Massive Grafikfehler

Diskutiere Massive Grafikfehler im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, ich habe mir GTA5 besorgt und nun habe ich auf meinem nagelneuen PC extreme Grafikprobleme. Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte, ...



Thema: Massive Grafikfehler

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    BlueMC ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    4

    Massive Grafikfehler

    Hallo zusammen,

    ich habe mir GTA5 besorgt und nun habe ich auf meinem nagelneuen PC extreme Grafikprobleme. Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte, seht euch das Bild im Anhang an.

    Der Treiber ist aktuell, Temperaturen unter 60 Grad und der PC läuft sonst astrein. In 3D Mark habe ich keine Aussetzer.

    Folgende Hardware ist verbaut:
    CPU: Intel Skylake i7 6700k
    Board: Asrock Z170 Extreme4
    Ram: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR4-2400
    SSD: Crucial MX200 250GB
    Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
    Netzteil: BeQuiet Straight Power 800w

    Wor an kann das liegen? Ist die Karte defekt?

    Viele Grüße,
    Blue
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Massive Grafikfehler-unbenannt.jpg  

  2. Anzeige
    Hallo BlueMC,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Trekkerfahrer
    Trekkerfahrer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7
    Sieht nach kaputter GPU oder mangelnder Stromversorgung aus, eher zweiteres. Probier mal folgendes: Du hast ja 4 PCIe Kabel (Zwei Kabel mit je zwei Anschlüssen) am Netzteil, oder? Probier die mal durch und schau obs besser wird. Hab eben geschaut, das Netzteil hat 4 12V Rails, wovon 2 theoretisch zu schwach für deine R9 390 sind, bzw. sauhart an der Grenze. Lass mal von beiden PCIe Strängen je ein Kabel an die GPU, dann sollten deine Probleme weg sein. Wenn nicht, hat die GPU wohl nen Schaden.

    Das 3D Mark bei dir läuft hat nichts zu sagen, das Programm geht auf die GPU ODER die CPU, nie beides zugleich. Richtige Stresstests kriegst du nur mit dem Unigine Valley hin, da es alle Komponenten realistisch belastest.

  4. #3
    BlueMC ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Trekkerfahrer,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Der Gedanke mit der mangelnden Stromversorgung war gut, habs gleich getestet. Daran liegt es aber nicht. Ich lasse die Konfiguration nun aber so mit zwei Kabeln, da das ja auf keinen Fall schaden kann.

    Hat jemand sonst noch eine Idee? Sonst geht die Karte wieder zurück wo sie herkam :-)

    Viele Grüße,
    Blue

  5. #4
    Avatar von Trekkerfahrer
    Trekkerfahrer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7
    Versuch sonst mal die AMD Gaming App auszuschalten, die sorgt auch gerne für viel Kuddelmuddel in der Hardware, weils einfach total schlecht programmiert ist... man sieht bei dir oben in der Ecke, dass der Scheiss aktiv ist. Im Taskmanager wird das Programm als Raptr ausgeführt, falls du es killen musst.

  6. #5
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Trekkerfahrer Beitrag anzeigen
    Versuch sonst mal die AMD Gaming App auszuschalten, die sorgt auch gerne für viel Kuddelmuddel in der Hardware, weils einfach total schlecht programmiert ist... man sieht bei dir oben in der Ecke, dass der Scheiss aktiv ist. Im Taskmanager wird das Programm als Raptr ausgeführt, falls du es killen musst.
    Unterschreib ich sofort. Am besten sofort deinstallieren . Macht nur Probleme

    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

  7. #6
    BlueMC ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    4
    Diese App ging mir eh auf den Keks, hab ich jetzt runter geschmissen. Das Problem ist aber immer noch da. Die Karte ist schon auf dem Weg zurück zum Händler. Ich hoffe, dass es das dann auch war :-)

  8. #7
    BlueMC ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    4
    Kurz der Vollständigkeit halber: Die Karte wurde anstandslos getauscht und der Fehler ist weg.

  9. #8
    Avatar von Trekkerfahrer
    Trekkerfahrer ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    7
    Dann ist ja alles Paletti Viel Spaß bei GTA !


Massive Grafikfehler

Ähnliche Themen zu Massive Grafikfehler


  1. Massive grafikfehler, schrift nicht zu erkennen, Schlieren ohne ende, nichts erkennba: Hallo liebe leute, habe mir vor ein paar tagen gta 5 gekauft und mich auch mit dem social club downloader rumgeschlagen, bis er dann heute endlich...



  2. Massive Laggs - unspielbar: Finde nix passendes und habe mich extra auf diesem board angemeldet....bin von xbox360 auf ps4 umgestiegen und hoffe es liegt nur an gta 5 ps4...



  3. GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen: Hallo Community, Ich habe ein massives Problem beim Spielen von GTA Online auf der PS4. Nachdem ich gefühlt das halbe Internet durchgelesen habe...



  4. Grafikfehler: Ist mit ebend wieder aufgefallen, Mission Begehrt mach ich die alleine kann ich alle von oben wegsnipern ist aber ein zweiter spieler dabei...



  5. Grafikfehler: Hey Leute, ich habe lange im Internet und auch bei Amazon in den Bewertungen gesucht, aber keine nützlichen Infos gefunden. Ich besitze eine...