Boden abfotografieren?

Diskutiere Boden abfotografieren? im Modding Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Forum, keine Ahnung, ob das geht, aber ich beschäftige mich mit folgender Frage: Es gibt ja im Netz hochauflösende Satelliten Maps von Los Santos, ...



Thema: Boden abfotografieren?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    suppentrulli ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    2

    Frage Boden abfotografieren?

    Hallo Forum,
    keine Ahnung, ob das geht, aber ich beschäftige mich mit folgender Frage:
    Es gibt ja im Netz hochauflösende Satelliten Maps von Los Santos, welche das ganze Areal von oben zeigen.
    Mein Wunsch wäre es jedoch, einen kleineren Kartenausschnitt (ca. 200 x 200 Meter) quasi direkt über dem Asphalt abzufotografieren und dann als Puzzle zu einem Bild zusammenzubauen.
    Die Idee dahinter ist, einen passenden Straßenbelag für ein Modellbau Diorama zu entwickeln und auf Papier auszudrucken.
    Die einzelnen Asphalt Texturen per OpenIV zu extrahieren ist nicht dasselbe, da ich eine richtige Szenerie benötige, nicht nur eine Textur.
    Habt Ihr eine Idee, ob das geht? Screenshot Funktion (F12) aus dem Hubschrauber heraus, o.ä.?

  2. Anzeige
    Hallo suppentrulli,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Warum nicht den PvP Editor nehmen, wo die Cam ja auch in der Vogelperspektive ist?
    Settings vorher auch auf SUPER HOCH stellen und dann eben einen Screenshot.

  4. #3
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Alternativ den Rockstar Editor. Da kann man die Kamera zwar nur bis auf ca. 40 Meter über den Boden fahren, aber wenn man den Zoom richtig runterschraubt bekommt man ein ordentliches Weitwinkelbid

  5. #4
    suppentrulli ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    11.05.2018
    Beiträge
    2
    Vielen dank soweit. Sorry der Nachfrage, aber was ist der PVP Editor?
    Im Rockstar Editor habe ich es mit der Freien Kamera probiert. Sehr mühselig und leider hat man immer das Fadenkreuz im Bild, beim Speichern eines Ausschnitts. So nah wie in meinem Anhang sollte es aber schon sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Boden abfotografieren?-top-view.jpg  

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Er meint vermutlich den normalen Editor für Missionen, womit zu zum Beispiel Capture oder sonstige PvP Modi erstellen kannst

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050

  8. #7
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von suppentrulli Beitrag anzeigen
    Im Rockstar Editor habe ich es mit der Freien Kamera probiert. Sehr mühselig und leider hat man immer das Fadenkreuz im Bild...
    Das Fadenkreuz kann man übrigens ausblenden

  9. #8
    Avatar von GoaHanf
    GoaHanf ist offline Outlaw
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    252
    Eine Möglichkeit wäre noch die Bild für Bild aus Video grabben Methode.
    Die Einstellungen aufs Max, ausser die Bewegungsunschärfe auf Min.
    Ab in einen Flieger mit Bombenabwurfperspektive, Aufnahme starten und das Material danach auswerten.
    Aber am einfachsten wäre es wohl doch mit dem Editor und Du fährst die Strecke langsam ab.


Boden abfotografieren?

Ähnliche Themen zu Boden abfotografieren?


  1. Keine Missionen mehr nach Lamar am Boden: Hallo, Leute Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die Mission "Lamar am Boden" abgeschlossen habe, gibt es keine neuen Hauptmissionen mehr. Ich...



  2. Online: Kamera schwenkt beim Schießen auf Boden: Hi, seit einigen Tagen habe ich im Online-Modus das Problem dass sobald ich die rechte Maustaste zum Zielen drücke, die Kamera direkt auf den Boden...



  3. Der Boden schwankt plötzlich beim Rennen: Hallo zusammen, ich habe (im offline-Modus) urplötzlich das Problem, dass der Boden beim Rennen schwankt. Mir wird davon kotzübel. Bisher sah das...