Lebensstandard, Zukunftsgedanken, etc. (extrahiert aus anderem Thread)

Diskutiere Lebensstandard, Zukunftsgedanken, etc. (extrahiert aus anderem Thread) im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Nun komm mal langsam wieder runter vom Berg des Zorns! Erstens sind wir hier immernoch im GTA 5 Forum, und dann ging es hier im ...



Thema: Lebensstandard, Zukunftsgedanken, etc. (extrahiert aus anderem Thread)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Nun komm mal langsam wieder runter vom Berg des Zorns!

    Erstens sind wir hier immernoch im GTA 5 Forum, und dann ging es hier im Thread auch nicht um dein Leben sondern um so eine komische Doktorarbeit.

    Seit ein paar Tagen scheint dir irgendwas ganz schön quer zu liegen. Geh mal in Wald, nimm ne Axt mit und lass deinen Frust mal ordentlich raus. Wenn´s dir besser geht komm wieder...

    Oder leg dir ein virtuelles Tagesbuch zu, wärst hier im Forum nicht mal der erste

  2. Anzeige
    Hallo SirVyvor,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von AudiPapst Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal nen Job, wo man das so einfach verdient
    ...komm zu mir, dann zeige ich ihn Dir...

    ...und ich brauchte dazu nur den Führerschein (mein Abi wollten die gar nicht sehen)...

  4. #13
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Was will denn der 1 Euro-Jobber jetzt hier?!

    Hat dich der Reifentünnes wieder geweckt?

  5. #14
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Was wilst du eigentlich @Rocco? Mir gehts gut, besser geht zur Zeit nicht. Alles läuft super.
    Nur weil ich sage wie es ist, bin ich zornig? Dann lies dir am besten nochmal meine Beiträge durch. Ich nenne dort nur die Fakten, nichts weiter. Nur meine Meinung, wie jeder andere hier.
    Wenn du Stunk machen willst, dann geh wie es sich gehört in die 3. Halbzeit. Aber das du nich hier so anfährst, kann ich nicht verstehen. Zumal ich mit dir absolut garnicht "geredet" habe.

    Und nur soviel....
    Ich definiere REICH nicht am Geld sondern am Herzen eines Menschen.
    Das man ab 3300,- als Reich und ab 900,- als Arm gilt, hab ich mir ja nicht einfallen lassen, sondern der Staat und diverse andere Institutionen. Also bitte...

  6. #15
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Ich muss jetzt echt schmunzeln.

    @GTA Fan: Handy nicht auf Deinem Namen. Simkarte auch nicht aber bei Bauer online bestellen ? Finde den Fehler alleine . In Sachen FB und Co, sowie diesem Payback Mist gehe ich mit Dir konform, auch wenn ich mir bewusst bin dass sich die Welt einfach weiter dreht. Ansonsten hinkt Dein schlauer Plan meines Erachtens nach aber gewaltig.

    Auch was so den Lebensstandard angeht. Man kann durchaus sehr glücklich und zufrieden leben wenn beide an oder um die 1300 Euro nach Hause bringen.Warum auch nicht.
    Es ist alles eine persönliche Einstellungsache, und es kommt eben darauf an auf was man verzichten kann und würde. Auf Kinder zu verzichten käme für mich pers. niemals in Frage, auch nicht aus dem Aspekt heraus dass die Welt viel schlechter ist als früher, meist eh ein vorgeschobener Grund.

    Zitat Zitat von IsabellB Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir bewusst und Du musst Dir daher auch keine weiteren Gedanken über das Ergebnis machen.
    Du willst doch etwas persönliches von mir wissen, klar denke ich darüber nach

  7. #16
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Was will denn der 1 Euro-Jobber jetzt hier?!
    Ich wollte hier nur mal kurz einwerfen, das auch ein 1 Euro-Jobber nicht am Hungertuch nagt...


    ...dieser verflixte Reifentünnes mit seinem Schlagschrauber...
    ...ich verdrück mich gleich und fahre mal Baumärkte ab...brauche neue Stühle/Tisch für meinen Balkon...

  8. #17
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    @artbead

    Ich bin Selbstständig. Ich bin kein Arbeitnehmer und ich habe keinen da oben sitzen der mir alle Sorgen und Probleme nimmt. Auch in den Genuss von geregelten Arbeitszeiten oder einem festen Arbeitsort komme ich nicht.
    Ich muss für meine Rente selber sorgen, für meine Krankenversicherung, mein Gehalt pi pa po. Und sogar noch für ende des Jahres immer etwas in der Saison zurücklegen, damit ich außerhalb der Saison auch noch meine Kosten tragen kann. Denn 3-4 Monate im Jahr verdiene ich sogut wie nichts. Ich bekomme weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld und wenn ich mal Urlaub machen will, verdiene ich in der Zeit kaum etwas, sodass ich auch darauf hinsparen bzw. für diese Zeit vorsorgen muss.
    Natürlich können manche mit weniger leben, ich jedoch nicht. Und da ich quasi in meinen Beruf hineingeboren wurde, blieb mir auch nichts anderes übrig. Das ich die Firma meiner Eltern übernehme, war schon immer klar. Und im Gegensatz zu meinen Eltern sind meine Ausgaben noch im Rahmen. Aber auch nur weil ich schon bei vielen sachen, was due Firma angeht, einspare. Mehr geht nicht. Glaub mir, ich habs versucht, aber keine Chance.
    Und die Menschen die mit 1300,- Leben müssen, kaufen sich meist alles auf Pump.... Möbel, ihr Auto, ihr Haus.... und zahlen dafür noch einen gewaltigen Batzen an Zinsen im Laufe ihres Lebens. Daran spare ich zum Beispiel. Ich kaufe nichts auf Kredit. Alles Bar. Ich bin keinem Verpflichtet und habe keine Schulden.
    Das sah damals anders aus. Da hatte ich mehr als 20.000,- Schulden. 3 Jahre habe ich gebraucht um die abzubezahlen und da habe ich mir gesagt... Nie wieder! Entweder ich kann s mir so leisten, oder ich muss drauf verzichten.
    Urlaub habe ich auch schon etwas länger nicht mehr gemacht, da mir das Geld dafür zu schade war. Aber dieses Jahr habe ich es mir mal wieder vorgenommen. Denn meine Frau quängelt auch schon rum. Und wir brauchen dringend mal wieder etwas Abstand von allem.

  9. #18
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    @GTA Fan: Willkommen im Club Ich bin das nämlich auch seit 2009, nachdem ich davor im 3 Schichtdienst gearbeitet habe. Und ich habe den Weg in die Selbständigkeit bewusst gewählt, grade weil ich mehr von meinem Leben wollte als stures arbeiten um meine Miete zahlen zu können. Haus einen Garten voller Kinder und vor allem Zeit um zu LEBEN.

    Die Kinder müssen noch gezeugt werden, das Haus ist leer und steht in einem anderen Bundesland und will verkauft werden aber ich bin glücklich so wie es ist, hadere mit nichts und niemandem weil ich diesen Weg bewusst so gegangen bin.

    Viellicht tut Dir ne Auszeit wirklich mal gut, denn ich verstehe was Rocco mit "zornig" meinte, Du klingst wirklich frustig, auf was auch immer.

    Ein anderer Blickwinkel auf die Dinge, auf das was man WIRKLICH braucht hilft auch.
    Ist nicht immer einfach aber was ist das schon ^^

  10. #19
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    @Artbead

    Na dann verstehst du mich ja und weißt welche Probleme so eine Selbstständigkeit zum Teil mitsich bringt.

    Vielleicht klingt das was ich schreibe "zornig", ist aber keineswegs so gemeint.
    Nur für Aussenstehende mag das so klingen, da gebe ich dir recht.
    Ich bin glücklich so wie es ist!
    Ich bin unabhängig, eigenständig, bin niemandem Rechenschaft schuldig, kann relativ frei wählen wie und was ich mache und muss zu niemandem höflich sein obwohl ich ihn (z.B. Kunden) nicht mag.
    So wollte ich mein Leben immer und so habe ich es bis jetzt, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, auch hinbekommen.
    Nur was ich nicht leiden kann sind Menschen die Urteilen, aber absolut keinen Plan haben. Für mich sind solche Leute Neider.
    Jeder führt sein Leben so wie er will. Ich sage ja auch zu niemandem....
    Ey Digga, komm mal mit weniger klar. Auch das macht glücklich bla bla.
    Jeder hat seine Aufgabe im Leben die es zu erfüllen gilt. Und mit der Aufgabe kommt das Glück von ganz alleine.
    Mir aber erzählen zu wollen ich soll mit weniger Leben um glücklich zu sein.... WTF?! Was geht es andere an wie ich mein Leben führe. Auch entscheide ich selber was mich glücklich macht und was nicht.
    Mit 1300,- kann man Leben, aber nicht als Selbstständiger, da man die Firmenkosten auch tragen muss. Das fällt als Arbeitnehmer weg. Und es kommt auch darauf an was man gewohnt ist und welche Ziele man verfolgt. Ich für meinen Teil habe keine Lust 30 Jahre quasi auf der Stelle zu treten. Ich will vorran kommen im Leben und dafür muss man was tun!
    Jeder definiert Glück anders....

    Die Frau meines "Bruders" z.B. ist 1,65m und wiegt 130 Kg. Ich wäre damit alles andere als glücklich, aber er ist es und wenn er es ist, dann bin ich es auch. Jeder hat halt seine Vorstellung und Neigung und die muss man jedem lassen.

    Da du ja auch Selbstständig bist, wünsche ich dir jedenfalls alles Gute, viele Aufträge und eine finanziell abgesicherte Zukunft. Denn das dass bei einer Selbstständigkeit nicht selbstverständlich ist, weiß ich nur zu gut.

    Ein Zitat als Abschluss:

    *Erfolg ist freiwillig - Auf beruflicher, sowie privater Ebene*

  11. #20
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Klar geht es keinen was an, wie du dein Leben führst...Aber dann darfst du, wie gestern auch schon von mir geschrieben, niemanden als dumm bezeichnen, wenn derjenige sein Leben anders führt und Kinder in die Welt setzt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lebensstandard, Zukunftsgedanken, etc. (extrahiert aus anderem Thread)

Ähnliche Themen zu Lebensstandard, Zukunftsgedanken, etc. (extrahiert aus anderem Thread)


  1. Mit anderem Account online einloggen und spielen: Hallo zusammen, da ich noch recht neu bei GTA 5 bin kommen je länger ich mich durch die Welt bewege immer neue Fragen auf. Über die Suchfunktion...



  2. GTA 5 auf anderem PC erneut Instalieren: Hallo zusammen, Ich will mir GTA 5 auf auf meine PC mit den CD installieren, doch in ein paar Monaten bekomme ich einen neuen PC und will dann GTA...



  3. Suchen Mitglieder für unsere Crew(20+)unter anderem für die Heists: Hallo, unsere Crew sucht Mitglieder, wir heißen Laa Coosa Noostra haben 6 Mitglieder im Alter von 21-27 Jahren und Level von 20 bis 80, sind jetzt...



  4. Persönliches Fahrzeug von anderem Spieler geklaut / geglitcht: Einer Freundin wurde vorhin ihr persönliches Fahrzeug (Khamelion) von einem anderen Spieler zerstört. Danach schrieb er ihr eine Nachricht nun ist...



  5. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....