GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.

Diskutiere GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe ...



Thema: GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HeavenofBlood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    3

    GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.

    Grüss euch,
    Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die GTA 5 genauso super finden wie ich auch. Hab seit paar Tagen das Problem das ich Gta 5 nicht mehr Online spielen kann (auch kurz vor dem Heist update). Störmeldung ist " Der Rockstar- Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar". Was hab ich schon gemacht, Router (Fritz-Box) (läuft auf Nat-Typ2) aktualisiert und alle Ports freigeschalten , Ps4 aktualisiert und das Spiel heute komplett deinstalliert und wieder installiert mit allen updates. Alles ohne Erfolg. Hab Internet Verbindungstest gemacht geht auch und andere Games wie Destiny laufen super. Bin mit dem Rockstar support in Kontakt gewesen dort kam nur das ich Nat-Typ 1 einstellen soll was für mich aber nicht in Frage kommt da es mir zu unsicher ist und ich außer dem auch kein so langes Kabel hätte um direkt an die PS 4 zu gehen. Was mir noch völlig unverständlich ist das es auf der PS 3 bei meinem Sohn im Zimmer funktioniert ( über das selbe WLan und Router). Kann mir nicht vorstellen das das an der Überlastung bei der PS 4 liegt den irgendwann geht es bei jedem mal und ich war nicht eine Sekunde Online seit Tagen und habe es zu jeder Tages und Nachtzeit probiert, dazu ist mir aufgefallen das ich das Spiel bevor ich es starte steht ja darunter in einem Feld Online Heist - jetzt Spielen und daneben Social Club beitreten aber in beiden fällen sind die Felder leer wo doch eigentlich Bilder sein sollten. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht hat jemand das selbe Problem. Danke MFG

  2. Anzeige
    Hallo HeavenofBlood,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Xeno00Xx
    Xeno00Xx ist offline Rowdy
    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    22
    Hmm,

    Das einzige was mir einfällt wäre, die DNS IP mal zu der von Google zu ändern, in stark besiedelten Städten kann es zu einer Überlastung einer IP kommen.

    Hier eine Anleitung dazu, zwar auf English, aber sollte funktionieren:

    "go to settings, network and select internet connection settings. Then select custom and choose wireless/wired.
    Go through the options until DNS setting comes up and select manual.
    Enter Primary as: 8.8.8.8
    Enter secondary as: 8.8.4.4
    Then finish off the settings and select OK." [Rockstar Support]

  4. #3
    HeavenofBlood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    3
    Wohne in einem kleinen Dorf glaube nicht das hier viele wissen was ne ps4 ist und mein Bruder wohnt gleich um die ecke bei dem läuft es auf der ps4 und unsere Einstellungen sind identisch. Hah echt keine Ahnung aber vielen Dank für den Tipp

  5. #4
    Breit Paulner ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    55
    Es ist gerade ein Update(Patch) rausgekommen!

  6. #5
    HeavenofBlood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    3
    Hat mir leider auch nicht geholfen, ist schon echt bitter. Probiere es bei GTA 6 nochmal


GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.

Ähnliche Themen zu GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.


  1. Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar??: 5952 Hallo, habe jetzt seit gestern das problem, dass ich immer die meldung auf dem bild bekomme wenn ich in den online mode gehen will. An was...



  2. Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen): Guten Abend zusammen, bin ganz neu hier. Habe mich wegen meinem Problem hier angemeldet. Hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich habe seit...



  3. Rockstar Spielservice nicht verfügbar Xbox 360: Ich kann ganz normal auf dem GTA Online Server Joinen nur halt ich habe keine Jobs mehr Rang 87....



  4. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...



  5. Gta online geht nicht mehr: Hi Gestern ging noch alles und seit heute wo ich gta online spielen wollte ( nach update) Geht nix mehr (online) Kommt jedesmal Fehlermeldung : ...