PC hängt sich nach wenigen Minuten auf

Diskutiere PC hängt sich nach wenigen Minuten auf im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Community, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass GTA 5 ständig abstürzt. Leider jedoch nicht GTA alleine, sondern häufig muss ich ...



Thema: PC hängt sich nach wenigen Minuten auf

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    MrZeitmensch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    6

    Böse PC hängt sich nach wenigen Minuten auf

    Hallo Community,

    ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass GTA 5 ständig abstürzt. Leider jedoch nicht GTA alleine, sondern häufig muss ich meinen ganzen PC ausschalten, da ich auch nicht in den Taskmanager oder ähnliches komme.

    Ich kann ein paar Minuten spielen und dann verzerrt sich der Sound und der PC hängt sich auf (selbst im abgesicherten Modus). Dabei ist die Dauer unterschiedlich, manchmal 3-5 Minuten, manchmal sogar ca. 10 Minuten.


    Ich habe folgende Dinge schon ausprobiert:

    - CCleaner
    - Datein über den Launcher verifizieren lassen (Rockstar-Download)
    - Spiel deinstalliert und erneut heruntergeladen
    - Grafikkarten-Treiber aktualisiert, neueste Version vom Hersteller direkt heruntergeladen
    - Game-Ready-Driver von NVIDEA installiert
    - Windows Media Player aktualisiert
    - Einstellungen über NVIDEA-Systemsteuerung optimiert
    - Grafik im Spiel alles auf "Normal" oder "Aus" herabgesetzt
    - GTA 5 Launcher nach dem Start über Taskmanager/Prozesse beendet
    - DirectX 10 und 10.1 ausprobiert

    Es hat ein einziges Mal funktioniert, dass ich problemlos und ohne Ruckeln spielen konnte, aber danach, ohne dass ich Veränderungen vorgenommen habe (ich war sehr froh, dass ich spielen konnte), habe ich das Problem wieder.


    Meine Hard- und Software ist folgende:

    Windows 7 Professional 64 Bit, SP1

    CPU: Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40 GHz
    Mainboard: IPMMB-FM (Formosa)
    Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    Grafik: NVIDEA GeForce GTX 660 (Treiber Version: 358.50 vom 07.10.2015)


    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Vielen lieben Dank schon im Voraus!

  2. Anzeige
    Hallo MrZeitmensch,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Hallo Mr. Zeitmensch
    Wie sieht mit anderen Pc Spiele (zB. The Crew, Assassins Creed usw.) aus? Laufen die ohne Probleme oder?

  4. #3
    MrZeitmensch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    6
    Hallo bheine911,
    ich hatte bislang nur Warface und GTA 5 installiert, weil ich den PC erst letzte Woche bekommen und neu aufgesetzt habe.
    Warface lief bis dahin einwandfrei auf hoher Grafikeinstellung, doch gestern Abend fing es auch bei Warface mit diesen Problemen an, sodass ich jetzt den PC wieder komplett geplättet habe und alles neu herunterlade und installiere.

  5. #4
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Hm. Schon den Chiptreiber und andere Treiber vom Mainboard installiert? Ansonsten mal die Grafikkarte von jemanden ausleihen bzw austauschen. Vielleicht hat es ne Macke.

  6. #5
    MrZeitmensch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    6
    Alle Treiber sind auf aktuellem Stand. Habe erst Treiber und Windows-Updates installiert, bevor ich die Spiele heruntergeladen habe.
    Verschiedene Analyseprogramme sagen, dass die Grafikkarte wunderbar läuft. Temperatur und Auslastung der Speicher sind absolut im grünen Bereich.

  7. #6
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Bin da leider ratlos. Vielleicht kannst du in anderen Foren fragen. Sysprofile, Pc games usw.

  8. #7
    AImXOo0o ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    2
    Das hört sich genau nach meinen Problem an. Aus dem Grund bin ich nicht mal über den Prolog gekommen.

    Ist es bei dir auch so, dass das Spiel im Hauptmenü schon alle 2 Sekunden kurz einfriert? Heißt wenn man in dem Freeze die Maus bewegt passiert nichts (zieht auch nicht nach).

  9. #8
    MrZeitmensch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    6
    Nein, bei mir läuft alles wunderbar, bis es dann plötzlich stark ruckelt und stehenbleibt

  10. #9
    AImXOo0o ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    2
    Also das mit dem Hängen im Hauptmenü hab ich gelöst. Das lag wohl an AMD Gaming Evolved.

    Konnte auch 30 Minuten ohne einfrieren spielen.

    Ich hab auch rausgefunden dass es am AMD-Treiber liegt bzw. an der Grafikkarte (was sowieso klar war). Hab mal im Fenstermodus gespielt und dann wurde es auch wieder schwarz und dann kam in der Taskleiste der Tooltip "Der AMD-Treiber funktioniert nicht mehr und musste wieder hergestellt werden".

  11. #10
    LocoLoco ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    244
    Das mit den Freezs ist ein typisches R* Problem. Seit release von GtA auf Old Gen gibt es schön Freez und kümmern tut sich R* überhaupt nicht drum, als wäre dieses Problem garnicht existent. Freut mich zu hören das es auch auf PC diesen nerv Mist gibt!


    Alle entblößen sich wenn Politiker lügen, doch wer entblößt sich wenn Politiker die Wahrheit sagen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

PC hängt sich nach wenigen Minuten auf

Ähnliche Themen zu PC hängt sich nach wenigen Minuten auf


  1. Tastatur hängt sich auf: Hallo ich habe eine Frage, die denke ich mal ein einzelfall ist, da es relativ absurd ist. Also habe mir letztens n neuen pc zusammengebaut, und...



  2. Ingame Handy hängt sich auf!??: Hallo allesamt, Seit dem letzten Update auf meiner PS3 (vom 11.03.2015) habe ich das Problem das sich das ingame Handy aufhängt! Sobald ich mit...



  3. Ps3 hängt sich auf seit GTA Update auf 1.19: Jo hallo zusammen. Habe zurzeit ein Problem das mich ziemlich auf 180steigen lässt zumal ich grad eh ziemlich schlecht auf die Spieleindustire zu...



  4. Online hängt sich nach Glitchen beim beitreten der Lobby auf: Hallo Leute ich habe vor kurzem einen Glitch ausprobiert, bei dem man solo sehr viel Geld machen kann. Der hat auch wunderbar geklappt und ich habe...



  5. Missionswiederholung hängt sich auf: Hallo, ich spiele GTA 5 auf der Xbox 360 und seit heute hängt sich das Spiel im Storymodus jedes mal auf wenn ich eine Mission wiederhole und diese...


Stichworte