Seid nicht so dumm

Diskutiere Seid nicht so dumm im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; @finfire: das ist der angesprochene gesunde Menschenverstand. Wer heute mit 18 noch nicht raus hat, was normale Vorwahlen sind und was nicht, der hat sein ...



Thema: Seid nicht so dumm

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    @finfire: das ist der angesprochene gesunde Menschenverstand. Wer heute mit 18 noch nicht raus hat, was normale Vorwahlen sind und was nicht, der hat sein Handy noch nicht verdient. Aber in einem hast du Recht: wir haben das aus´m TV gelernt, die Generation Youtube muss das eben irgendwie anders kapieren. Zur Not mit hohen Telefonrechnungen!

    Zu den Soll/Ist-Bildern: Pah, wieder mal typisch. Da wird immer nur auf die Grafik statt auf den Spielspaß geachtet... leider beidseitig. Vielen Dank, Heidi Klum"pp"

  2. Anzeige
    Hallo artbead,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Wieso sollte es keine 0900 Nummern mehr geben? Schalte nachts mal durchs TV, Sport 1 zeigt noch immer diese ganzen Werbungen

  4. #33
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Ähhh, sorry, aber da haben die Eltern irgendwas versäumt. Jedoch erlebe ich jeden Abend oder jede Nacht, dass sehr, sehr viele Eltern gar nicht darauf achten, was ihre Kinder wann an der Konsole treiben. Oder wie ist es sonst möglich, dass mitten in der Nacht ganze Kinderhorden durch LS toben? Ob diese Eltern ihren Kindern wohl auch einen abendlichen Besuch des örtlichen Rotlichtviertels gestatten würden?

    Es gibt tonnenweise Berichte, wie gerade Kinder immer wieder online in Fallen tappen, nicht nur bei FSK18 Spielen. Da werden die Kinder jeden Morgen (mit dem SUV) zur Schule gekarrt, weil der Schulweg "sooo gefährlich" ist, aber das Handy wird max. ein Mal im Monat oberflächlich inspiziert.

    Nö, kein Mitleid für das "Opfer" und schon gar kein Mitleid für die zahlenden Eltern, die hoffentlich auch ihre Lektion gelernt haben.

  5. #34
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hach Doc... jetzt sei doch mal nicht so streng... hätte dir damals in der Zeit auch passieren können, wenn es da schon Telefone gegeben hätte

  6. #35
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Doch, Moe, welche Vorstellungen einige Eltern bei der "Erziehung" ihrer Kinder haben, regt mich immer wieder auf. Mittlerweile habe ich ja den Werdegang vieler Kinder beobachten können und -- sorry -- sehr oft hab' ich Recht gehabt.

    Zu meiner Zeit gab's keine Telefone mit eingebauten Fallen, richtig. Aber schon bei meinem Sohn (Bj '82) fing es an. Der hat solche Fallen eigentlich immer erkannt und gemieden. (Gut, dafür hat er andere Sachen gemacht, wie das erste Motorrad mit 110 unter ein parkendes Auto zu werfen. Hinterher hieß es "das hat er von Papa"...)

  7. #36
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Das mit den Kinderhorden unterschreibe ich sofort .. Oft sind die ja nicht mal zehn Jahre alt. Und Kinder bedeutet eben auch Aufsicht. Habe erst heute meiner Nichte 12 geschrieben sie möchte ihr PB sofort löschen weil ich fast Atemstillstand hatte. Aber da ist es wie so oft... Mama muss sehr viel arbeiten weil das Leben eben nicht ganz so harmonisch ablief wie geplant. Nun muss einer alleine ackern. Da sich die Kids im dem Alter wirklich jeden Scheiß angucken muss eben einfach auch hingesehen werden . Die andere Seite der Medaille ist einfach dass Vater Staat es viel zu einfach macht Kinder in die Welt zu setzen,grade für die, die besser keine haben sollten weil sie nicht mal für sich selbst Sorgen können/wollen.

  8. #37
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Zu den Soll/Ist-Bildern: Pah, wieder mal typisch. Da wird immer nur auf die Grafik statt auf den Spielspaß geachtet... leider beidseitig. Vielen Dank, Heidi Klum"pp"
    Also mein "Frauenbild" stand schon weitestgehend fest, da war die gute Frau Klum gerade mal im Kindergarten. Heute mag ich's nur etwas athletischer und muskulöser. Ich stehe aber zu meiner angeblichen optischen "Oberflächlichkeit", denn damit bin ich auch ehrlich. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wer meint, dass er mit 'nem Walross mehr "Spielspaß" als mit 'ner Gazelle hat, dem gönne ich das voll und ganz.


    Zitat Zitat von DrEldonTyrel Beitrag anzeigen
    Doch, Moe, welche Vorstellungen einige Eltern bei der "Erziehung" ihrer Kinder haben, regt mich immer wieder auf.
    Ich sag immer wieder, für jedem Scheiß braucht man in Deutschland 'ne Legitimation, nur wenn's um Erziehung geht, völlig egal ob Mensch oder Hund, wird davon ausgegangen, dass jeder Experte ist...

    Wie oft wir schon angesprochen wurden, wie wohlerzogen unser Sohn doch wäre, und das nur, weil er sich bei Leuten freundlich vorgestellt, und "Bitte" und "Danke" gesagt hat. Das macht einen zwar einerseits stolz, auf der anderen Seite aber auch irgendwie traurig, weil man realisiert, dass es heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Seid nicht so dumm

Ähnliche Themen zu Seid nicht so dumm


  1. seid gegrüßt: hallo community, freue mich hier zu sein und ein bisschen ramba zamba mit euch zu machen:chill::lol: gruß 2slow



  2. Patchen quasi unmöglich...seid langem: Heho.. ich habe mit GTA 5 ziemlich große Probleme....ich schaff es nicht das das Spiel patcht... Gut...mit genügend Ausdauer vielleicht...derzeit...



  3. [PS3] Wo seid ihr?: hej Leute, ich war gestern abend - nach langer Zeit* - mal wieder online. Eigentlich waren gar keine Freunde online. Wo seid ihr? :help: Wer...



  4. Seid 2 Tagen nur probleme.: Hallo Leute ich schildere euch mal schnell mein problem. Und zwar habe ich seid ca 2Tagen extreme Verbindungsprobleme. Direkt vorab was habe ich...



  5. Wie alt seid ihr?: Hallo Community, ich möchte gern Wissen wie alt ihr seit. Diskussion und Witzelei vorprogrammiert. ^^ Ich bin 24 Jahre alt und werde diesen...