GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus

Diskutiere GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit GTA 5. Um es kurz zu schildern: Ich habe mit GeForce Experience versucht mehr FPS in ...



Thema: GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ichbins ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    1

    Unglücklich GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit GTA 5. Um es kurz zu schildern: Ich habe mit GeForce Experience versucht mehr FPS in GTA 5
    zu erreichen, dies hat aber das absulute gegenteil bewirkt, denn jetz hab ich nur noch zwischen 3 und 11 FPS auf fast den
    geleichen Einstellungen, was wirklich frustrierend ist. Auch nachdem ich die Einstellungen auf die Einstellunge gestellt habe die ich
    vorher verwendet habe habe ich immer noch nicht mehr als 11FPS erziehlen können (Vorher hatte ich immer zwischen 45 und 60FPS). Als dies
    Ohne Erfolg blieb habe ich Alle Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgestellt, dies hatte zur Folge, dass ich nur noch 3-4 FPS
    hatte. Danach habe ich die Einstellungen deutlich reduziert und habe immer noch nicht mehr als 10 FPS kriegen können. Als alles fruchtlos
    blieb habe ich mit TechPowerUp GPU-Z und dem MSI Afterburner die Leistung der Graka überprüft. Darauf habe ich gemerkt das die Graka gar nicht erst mit der vollen Leistung
    betrieben wird sonder nur mit immer genau 746,7MHz statt der üblichen 1300MHz auch der Speichertakt war deutlich geringer als üblich und an der Temperatur der
    Graka kann es nicht liegen, da diese nur etwa 27°C betrug. Darauf hin dachte ich, dass es an der Grafikkarte liegen muss, also habe habe ich kurz
    DIRT3 gespielt auf sehr hohen Einstellungen und siehe da, das Spiel lief flüssig ohne Probleme auf über 60FPS und mit ca. 50°C auch beim Überprüfen
    mit GPU-Z war die Karte im üblichen bereich bei ca. 1300MHZ und auch der Speichertakt war normal hoch, somit lässt sich sagen dass die Graka nur
    bei GTA 5 nicht die volle Leistung bringt. Danach habe ich versucht GTA mit einer Zotac GTX 760 eines Freundes
    zu spielen aber auch hier war das Ergebnis genau das Gleiche. Nachdem ich immer noch
    keinen Erfolg hatte GTA wieder zum laufen zu bekommen habe ich GTA schließlich auch neu
    installiert aber auch das hat absolut keine Besserung gebracht.(Sowhol GTA als auch dei Grafkiktreiber, als auch
    Windows ist auf dem aktuellsten stand (Auch Witcher 2 und Tombraider läuft ohne Probleme)-also meine Frage woran kann das liegen? und wie kann ich den Fehler beheben.

    Setup:
    CPU: AMD FX8320E
    GPU: Gigabyte GTX960 OC mit 4GB GDDR5
    Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
    GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus-screenshot-1-.jpg

  2. Anzeige
    Hallo ichbins,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    bheine911 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192
    Hallo. Da wurde anscheinend bei dir was verschossen. Eventuell Treiber defekt oder Nvidia hat die leistung der Graka runtergeschraubt. Was für antivirus hast du? Eigentlich sollte ja bei dir funktionieren. Da ich fast gleiche Graka habe, nur von MSI. Nvidia Experience würde ich nicht mehr benutzen. Das macht teilweise schlimmer.

    Lg


GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus

Ähnliche Themen zu GTA nutzt meine Grafikkarte nicht aus


  1. Wirkt sich Modding auf die Grafikkarte aus?: Hallöchen zusammen, ich habe eine AMD R9 270 Grafikkarte. GTA funktioniert super. Nun habe ich sehr viele Mods installiert, hauptsächlich einen...



  2. Nutzt ihr die Spezialfähigkeiten der Charaktere?: Jeder der 3 spielbaren Hauptcharaktere hat ja eine bestimmte Spezialfähigkeit, die man per Tastendruck auslösen kann. Meine Frage: setzt ihr diese...



  3. GTA5 läuft trotz Potenter Grafikkarte nicht flüssig: Mein Problem steht oben :3 Specs: CPU: AMD FX-8350 8x 4.00 GHZ Grafik: AMD R9 270X 2GB RAM: 2x4GB (8GB) 1866MHZ Keine SSD



  4. [PC] Laptop Probleme - Spiel wechselt nicht auf die Grafikkarte.: Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe verdammte Schwierigkeiten mit meinem Laptop im Zusammenhang mit GTA V. ...


Stichworte