[NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version

Diskutiere [NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version im News Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version Rockstar Games hat kürzlich auf die Frage eines Fans nach Neuigkeiten zum Release der möglichen PC-Version von ...



Thema: [NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von SV3N7-X
    SV3N7-X ist offline Capo
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Los Santos, SA
    Beiträge
    469

    Beitrag [NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version




    Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version


    Rockstar Games hat kürzlich auf die Frage eines Fans nach Neuigkeiten zum Release der möglichen PC-Version von GTA V auf das offizielle Newswire verwiesen. Ist dies ein erstes Lebenszeichen der PC-Version?




    In der Vergangenheit hat uns Rockstar Games spätestens mit Veröffentlichung von GTA V gezeigt, wie raffiniert die modernen Marketingmethoden eingesetzt und wie diese wirken können. Hierbei spielen auch soziale Medien wie z.B. Facebook oder Twitter
    eine entscheidende Rolle. Auch mit einem sog. "Tweet", also einem Beitrag via Twitter, hat Rockstar Games am 14. Dezember wieder auf sich aufmerksam gemacht, in dem ein Fan nach Neuigkeiten zum Release der möglichen PC-Version von GTA V fragte, woraufhin Rockstar Games auf das offizielle Newswire verwiesen hat.

    Ein erstes eindeutiges Lebenszeichen auf einen Release der PC-Version? Besitzer eines PCs müssen sich bereits seit dem 17. Oktober gedulden, an dem die Konsolen-Versionen veröffentlicht wurden. Bisher mussten diese vergeblich auf eine Ankündigung für eine PC-Version warten. Aber dies könnte sich schon bald durch den Tweet von Rockstar Games ändern, welcher auf eine baldige Ankündigung im offiziellen Newswire hoffen lässt.


    Der relativ kurze Tweet bedeutet übersetzt: "Behalte für weitere Infos hierzu ein Auge auf unserer Newswire-Seite: ..."
    Eine sehr kleine Antwort auf ein sehr großes Thema, dass wohl einen entscheidenden Teil der GTA Fans beschäftigt.
    Es hört sich fast so an, als wolle Rockstar Games in Kürze eine offizielle Mitteilung zu dem Thema verkünden.
    Die Pessimisten unter uns dürften den Tweet auch gern anders interpretieren. Vielleicht haben die sog. "Follower" auf Twitter den Support-Mitarbeiter von Rockstar Games solange mit denselben Fragen genervt, so dass dieser einfach nur aus Sturheit auf das offizielle Newswire verweist? Den Tweet könnte man auch ein wenig zynisch betrachten: "Diese Infos gibt es nicht beim Support, du Flachpfeife. Das ist ein Thema für die offizielle Newswire-Seite!"

    Trotz vieler Hinweise zum kommenden Release der PC-Version und dadurch entstandenen massiven Diskussionen und Spekulationen, wie beispielsweise Verweise auf eine "GTAV.exe" in verschiedenen AMD Catalyst Updates sowie Einträgen im Quelltext von GTA V zu Microsoft DirectX 11 und 2K-Texturen, die offensichtlich auf einen möglichen PC-Release deuten, hat sich Rockstar Games bisher nicht weiter zu diesem Thema geäußert.

    Wie zu Anfang bereits gesagt, können wir uns nicht sicher sein, wie ernst wir diese Meldung über Twitter sehen sollten. Was denkt ihr? Wie ist eure Meinung zu diesem Thema und glaubt ihr, dass an den Tweet etwas wahres dran ist? Über weitere aktuelle News und Infos zu diesem Thema halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

  2. Anzeige
    Hallo SV3N7-X,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    1-Mann-Armee Gast
    Das Spiel wird schon für den Computer erscheinen, nur dauert das aber seine Zeit, was nicht unbedingt gleich schlecht sein muss. Hätte auch lieber ein fehlerfreies Spiel gleich zu Beginn, statt nen verbuggtes, aber niemand ist halt perfekt, Fehler werden sich wahrscheinlich eh wieder finden. Für das Spiel wird sich eine große Menge von Spielern aber einen neuen PC holen müssen, zumindest besser aufrüsten um halbwegs zu spielen. Hab da so nen Verdacht, dass das Teil ordentlich die CPU als auch die GPU fressen wird.
    Ich hoffe die lassen sich nur irgendetwas "gutes" für den Online Modus einfallen. Bei San Andreas war das ne katastrophe mit Samp..

  4. #3
    Avatar von F616 Player
    F616 Player ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Richards Majestic, Rockfort Hills, Los Santos, SA
    Beiträge
    214
    Ich kann nur hoffen das es nie für den PC kommt Xbox und PS3 exklusiv ist schon gut

  5. #4
    Avatar von SV3N7-X
    SV3N7-X ist offline Capo
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Los Santos, SA
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von F616 Player Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen das es nie für den PC kommt Xbox und PS3 exklusiv ist schon gut
    GTA V wird definitiv für den PC veröffentlicht - genau so, wie bisher nahezu jeder Teil!

  6. #5
    1-Mann-Armee Gast
    Ich kanns kaum abwarten das es für den PC kommt, da kannste dann mal deinen wahren skill zeigen, so über die konsole mit der ganzen hilfe da ist nichts! Finde das solche spiele und auch z.b. Call of duty, battlefield viel geiler sind, aber da hat ja jeder ne andere meinung :-)

  7. #6
    Avatar von SV3N7-X
    SV3N7-X ist offline Capo
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Los Santos, SA
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von just4fun Beitrag anzeigen
    Ich kanns kaum abwarten das es für den PC kommt, da kannste dann mal deinen wahren skill zeigen, so über die konsole mit der ganzen hilfe da ist nichts! Finde das solche spiele und auch z.b. Call of duty, battlefield viel geiler sind, aber da hat ja jeder ne andere meinung :-)
    Was genau meinst du mit "wahrem Skill" und Hilfe über die bzw. auf der Konsole?

  8. #7
    Avatar von ambermoon
    ambermoon ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von SV3N7-X Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit "wahrem Skill" und Hilfe über die bzw. auf der Konsole?
    Haha ich denk mal er meint auf der Konsole die Zielhilfe beim Schießen und dass er dann auf dem PC seine "wahren Schießkünste" beweisen kann. Obwohl es auf dem PC viel leichter ist mit der Maus zu zielen, da zählt ja eigentlich nur die Reaktion.

  9. #8
    1-Mann-Armee Gast
    Damit meine ich eigentlich das du selbst Hand anlegen musst, nen Beispiel, ich bin einer der gerne bei einem Duell sich hin und herbewegt das er möglichst keinen Schaden zu sich nimmt, durch die Konsole ist es so das man das kaum gut wegstecken kann, anders beim PC, da muss der Spieler mich mit seiner Maus hin und her verfolgen um mich mal nen wenig zu treffen. Gibt ja auch andere Beispiele, ich weiß nicht so wo man Ballern muss hab ich es gerne auf dem PC, muss man sich mehr anstrengen und Grips einschalten, auf der Konsole ist es ja auch nicht schlecht, nur wird deutlicher auf dem PC wer es drauf hat. Jeder hat da aber ne andere Meinung ^^

  10. #9
    Avatar von Gta V Modder
    Gta V Modder ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von F616 Player Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen das es nie für den PC kommt Xbox und PS3 exklusiv ist schon gut
    Warum nicht?

  11. #10
    Avatar von Gta V Modder
    Gta V Modder ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von SV3N7-X Beitrag anzeigen
    GTA V wird definitiv für den PC veröffentlicht - genau so, wie bisher nahezu jeder Teil!
    Seh ich genauso. Diese ganzen Spekulationen sind doch schwachsinnig. Für jemanden der gerne Gta zockt nervt es aber etwas, länger warten zu müssen. Wenn aber das Endergebnis eine relativ gute Portierung sein wird, ists völlig in Ordnung.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

[NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version

Ähnliche Themen zu [NEWS] GTA V: Rockstar Games gibt ein erstes Lebenszeichen der PC-Version


  1. Wieso gibt es keine weibliche Hauptrolle? Rockstar nimmt Stellung: Dan Houser, kreativer Kopf bei Rockstar, wurde kürzlich von der englischen Webseite theguardian.com ausführlich zu GTA 5 interviewed und unter...



  2. Games ABC ...: Wer von euch kennt coole Games die er niemals vergessen wird?? Hier können die besten oder auch unbesten Games aller Zeiten verewigt werden in...



  3. [NEWS] GTA V: Rockstar Games gewinnt bei den PlayStation 3 Awards 2013: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png Rockstar Games gewinnt bei den PlayStation 3 Awards 2013 Rockstar Games hat mit...



  4. Rockstar Games Cloud Server nicht verfügbar! Und dann Autos weg: Hallo, Ich wollte so um 17:00 Uhr mein gta Online starten sagt er das die rockstargames cloudserver nicht verfügbar sind! So dachte ich mir: gut...



  5. PC Version von GTA 5: Ist eine PC Version von GTA 5 geplant, bzw. wurde diese schon bestätigt?


Stichworte