein Modder sich ausgetobt aber lange verschwunden ist ? Ich meine schliesslich geht der Modder nicht an die Konsole, sondern gegen den Charakter selbst. Bleibt da was zurück? Ist das technisch überhaupt möglich?

    Jetzt erhoffe ich mir viel INput und Anregung von Euch, vielleicht ist das zu ergrüden. Denn ich bin echt richtig traurig dass ARTBEAD im Moment so gar keine Anstalten macht mit mir "spielen" zu wollen. Ich stehe auf langfristige Dinge, meine Handynummer feiert auch 15 jähriges

  2. Anzeige
    Hallo artbead,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.323
    Also eigentlich sollte dein Problem nichts mit temporären Modding-Aktionen zu tun haben, zumindest nicht von Freezen, Ufos oder HotDogs im Schritt... da bleibt nichts "hängen" in der Regel...

    Das einzige was durch Modding passieren könnte (aber auch nur wenn der Account bearbeitet wird) dass man den Charakter durch ein fehlerhaftes "Unlock All" tatsächlich "fest setzt" wenn er dann irgendwelche Items im Inventar hat, die nicht vorgesehen sind... dass würde sich aber nicht durch Fehlermeldungen ausdrücken oder Verbindungsprobleme, da könntest du gar nicht erst Online gehen und würdest ewig die Wolken von oben sehen, in einem unendlichen Ladevorgang... also kann das auch ausgeschlossen werden...

    Wie ist das denn genau? Kommst du hin und wieder mit dem Charakter wenigstens Online, so dass er sich (wenn auch nur für kurze Zeit) bewegen kann oder bekommst du die Meldungen schon beim Login-Versuch?

    Merkwürdig ist das schon, wenn ein von zwei Charakteren tadellos funktionieren und diese Probleme nur bei einem Charakter auftreten, also ist es nicht auszuschließen, dass etwas am Charakter verbuggt ist oder an der Stelle wo er ausgeloggt wurde... da es schon ähnliche Vorfälle gab mit LogIn Problemen wegen Garagen und Crew-Emblems oder weiß der Geier, zwei Lösungsvorschläge:

    Trenne (falls eine Verknüpfung existiert) mal deinen Account vom Social-Club und versuche mal ohne SC Verknüpfung einzuloggen... (danach wieder verknüpfen)

    ... oder du versuchst einen anderen, vertrauenswürdigen Spieler mal mit deinem Account auf seiner Konsole einloggen zu lassen und sich ein paar Minuten im Online Modus bewegen zu lassen um es danach noch mal zu testen...

    Wären jetzt so meine Versuche, die ich anstellen würde, wenn ich Netzwerkprobleme vom Router oder Provider definitiv ausschließen könnte...

  4. #3
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Hallo Moe,

    da ich Router, Konsole etc. ausschließen kann und auch den Account selbst, bin ich dankbar für Deine Tipps. Werde beides mal versuchen, bin ich selbst nicht Ansatzweise drauf gekommen ^^ .Grade weil es ein erspielter ist will ich echt alles tun, der soll doch mit auf die 4

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.323
    Ja also, es ist zumindest einen Versuch wert, da auch bei mir diese Ideen, ein zwei Mal in ähnlichen Fällen Wirkung gezeigt hatten, auch wenn es da nicht direkt um Verbindungs-Fehler ging...

    ... eine Sache ist aber Fakt: Sollte tatsächlich irgendetwas am Account nicht in Ordnung sein, solltest du versuchen sämtliche Lösungen zur Behebung noch auf der PS3 suchen und (im besten Fall) finden, denn selbst eine Übertragung auf die PS4 würde dann die Probleme mit hoher Wahrscheinlichkeit 1:1 mit übernehmen... (alles schon gehabt)

    Vielleicht rufst du ja auch mal den Rockstar Support anzurufen, eventuell haben die zur Abwechslung ja auch mal einen brauchbaren Tipp oder eine Möglichkeit den Account zu bugfixen... (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben)

  6. #5
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Hat leider beides nichts gebracht. Ein Feund mit weitaus besserer Leitung als die meine hat exakt die gleichen Fehlermeldungen. Ich bin echt ratlos. Rockstar Support wird mein nächster Versuch sein, wobei ich mir da auch nicht wirklich viel verspreche. Aber wie Du es richtig sagst: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Trauere dem Account echt nach, sollte sich das nicht lösen lassen.
    Dir vielen Dank für Input und Deine Zeit

    PS: Einen Test mache ich noch, wil am WE mal sämtliche Speicherdaten von der PS löschen und neu aufspielen, aber ob das was bringt wissen die Maikäfer...

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.323
    Hm...

    ... da musst du eher dann doch auf Hilfe von Rockstar hoffen... meine letzte Idee wäre jetzt auch gewesen, dass Profil-File von GTA zu löschen, aber das kann dir theoretisch rein gar nichts bringen, wenn Freund mit anderer Konsole exakt die selben Probleme hatte... das schießt Probleme mit deiner Konsole oder defektem Spielstand ja schon aus eigentlich...

  8. #7
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Erinnert Ihr Euch?

    Das Problem hat sich seitdem nicht verändert und ich hab das dann einfach so hingenommen weil ich es auf die Verbindung geschoben habe und GTA ja sehr sensibel auf Schwankungen oder so reagiert.

    Und da man ja ne Menge andere Spiele besitzt die Teils nichtmal angespielt waren... okay- auch schön.

    Nun war ich aber durch gewisse Umstände so angefixt dass ich unbedingt nach LS wollte.... Und wieder nix zu machen... ich bin von gefühlten 50 Versuchen nicht ein einziges Mal in irgendeine Lobby gekommen.
    Da ich aber eine zweite Konsole besitze, die schön ordentlich verkabelt im Lowboard ihr Dasein fristet, (bespielt wird, aber eher seltener und wenig online ) habe ich die neulich rausgefummelt und mit dem Kabel verbunden...

    Und siehe da, es geht alles und sofort. Gleich beim ersten Versuch alles einwandfrei.
    Und weil ich mich meistens rückversichere bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde, habe ich nochmal gegen die erste Konsole getauscht und da geht wieder in Sachen GTA nichts.

    Das bedeutet für mich jetzt dann doch, dass diese ganze dämliche Konsolenfreezen auf Spiel -oder Speicherdaten Auswirkungen haben muss.
    Denn gefreezt haben mich die Modder oft, einfach weil ich nicht still sein kann wenn die grundlos auf andere losgehen.

    Werde die Tage die andere Konsole jetzt mal plätten und alles runterschmeissen.. Wette dass dann alles wieder passt.

    Und die Moral von der Geschicht....ärger nie die Modder nicht

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.323
    Nun...

    ... das Ergebnis vom Test war ja schon mal sehr aufschlussreich, nun weißt du also schon mal, dass mit dem Account alles in Ordnung ist und das Problem definitiv lokal liegt! - Gibt da tatsächlich auch einen sehr hässlichen "Infinite loading bug" der durch Modden fabriziert werden kann, aber meines Wissens auch nicht passiv an anderen Spielern, sondern womit man sich eher den eigenen Account "himmeln" kann (bzw. nur mit sehr komplexer Methode wieder raus käme)

    Was auch immer dieses Problem verursacht hatte, würde ich aber auch nur weit entfernt den Moddern zuschieben... eher hat sich einfach nach einem der Freezes lokal was zerschossen, wofür der Freeze an sich verantwortlich sein wird, egal wie er zu Stande kam. Gut, sowas kommt vor bei Systemen die einfach im laufenden Betrieb nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet werden...

    Und klar, der Online-Modus nutzt auch lokale Files für bestimmte Informationen, welche nicht nur Game-Settings sind... auch teilweise für Statistiken wie Erzfeind XYZ... - zusätzlich lädt sich der Online-Modus beim Betreten einer Online-Sitzung aber auch noch Informationen aus dem aktuellen Story-Modus (sodass man sich früher z.B. auch Autos aus der Story in den Online Modus holen konnte)

    Bevor du also das Spiel neu installierst oder deine PS3 auf Werkeinstellung zurück setzt würde ich also definitiv mal:

    - Cache leeren im PS3 Browser (+ Cookies)
    - Das GTA 5 Profil File löschen
    - im Spiel einen anderen Spielstand laden bzw. erstellen von dem aus GTA in den Online-Modus wechselt

    Diese Möglichkeiten könnten das Problem eventuell schon beseitigen

  10. #9
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Capo
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Danke lieber Moe... werde das auch ausprobieren, weil es mir echt keine Ruhe lässt.
    Ich weiss immer gerne warum Dinge sind wie sie sind und bin daher dankbar über jeden Rat. Ich bin da eben nicht wirklich fit

  11. #10
    Avatar von PrismaWanze2
    PrismaWanze2 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    56
    Wird Zeit das dagegen endlich mal massiv vorgegangen wird,tagtäglich hat man es nur mit irgendwelchen Chaoten zu tun die einem im Godmodus den Garaus machen.Ist zum kotzen!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Hat Modden parasitäre Auswirkungen?

Ähnliche Themen zu Hat Modden parasitäre Auswirkungen?


  1. [PC] Modden Gefahr...: Hallo, wollte Fragen ob ich jetzt 100% gebannt werde weil ich einfach aus Fun irgendein Modding Tool runtergeladen habe das hieß iwas mit Jordans...



  2. [PC] Modden Gefahr...:



  3. Modden: Hallo Laute , hab mir GTA 5 bei Steam gekauft und wollte es Modden . Hab dann denn Mod Native Trainer + Scripthook + ASI Loader installiert und...



  4. GTA V - Modden: Kann sich der ein oder andere Modder bei mir melden? Habe da mal eine frage :) Ich beiße nicht :D:lieb: