Hubschraubersteuerung mit der Maus

Diskutiere Hubschraubersteuerung mit der Maus im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; So hallo erstmal an alle. Also sandy du bist nicht allein , ich hab das selbe problem und mir ist aufgefallen, das der "steuerknüppel" unten ...



Thema: Hubschraubersteuerung mit der Maus

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    x-Waldi-x ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    Liederbach
    Beiträge
    7
    So hallo erstmal an alle. Also sandy du bist nicht allein , ich hab das selbe problem und mir ist aufgefallen, das der "steuerknüppel" unten links im radar nach dem update vom 07.06. nicht mehr da ist wo er sein sollte, nämlich direkt auf dem dreieck, jetzt ist er genau in der mitte vom radar und wie du schon sagtes muss man die maus ständig nach ziehen um halbwegs eine richtung ein zu halten. die maus-autozentrierung für flugzeugen und heli hab ich abgeschaltet, aber das problem besteht immernoch. voll der nerv^^ 3 freunde von mir haben das selbe problem und einige nicht, aber alles hängt mit dem update von 07.06 zusammen, weil ich noch ne std vorher alles machen konnte, ohne probleme. dinge die ich schon versucht habe zu tun:
    2 mal das Spiel neu installiert,
    alle aber auch wirklich alle treiber meines systems geupdatet ( graka, maus, tastatur, chipsatz, microsoft visual c++ 2005 -2015, microsoft .net, hab meine joystick deinstalliert und hab mal fast alle dateien aus´m gta ordner rausgeschmissen, alle einstellungen im spiel mehrfach zurückgesetzt und einzeln unter neustarts wieder gesetzt). geholfen hatt nix
    und den support hab ich auch schon mal angeschrieben, nur kam außer die standart antwort noch nix ,wobei meine anfrage noch offen ist mal sehen was sie sich einfallen lassen. sobalt ich was gefunden hab schreib ich das hier mal rein. mfg Waldi

  2. Anzeige
    Hallo Sandy,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von funkstreet
    funkstreet ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    217
    hab vor dem update nie mit maus+tastatur den heli gesteuert - aber probier's mal mit Linke Maustaste gedrückthalten dabei
    und wenn du es haben willst, wie es vorher war (glaub ich zumindest): einstellungen - tastatur/maus - standart-maussteuerung fliegen: fahrzeug


    ich finde die heli-steuerrung generell echt grausigschwammig, vorallem dass sich der heli immer automatisch neutral ausrichten will; das ist vorallem mit conti echt anstrengend - bin da halt echt battlefield verwöhnt

  4. #13
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Eine Frage am Rande:
    Ist es eigentlich möglich, über Teamviewer, am anderen Rechner, inGame, einen Heli zu fliegen? ^^

  5. #14
    x-Waldi-x ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    Liederbach
    Beiträge
    7
    moin moin,
    @ lost-in : denke schon ist ja ne 1:1 kopie vom bildschirm des andern

    @ funkstreed : also hab echt viel mehr noch probiert, hatte vorher und zwichendurch das ganze ständig umgestellt vom: fliegen mit maus ohne taste zu drücken und mit taste zu drücken, da gibt es einen punkt den man im menü "Kamera". die einzelnen sachen umstellen kann von "aus-kamera-maus", damit hast du bis auf das schwammige das bf4 naja eh bf2 steuergefühl wieder, dann lässt sich ein heli fast genauso fliegen wie in den andern spielen. des weiteren gibt es im menü "Tastatur/Maus" auch einen punkt der nennt sich "Maus-autozentrierung fliegen" wenn man den ganz runder stellt, stellt sich der heli auch nicht neutral. aber genau das hab ich vor dem update schon gehabt und nach dem update war es auch noch so eingestellt, aber es scheint keine funktion mehr zu haben. bzw: es scheint wie verbuggt zu sein, denn der "steuerknüppel" (Kreis) und das dreieck vom "künstlichen horizant" standen vorm update auf einander. und numblock fliegen ist auch keine lösung das lässt sich ja noch schlimmer liegen.

  6. #15
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich, über Teamviewer, am anderen Rechner, inGame, einen Heli zu fliegen? ^^
    Zitat Zitat von x-Waldi-x Beitrag anzeigen
    moin moin,
    @ lost-in : denke schon ist ja ne 1:1 kopie vom bildschirm des andern
    Also ich hab da so meine Zweifel, da ja doch ordentlich Daten über die Leitungen fließen, und das nicht nur ein-, sondern zweimal... Da dürfte auf jeden Fall 'ne sicht- und spürbare Verzögerung entstehen, die zumindest bei 'ner Konfrontation negative Auswirkungen hat.

  7. #16
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Mein Gedanke war eigentlich der Unkönnbarkeit geschuldet für die Flugschule.
    Ich bin zwar schon weit gekommen, hänge aber an dem Heli-Schießparkour.
    Alles was danach käme, kann ich sicherlich wieder mit meinen Skillz reissen.
    Deswegen der Gedanke, das ein Pro mir diesen Schieß Scheißparkour macht ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Hubschraubersteuerung mit der Maus

Ähnliche Themen zu Hubschraubersteuerung mit der Maus


  1. Steuerung mit Tastatur und Maus: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch GTA 5 zugelegt, aber ich komme leider überhaupt nicht zurecht. Laufen usw kein Problem, aber sobald ich in...



  2. GTA 5 PC Steuerung mit Maus und Tastatur reagiert nicht!: Heyho Leute, Egal ob online oder offline Modus, sobald ich mit meinem Lappi ( interner Tastatur ) oder externer Tastatur + Razer Naga Maus zocke...



  3. Char wirft Waffen ab bei Benutzung der Maus: Hallo Leute :) ich habe folgendes Problem. Mein Char wirft seine Waffe ab wenn ich die Maustasten benutze. Rückstellung der Steuerung hat nichts...



  4. Hubschraubersteuerung!: Ich habe ein riesengroßes Problem mit der Hubschraubersteuerung. Wie schafe ich es das der HUbschrauber faßt in der luft steht sodas man vernünftig...