GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk

Diskutiere GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi Leute, habe jetzt eine Weile das Internet durchforstet und nichts hilfreiches dazu gefunden, habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben beide GTA 5 ...



Thema: GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    oli1605 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    2

    GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk

    Hi Leute,
    habe jetzt eine Weile das Internet durchforstet und nichts hilfreiches dazu gefunden, habe folgendes Problem.

    Mein Bruder und ich haben beide GTA 5 PC gekauft, ich über Steam und er die Social Club Variante aus dem Laden, nach Durchspielen der Story wollten wir nun endlich Online spielen. Das funktioniert auch ohne Probleme, sobald wird jedoch versuchen auf den Server des anderen zu joinen, ist dieser komplett leer und wir sind die beiden einzigen Spieler auf dem Server. Wenn wir auf unterschiedlichen Servern spielen, ist dies nicht der Fall und 10-30 Leute sind online. Sobald mein Bruder versucht meinen Server beizutreten, wird bei mir angezeigt, dass alle anderen Spieler das Spiel verlassen haben.

    Im Router sind alle Ports fTCP: 80, 443 und UDP: 6672, 61455-61458) freigeschaltet (per Port Triggering, Forwarding hatte ich auch schon versucht).

    Woran könnte das liegen? Hat das vllt was mit Steam / Social Club zu tun?
    Wir spielen beide mit Online-Version 1.27.

  2. Anzeige
    Hallo oli1605,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Edefauler
    Edefauler ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    25
    Servus Oli!
    Ich vermute mal es liegt daran, dass ihr beide die gleiche öffentliche IP-Adresse habt. Das wird dem Server nicht schmecken.
    Wie gesagt- das vermute ich.

  4. #3
    GottesLinkeH0de ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    186
    Also ich spiele mit meiner Freundin oft bei mir Zuhause, jeder am eigenen Rechern, beide die SocialClub Variante. Haben folglich auch nur eine IP, aber noch nie Probleme gehabt.
    Kann es sein das dein bruder eine Geschlossene Freunde Sitzung hostet und du beitrittst. Bei uns sind immer viele Mitspieler da

  5. #4
    Avatar von Edefauler
    Edefauler ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    25
    ...was mir noch dazu einfällt: Hast du evtl. Internet über Kabel? Ich habe das- und hatte massive Probleme als mich Kabeldeutschland auf DS-Lite (nein- nicht Nintendo...) umgestellt hatte.

  6. #5
    Avatar von Der Zatu
    Der Zatu ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    PS4 Pro, Xbox One X
    Beiträge
    864
    Probleme mit DS Liter hatten wir hier doch schonmal:
    http://www.gta-5-forum.de/technische...sprobleme.html

  7. #6
    oli1605 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    2
    Erstmal Danke für die Antworten!
    Wenn wir einfach so "separat" online spielen also in verschiedenen Sessions, dann sind auch viele andere Spieler dabei, aber sobald ich bei ihm joinen will oder er bei mir ist die Session sofort leer und wir sind nur noch zu 2 da.
    Ja wir haben Kabel-DSL von der Telekom.

  8. #7
    Avatar von Edefauler
    Edefauler ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    25
    ...wenn du bei der Telekom bist, dann kann es das oben genannte Problem mit DS-Lite nicht sein.


GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk

Ähnliche Themen zu GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk


  1. Kann einem bestimmten Freund bzw einem bestimmten Crewmitglied nicht beitreten: Hi zusammen, habe mit dem betroffenen Kumpel vor einem Jahr noch online zocken können. nach knapp nem Jahr kommen wir nicht mehr zusammen. er kann...



  2. Habe ne Frage zu Gta 5 Online Netzwerk Fehler ?: 1. manchmal steht da wenn ich in einem Spiel bin deine Verbindung wurde wegen einem unbekanntem Netzwerk Fehler abgebrochen wir bitten sie zu Gta 5...



  3. Netzwerk Fehler: Hey leute hab seid ca. einer stunde das problem das wenn ich eine sitzung betrete ich alleine bin und sobald ich nen spiel starten möchte sei es...



  4. GTA Online: Xbox und PS3 selbes Netzwerk?: Hallo, ich habe noch nie GTA Online gezokkt..will das aber bald tun. Mein Kumpel hat ne PS3 und ich ne Xbox..können wir da auch zusammen spielen?