GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht!

Diskutiere GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht! im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich habe ein kleines problem, es geht um einen Vehicle Damage mod den ich über OpenIV installieren musste. Ich habe in OpenIV in den part ...



Thema: GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht!

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Windows90 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    12

    GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht!

    Ich habe ein kleines problem, es geht um einen Vehicle Damage mod den ich über OpenIV installieren musste. Ich habe in OpenIV in den part Update > update.rpf > common > data die handling.meta datei ersetzen müssen, und musste dazu in den ASI Manager gehen und OpenIV.ASI installieren. In den GTA 5 Hauptordner kam die OpenIV.asi datein und ein mods ordner. Der mod funktionierte perfekt, doch später wollte ich ihn wieder deinstallieren. Ich ladete die standart handling.meta herunter und gab sie in den gleichen part wie vorhin. Dann deinstallierte ich noch OpenIV.ASI und wollte gta 5 Starten. doch dan bekam ich eine fehlermeldung das Ich neustarten oder das spiel neu installieren soll. ich installierte die OpenIV.ASI wieder und das spiel startete. Jetzt habe ich ein bedenken... oben im ASI manager steht das man mit modifizierten RPF gebannt wird sobald man in gta online geht. Jetzt frage ich mich, ich hab zwar die normale handling datei wieder installiert, doch ich kann GTA5 Ohne OpenIV.ASI nicht starten. Wenn ich es mit starte und in online gehe, denkt rockstar games dann das ich mods benutze? Ich will nicht riskieren, dass ich gebannt werde!

    Hier nochmal der link zur GTA5 Mod: https://de.gta5-mods.com/vehicles/in...vehicle-damage

    Hier Ein screenshot der fehlermeldung:

    GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht!-2017-08-03.jpg

    Kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige
    Hallo Windows90,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Genau aus diesem Grund wird bei den meisten Mods auch ganz klar beschrieben wie man sich ein GTA5 für Mods erstellt.
    Und dazu gehört dann eben auch das man sich GTAV doppelt anlegt.
    Einmal zum modden, einmal für Online-Gaming total jungfräulich.
    So wie Du es jetzt hast wird dir nichts anderes bleiben als Deinen PC mal vollständig von GTA zu bereinigen, neu zu installieren und nach dem Install eine 1:1 Kopie von allen in einen anderen Ordner packst. Legst 2 Verknüpfungen an und dann klappt es auch mit dem legalen Modding für den Regisseur oder auch den experimentierfreudigen oder faulen oder unfähigen Story-Gamer oder den Editor.

  4. #3
    Windows90 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    12
    Tja. ich sollte das thema mal löschen oder so hab nämlich den update ordner aus gta 5 rausgelöscht. wollte den gta 5 launcher starten, dann.. GTA5Launcher: Spieldateien defekt! dan hab ich den gta 5 launcher und diee gta5.exe auch gelöscht und dann musste steam ein ''update'' für gta 5 runterladen (war 16gb groß ) ich wartete und wartete... als es fertig war startete ich gta 5 und alles war wie vorher. Die OpenIV.asi war gelöscht und das spiel lief wieder Nur die Grafikeinstellungen waren im arsch

  5. #4
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Dokumente >Rockstar Games > GTA V - Settings.XML sichern und das Problem sollte sichfürs nächste Mal erledigt haben.

  6. #5
    Windows90 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    12
    warte... also eigentlich würde es genügen, wenn man den update Ordner ''backupt''. Ich versuchs mal so. Ich weis ja eh wie man das Problem behebt.

    Yep. es geht indem man den ordner, in den man was mit OpenIV gemacht hat, einfach backupt


GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht!

Ähnliche Themen zu GTA 5 Startet ohne OpenIV.ASI nicht!


  1. OpenIV 2.9 startet nicht mehr: Hallo Open IV 2.9 startet bei mir nicht mehr. Habe es bereits neu installiert. Die Fehlermeldung bleibt aber. Kann mir jemand helfen?10509



  2. GTA V startet nicht: Hi alle zusammen. Mein GTA will nicht starten. Hab einen 6 jahre alten Win 7 mit folgender Leistung: IntelR Core i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost...



  3. OpenIV modding geht nicht: Hallo, vlt kann mir jmd hier weiterhelfen denn es nervt total , zu meiner frage: Jedesmal wenn ich eine mod installieren will geht folgendes...



  4. GTA V [PC] Startet nicht: Hallo bei mir startet GTA nicht, es startet danach passiert aber nichts, der Bildschirm ist einfach Schwarz und dann stürzt es ab bitte um hilfe....



  5. gta v startet nicht ohne Fehlermeldung: Hallo, GTA V startet nicht hab es über steam gekauft es passiert einfach nichts. Ich doppelklicke das Spiel wähle Spielen aus und Steam zeigt auch...