GTA V bringt PC zum Absturz.

Diskutiere GTA V bringt PC zum Absturz. im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Nabend allerseits, Ich habe mich endlich dazu bewogen, mir nun doch GTA V zu holen, nachdem ich es bereits für die PS3 hatte. Runtergeladen, Updates ...



Thema: GTA V bringt PC zum Absturz.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    TAPE97 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    5

    Böse GTA V bringt PC zum Absturz.

    Nabend allerseits,
    Ich habe mich endlich dazu bewogen, mir nun doch GTA V zu holen, nachdem ich es bereits für die PS3 hatte.

    Runtergeladen, Updates und Treiber installiert, Grafikeinstellungen angepasst, Benchmark gestartet, alles gut.

    Dann fange ich mit der Story an, und kurz vorm Schluss der ersten Mission friert mir das Spiel und der PC ein. -.-
    Das kam jetzt immer mal wieder vor, jedes mal bei knapp 1. Stunde Spielzeit.
    Und es gibt nur ein Spiel das bei mir die selben Probleme macht, alles andere läuft problemlos.

    Mein PC:
    Os: Win 10Pro 64bit
    CPU: AMD FX-8320E @3,60Ghz
    RAM: 8GB Kingston HyperX Fury @1866 Mhz DDR3 RAM
    Graka: EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0

    Bitte, kann man da was machen?

  2. Anzeige
    Hallo TAPE97,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    TAPE97 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    5
    BTW: Das Spiel ist auf einer Western Digital Blue 1TB installiert.

    Habe die bereits überprüft und die hat keine Fehler.

    An den Temperaturen liegt es auch nicht, die liegen im grünen Bereich.

    Netzteil wechseln hat nichts verändert, habe CPU und GPU wieder auf Baseclock, bringt auch nichts.

    Treiber sind allesamt aktuell.

    Habe gestern auch mal die Spielzeiten beobachtet, und über 1h und 20min komme ich nicht hinaus.

  4. #3
    anamilenu ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    72
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung, aber bei mir war es am Ende, bei ähnlichen Problemen - Einfrieren, Abstürze, framedrops - die Grafikkarte. Hast du den RAM schon überprüft?

  5. #4
    TAPE97 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    5
    Mein RAM ist sowohl von den Timings und den Temperaturen, als auch dem Takt in ordnung.
    Auch ist keiner der beiden 4GB Riegel irgendwie eingeschränkt/beschädigt, oder der gleichen.

    Andere Frage:
    Ich nutze auch das DS3 Tool, weil ich den Xbox Controller nicht mag, und einen PS3 Controller habe (hatte GTA ja für die PS3), kann es daran liegen?

    Desweiteren, könnte es aber auch bei mir das Spiel an sich sein, oder eben die HDD, auf der das Spiel installiert ist.

  6. #5
    anamilenu ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    72
    Da bin ich jetzt leider völlig überfragt. Dann deinstallier doch DS3 erstmal und spiele es zur Probe mit Tastatur. Und installier es doch nochmal auf einer anderen Festplatte, falls das geht - eventuell bei einem Freund. Sorry, mehr als diese Hausfrauentipps habe ich gerade auch nicht...

  7. #6
    Avatar von 8r00klyn
    8r00klyn ist offline Capo
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    101 Route 68, Blaine County
    Beiträge
    479
    @TAPE97: Das mit dem Einfrieren hatte ich auch; versuch mal den Tipp aus dem Link, der hat bei mir geholfen:

    GTA 5 PC: Fehlerhafte Dateien per Tool finden und ersetzen

  8. #7
    TAPE97 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe gestern Windows mal Clean installiert, und GTA 5 wieder runtergeladen, und gucke erstmal ob das funktioniert.
    @8r00klyn sollte ich nach wie vor Freezes haben, so werde ich das mal probieren, danke.

  9. #8
    Avatar von 8r00klyn
    8r00klyn ist offline Capo
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    101 Route 68, Blaine County
    Beiträge
    479
    Gern geschehen Nach irgendeinem der letzten Updates musste ich das allerdings nochmal machen, weil sich wohl wieder ein paar Dateien beim Herunterladen verheddert hatten, nur nochmal so zur Info. Jetzt läuft's hier wieder einwandfrei. Viel Erfolg

  10. #9
    TAPE97 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    5
    Am DS3 Tool lags nicht, ist nämlich wieder passiert.
    Und das Tool hilft bei mir leider nicht, nach einem Durchlauf, alle fehlerhaften Dateien gelöscht und wieder runter geladen, und wieder die selben Dateien Fehlerhaft:
    PlayGTAV.exe
    GTAVLauncher.exe (nicht rot sondern grau unterlegt)
    GTA5.exe (grau unterlegt)
    update/update.rpf (auch grau)
    metadata.dat
    und alle errorcodes wie z.B: american.txt


GTA V bringt PC zum Absturz.

Ähnliche Themen zu GTA V bringt PC zum Absturz.


  1. Absturz bei GTA V nach dem Launcher: Moin, Ich habe seit gestern ein schreckliches Problem :/ Mein GTA V funzt nimmer... Nachdem ich den Launcher starte, öffnet sich das GTA V Fenster...



  2. GTA 5 Absturz bei Aktivierung des Windows Fenster: Heyho liebe Zockerbrüder ^^ Ich hab da nen Problemchen ... nach ewigem rumprobieren und gegoogle bin ich jetzt zum entschluss gekommen, dass ich...



  3. Absturz bei Mission 7 Eheberatung und GTA online Problem: Hallo, ich habe folgende Probleme: Immer wenn ich die Mission starte, in der ich den Tennislehrer verfolgen soll, stürzt das Spiel ab. Ich...



  4. [NEWS] GTA Online: "Holiday Gifts" bringt Weihnachten in GTA Online: http://s7.directupload.net/images/user/140109/bpw9iyya.png "Holiday Gifts" bringt Weihnachten in GTA Online Das "Holiday Gifts" Update...