Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

Diskutiere Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Es ist echt zum heulen... Jetzt auch 24 stunden nach der ipv umstellung hat sich rein garnichts verändert. Alle verlassen die lobby, spielen und missionen ...



Thema: Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8
    Es ist echt zum heulen... Jetzt auch 24 stunden nach der ipv umstellung hat sich rein garnichts verändert. Alle verlassen die lobby, spielen und missionen unmöglich. Hat noch jemand ne idee?? Liegts an rockstar? Liegts an nat typ2?
    Hab schon alles getan für einen besseren nat typ, besser als 2 wirds aber nicht


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo lassedennisson,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #12
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.847
    Es wird an irgendeiner anderen Konfiguration von dir liegen, ob nun auf der Software oder Hardware Seite.

    Klar gibt es durch Server von R* immer mal wieder Verbindungsabbrüche doch diese halten sich stark in Grenzen und können von Tag zu Tag sehr unterschiedlich sein. Mal habe ich Sitzungssplits über Wochen nicht gesehen und dann hab ich wieder nen Tag wo ich es 2-3 erlebe.

    Und bei meinem System verändere ich nix was zu einer Störung führen könnte, sprich es wird nebenbei nix über die Leitung gezogen usw.


    Ich hab von der Materie nur so viel Ahnung wie ich mir durch Interesse angegeignet habe, was du da nun mit der Fritzbox zwischen KD Gerät und PS4 genau machst kann ich nicht beurteilen oder nachvollziehen, aber alleine dies könnte doch schon eine Problemstelle sein...

    Kauf dir doch einfach mal zum Test nen langes gutes Kabel und leg es quer durch die Wohnung, verbinde damit PS4 direkt mit dem Gerät von KD und teste dies dann doch mal!

    NAT Typ 2 ist völlig ok, besser wirst du es so einfach nicht hinbekommen und brauchst du auch nicht.

    NAT Typen:

    Mehr Text ->

    NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.

    NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.

    Bei NAT-Typ 3 sollten Sie Ihre Router-Einstellungen überprüfen. Wenn Sie nicht auf das PSN zugreifen können, könnte das ein möglicher Fehler sein. Die Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste.


    Bei anderen Spielen hat man nicht solche Probleme wie bei GTA Online, es ist wie es ist. GTA online ist mit der Datenübertragung anscheinend sehr sensibel und kickt einen wenigstens "nur" in eine leere Lobby oder mal in eine halbvolle, früher auf der PS3 war es immer sofort der "Unbekannte Netzwerkfehler" hier nun einfach nen Lobbysplit, find ich schonmal ne bessere Variante, auch wenn es immer noch nervt.

    Wenn du nun also deine Datenpakete von der Konsole über eine Fritzbox hinein in dein Stromnetz zu einem KD Router/Modem schickst und dann erst ins WWW, könnte es da nicht irgendwo verständlich sein das da irgendwo ein Flaschenhals besteht der deine Paketgröße stecken bleiben lässt?

    Und diese D-LAN Dinger sollten auch nicht die bester Lösung zum zocken sein, wie geschrieben... Mach einfach mal den Test mit einem entsprechend langem gut geschirmten Kabel und verbinde die beiden Geräte ohne Umwege und teste erneut.

    Und ja ein Kabel kann man immer verlegen!

    Ich hab beim Einzug auch die TV Dose ums halbe Wohnzimmer verschoben damit das Modem nun genau neben der Konsole steht und ich mit einem 0,5m Kabel die geringsten Verluste erzielen konnte.

  4. #13
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8
    [ATTACH=CONFIG]9648[/ATTACH

    Ich hab mal den Rockstarserver per Macbook angepingt...
    Also scheint kein Paket lost zu sein. Meine PS4 kann ich nicht direkt an den KD Router hängen da dieser im Bridge Mode läuft. Das heisst er funktioniert garnicht mehr als Router sondern nur als Modem.

    Edit:
    Vermeintliche Lösung ist gefunden. Nach 4 weiteren Telefonaten mit KD wurde mir von einer kompetenten Mitarbeiterin gesagt das die Umstellung von ipv6 auf ipv4 und die damit verbundene DS Umstellung derzeit von seitens KD nicht funktioniert. Sobald die das Problem im Griff haben wird meine Verbindung umgestellt.
    Also warte ich noch etwas ab und werde euch dann auf dem Laufenden halten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby-bildschirmfoto-2016-08-11-um-09.24.11.jpg  

  5. #14
    Avatar von lassedennisson
    lassedennisson ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    8
    Erklärt mir mal jemand folgendes:
    Handy hotspot (iphone) an. Playstation verbunden, nat typ3, und ich kann online ALLES spielen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #15
    Avatar von namedy
    namedy ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Warendorf (nrw)
    Beiträge
    25
    das toppe ich noch: manchmal wenn ich beruflich länger unterwegs bin über tage, nehme ich schon mal die playsi 4 mit, ja die freizeit ist dafür ausreichend

    Dafür verwende ich den Hotspot von meinem Smartphone das auch net mehr das neuste ist "Samsung Galaxy 3 neo" Simkarte auf Provider Alditalk
    Automatische Downloads bzw. uploads von Savegames o.Ä. deaktiviere ich denn das haut echt in den datenverbrauch aber das spielen selber

    ist bedenkenlos und ohne probleme möglich. habe aber im vergl. zum posting von lassedenisson den NAT Typ 2

    Spiele am meisten damit gespielt: GTA V (aber sofern net nötig hielt ich mich net in öffentl. Sitzungen auf)
    Final Fantasy XIV: Problemlos und ne alditalk 5gb flat ist mit dem spiel nahazu net plattzukriegen, für ein mmorpgs echt grandios
    weitere von mir gespielten verliefen sich fast identisch. sofern man gutes netz hat und net nahe eines funklochs hängt gehts geschmeidig

  7. #16
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    223
    Ich halte mich da an die Devise abwarten. Im Moment geht es mir und so gut wie allen mit denen ich seit über einem Jahr regelmässig zocke genau so. Netzwerkfehler - leere Lobby nach kurzer Zeit, Missionen oder Überfälle sind ein Ding der Unmöglichkeit. Da es nicht sein kann das alle zeitgleich ein Router Problem haben, tippe ich auf die Server. Leider

  8. #17
    tKo81 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    4
    Abgesehen davon dass ich gerne mal dein problem haben würde um in ruhe die geschäfte zu führen stelle ich eine ei.fache frage...hast du es mal mit portfreigabe im router probiert?
    Wenn du 4g/lte netz i. Handy hast probier darüber und berichte mal ob du trotzdem rausfliegst

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby

Ähnliche Themen zu Verbindungsverlust/ Spieler verlassen Lobby


  1. Verbindungsprobleme - Alle Spieler verlassen die Sitzung: Hallo zusammen, ich habe mich nun ein bisschen in dem Forum umgesehen und schon viel hilfreiches gefunden. 1.) Jedoch habe ich seit dem ich GTA...



  2. (PS3) Alle anderen Spieler verlassen zugleich die die Lobby?: Ich habe seit heute das Problem das wenn ich in eine öffentliche volle Lobby gehe spätestens nach 5 Minuten alle anderen Spieler zugleich die Lobby...



  3. Alle Spieler verlassen Server auf einmal !: Hi wie schon beschrieben, hab ich das Problem, dass wenn ich nen Server joine, spätestens nach 5 Minuten alle Spieler des Servers weg sind... kennt...



  4. Crew Auflöse Löschen verlassen: Ich habe Test weise eine Crew erstellt um mich etwas mit den Funktionen vertraut zu machen. Blöd nur das der Name dementsprechend ist. Nun suche ich...