Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware

Diskutiere Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo miteinander, Ich habe das Problem schon gegoogelt und auch die hiesige Sufu genutzt. Zwar scheine ich nicht der einzige zu sein, der von diesem ...



Thema: Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    YKK
    YKK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    4

    Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware

    Hallo miteinander,

    Ich habe das Problem schon gegoogelt und auch die hiesige Sufu genutzt. Zwar scheine ich nicht der einzige zu sein, der von diesem Problem zu berichten hat, aber die Lösungsmöglichkeiten, auf die ich gestoßen bin, haben nichts gebracht.

    Mein System:

    GeForce GTX 960M
    i7-4720HQ
    8 GB RAM

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Befehle der Tastatur zeitweise stark verzögert ankommen, zumindest im Auto.

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    - Selbstverständlich an den Grafikeinstellungen herumhantiert - auch bei den allerniedrigsten Einstellungen (u.a. einer Auflösung von 1024*768!) komme ich auf im Optimalfall nur 30 fps
    - Graka-Treiber aktualisiert
    - Diese Anleitung befolgt: GTA V Stuttering Fix PC - Anleitung/Guide [working]

    Das Problem besteht ausschließlich bei GTA V - The Division, AC:Syndicate, Far Cry 4, u.a. laufen tadellos.

    Weiß mir jemand weiterzuhelfen?

    P.S.: Gäbe es einen Grafik-Mod, der hilfreich sein könnte?

    + Wenn ich GTA V im Hintergrund laufen habe, hat mein Laptop prinzipiell Probleme und läuft deutlich langsamer als üblich (in anderen Spielen ist das nicht der Fall)

  2. Anzeige
    Hallo YKK,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    blau100100 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    6
    gleiches problem hier seit 1-2 tagen

  4. #3
    YKK
    YKK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    4
    Hast du das Problem seit Anbeginn oder ist es im Laufe der Zeit entstanden?

    Ich habe das Spiel noch keine 24 Std....

    Es kann doch nicht sein, dass R* es nicht hinbekommt, das Spiel ordnungsgemäß zu optimieren. Es ist immerhin vor über einem Jahr erschienen. Wie gesagt: AC:Syndicate und The Division (beide Open World-Titel) laufen einwandfrei.

    Besteht denn überhaupt die Möglichkeit einer Reklamation?

  5. #4
    blau100100 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    6
    ne, lief vorher alles flüssig.
    problem besteht seit 1-2 tagen, ohne dass ich was an der bestehenden konfiguration geändert habe.

  6. #5
    YKK
    YKK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    4
    Gab es neuerdings einen Patch, der es vermasselt haben könnte? Habe ich evtl. keine Probleme mit einer früheren Version?

  7. #6
    blau100100 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    6
    nicht dass ich wüsste....aaaaaaber, seltsamerweise läufts bei mir grad wieder flüssig ohne probleme. /shrug

  8. #7
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    @YKK

    Könntest Du zukünftige Beiträge bitte so verfassen, dass Du den vorherigen Text nicht vollständig zitierst? Wenn Du ein Buch liest, willst Du ja nicht erst 'nen halbe Seite lang den Text der letzten Seite lesen...

  9. #8
    YKK
    YKK ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    4
    Die Lösung ist so unfassbar simpel, dass ich mich für diesen Beitrag fast schäme. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass künftig jemand mit demselben Problem über diesen Beitrag stolpert.

    Ich musste lediglich den Energiesparplan meines Laptops von Ausgeglichen auf Höchstleistung umstellen!

    Das erklärt nun auch den mich etwas verdutzenden Umstand, dass GTA V zuvor laut Task-Manager weniger als 50% meiner CPU-Leistung beansprucht hat


Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware

Ähnliche Themen zu Katastrophale Framerate/Ruckler trotz geeigneter Hardware


  1. GTA 5 läuft nicht flüssig, trotz starker hardware!: hey leute! ich bekomms kotzen. kann es wirklich sein das ich GTA 5 auf durchschnittlich hoher einstellung spielen muss?... wenn ich alles auf...



  2. GTA V Laggt trotz guter Hardware und Konfiguration: Hey ich habe einen i7 sowie eine GTX 850 mit 8 GB Ram, GTA V liegt bei mir auf der SSD und theoretisch sollte ich selbst auf höchster...



  3. Extreme Ruckler trotz ausreichendem System und hoher FPS: Hey, Ich habe sowohl Online als auch im Story Modus extreme Ruckler im Sekundentakt. Ich habe schon vieles versucht, aber nichts hilft. Selbst...



  4. Nur zwei Auflösungen einstellbar, trotz ausreichender Hardware: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mir GTA V gekauft und installiert. Als ich dann loslegen wollte, bemerkte ich, dass als Auflösung nur...



  5. Ganz krasse Grafikfehler trotz ausreichender Hardware: Hi zusammen, ich hab' gerade GTA 5 installiert, nur um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert, trotz erfüllter Systemvorraussetzungen. ...