Ruckler bei Self-Radio

Diskutiere Ruckler bei Self-Radio im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ja, wenn es nur um die Musik ginge. Hier geht es um unnötig verbrauchte Systemressourcen durch das Self Radio. Dieses nutzt man nun mal, wenn ...



Thema: Ruckler bei Self-Radio

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    138
    Ja, wenn es nur um die Musik ginge. Hier geht es um unnötig verbrauchte Systemressourcen durch das Self Radio. Dieses nutzt man nun mal, wenn einem die "Radiosender" wegen der Musik oder dem Gelaber nicht so "grün" sind. Die Alternative Self Radio führt allerdings selbst auf einem Core i5 6600 mit einer GTX1070 zu einem kleinen Ruckler wenn das nächste Lied anfängt, der ausreicht, dass man, wenn man gerade mit Vollspeed durch die Gegend fährt, wogegen crasht.

    Stellt man die Musik einfach nur leise, besteht weiterhin der Ressorcenverbrauch, da der Fahrer ja weiterhin zu einer nicht hörenden Musik "schunkelt". Mit Radios ungleich Self Radio gibt es den Ruckler nicht. Da wird ja auch nicht alle paar Minuten eine neue Datei angespielt. Ich habe auch den Eindruck, dass es sich mit Radio "Aus" noch geschmeidiger fährt.

    Ich werde mal etwas mit den Einstellungen rumprobieren.

    Hi,

    ich habe nun etwas rumprobiert. Self Radio, wo statt MP3s WAV-Dateien genutzt werden, läuft wesentlich ruckelfreier. Bei den MP3s kommt es beim Wechsel zum nächsten Lied zu unterschiedlich starken Rucklern. Evtl. werden die MP3 vor dem Abspielen komplett gescannt oder irgendwas Anderes macht der Rockstar Audioplayer. Abschalten der automatischen Suche nach Musik macht keinen Unterschied.

    Mein Setup ist Core i5 6600, GTX1070 mit 3440x1440er Auflösung. Mit dem MSI Afterburner, HWInfo32 und RivaTunerStatistic bin ich bei sonnigem Wetter auf folgende Werte gekommen:

    Durch die Stadt im Norden düsen, sowie auf der Brücke kurz vor der Rockerkneipe und zurück war meine Strecke.
    Mit Self Radio:
    CPU Max: 100%
    GTX 1070 Max: 100%
    Kein Ruckeln mehr beim Liedwechsel, jedoch wenn die Grafikkarte viel zu tun hat. Aufgefallen war es besonders bei einem Crash zwischen der Felswand und einem LKW.

    Mit GTA5 Radiostationen sowie Radio aus:
    CPU Max: 77%
    GTX1070 Max: 100%
    Keine Ruckler erkannt. Fahren ging besser, Reaktion auf die Eingaben des Gamepads ohne Beanstandung.

    Dann habe ich mich hinter die Rockerkneipe gestellt, sodass das Bild fast statisch war:
    Mit Self Radio:
    CPU Max: 71%
    GTX 1070 Max: 100%

    Mit GTA5 Radiostationen sowie Radio aus:
    CPU tendiert zu: 45,7%, Variiert kurz bis 50%. Ist Abhängig von den Geräuschen der vorbeifahrenden Autos auf der Straße. Mit Radio aus ist der Min-Wert CPU 37%. Mit GTA5 Radio kam ich nicht unter 40%.
    GTX1070 Max: 100%

    Fazit: Der Rockstar Self-Radio-Musikplayer beschäftigt tatsächlich einen ganzen CPU-Kern. Die 100% Grafikauslastung wirkten sich während des Tests nicht negativ auf das Spiel aus.

  2. Anzeige
    Hallo Stoergroesse,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ruckler bei Self-Radio

Ähnliche Themen zu Ruckler bei Self-Radio


  1. Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS: Hey, Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft. Selbst...



  2. Radio dauerhaft ausstellen: Gibt es die Möglichkeit? In den Audioeinst. habe ich schon alles auf aus. Es nervt, dass immer wieder Sender eingestellt werden, bei der man am...



  3. Teilweise FPS Einbrüche und Ruckler: Hallo liebe Community, ich hab vor 2 Tagen erfolgreich GTA V installiert und starte das Spiel ganz normal und die erste Mission ( Wo man die Bank...



  4. Radio Sender: Hey habe die sufu benutzt aber nix der gleichen gefunden deshalb meine frage ob die möglichkeit besteht sich seinen eigenen radiosender zu...



  5. bestes lied bei gta radio: welches lied findet ihr am besten aus den radio sendern von gta ??? normal hör ich den pop sender voll oft, aber das lied DISCO DEVIL von Lee Perry...