Problem bei zwei GTA 5 Accounts (PC) in einem Netzwerk

Diskutiere Problem bei zwei GTA 5 Accounts (PC) in einem Netzwerk im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, vielleicht weiß einer eine Lösung für folgendes Problem. Ein Freund und ich wollen mit 2 PCs GTA 5 Online spielen. Wir können auch ...



Thema: Problem bei zwei GTA 5 Accounts (PC) in einem Netzwerk

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    marvel_master ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    61

    Problem bei zwei GTA 5 Accounts (PC) in einem Netzwerk

    Hallo zusammen,

    vielleicht weiß einer eine Lösung für folgendes Problem. Ein Freund und ich wollen mit 2 PCs
    GTA 5 Online spielen. Wir können auch in die selbe Lobby joinen und auch CEO Aufträge
    zusammen absolvieren. Sich in der Lobby sehen und dort zusammen rumfahren klappt.
    Allerdings wenn wir Rockstar Missions, Heists oder ähnliches zusammen starten wollen,
    steht da immer. "Es tratt ein Netzwerkfehler auf " oder "Die Person
    ist im Netzwerk nicht mehr verfügbar."

    Gibt es dafür eine Lösung?

    VG

    PS: Ich nutzt einen AVM Router und die PCs haben jeweils Windows 7 64 Bit.

  2. Anzeige
    Hallo marvel_master,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.136
    Hallo Marvel,

    ist der Internet-Zugang schnell genug? Ich habe hier 25 MBit und wir konnten mit 3 PS3-Konsolen problemlos spielen.

    Sind beide PCs per Kabel am Router? Wenn Ihr über WLAN geht, könnte die Verbindung zu langsam sein. Macht von beiden PCs gleichzeitig Geschwindigkeitsmessungen (z.B. bei wieistmeineip.de).

    Schau' Dir Mal während Ihr spielt im Router die Portfreigaben an: Wenn die PCs über UPnP die gleichen Ports öffnen, kommen die Daten vom Server beim falschen an. Daher evtl. Mal UPnP im Router ausschalten.

    Nächster Punkt wären andere Internet-Dienste ausschalten: Benutzt Ihr TeamSpeak o.ä.? Das möglichst alles abschalten, so dass (zumindest zum Testen) nur die beiden PCs und nur GTA im Netz aktiv sind.

  4. #3
    marvel_master ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    61
    Hi,

    vielen Dank für die Antworten.

    Bei mir wären es 2 PCs.
    Beide hängen an einer AVM Fritzbox. Der Anbieter stellt eine 50 M/Bit Leitung zur Verfügung.
    Ich habe UPnP 1x angeschaltet und 1x ausgeschaltet. Gibt keinen Unterschied.

    Beide Rechner hängen via 100 bzw 1 G/Bit Kabel an der AVM Fritzbox. Wenn ich den zweiten Rechner via Handy Tethering reinhänge, gibt es diese
    Probleme nicht.
    Die Rockstar Server müssen also irgendwie ein Problem damit haben, dass sie die Daten nicht mehr richtig zuordnen können, sobald sie die AVM
    Fritzbox passiert haben.

    Würde ich 2 IPs haben, hätte ich also nicht das Problem. Frage ist nur, wie bekomme ich das hin?! Meine erste Hoffnung war tatsächlich via UPnp. Aber das hat nicht funktioniert. Sonstige Portfreigabe spezielle für einen PC sind nicht gesetzt. Noch andere Ideen?

    VG
    Marvel

  5. #4
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    7.911
    Das Problem hatten wir hier schon mal, schätze ich... es liegt wie du vermutest, dass die Rockstar Server mit ein und der selben IP nicht klar kommen, bei zwei Endgeräten... eine konkrete Lösung gab es da letztendlich nicht. VPN soll wohl zu langsam sein für ordentliches GamePlay also bleibt dir nur WLAN des Nachbarn über...

    ... oder kauft euch beide eine Konsole, da gibt es das Problem auch nicht im selben Heimnetz

  6. #5
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.136
    Das scheint ein alt bekanntes Problem zu sein:
    GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk

    auch auf den Rockstar-Support-Forum gibt es dazu Einträge, z.B.
    https://support.rockstargames.com/hc...ndung-spielen-

    Mit Konsolen gibt es scheinbar keine/weniger Probleme -- die PC-Version ist offenbar etwas anspruchsvoller.
    Viel Glück...

    PS: Da kommt u.A. der Vorschlag, eine Konsole als DMZ zu schalten -- bei PCs ist das nicht ganz ungefährlich!

  7. #6
    marvel_master ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    61
    Ja, die obigen Beiträge hatte ich schon durchforstet. Haben mich allerdings nicht wirklich weiter gebracht.

    Hm, vielleicht hat ja irgendeiner noch einer eine Idee, wie man das Netzwerk zu Hause so umbiegen kann, das es vielleicht doch geht.

    VPN wäre natürlich eine Lösung, wobei man dafür erst einmal einen guten Anbieter für finden müsste. Ausserdem sind die "guten"
    logischerweise kostenpflichtig. Das versucht man ja dann doch zu vermeiden.

    VG

  8. #7
    marvel_master ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    61
    Hallo,

    ich habe jetzt tatsächlich einen PC über das VPN meiner Firma ins Netz gebracht. Mit dieser Konstellation kann ich mit beiden PCs alles zusammen spielen.

    VG
    Marvel


Problem bei zwei GTA 5 Accounts (PC) in einem Netzwerk

Ähnliche Themen zu Problem bei zwei GTA 5 Accounts (PC) in einem Netzwerk


  1. GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk: Hi Leute, habe jetzt eine Weile das Internet durchforstet und nichts hilfreiches dazu gefunden, habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben...



  2. Absturz bei Mission 7 Eheberatung und GTA online Problem: Hallo, ich habe folgende Probleme: Immer wenn ich die Mission starte, in der ich den Tennislehrer verfolgen soll, stürzt das Spiel ab. Ich...



  3. NextGen Problem bei Autokauf für Garagen (Offline) - GTA V: Hey Leute. Ich habe mir mit Franklin, Michael und Trevor die Zusatz-Garagen gekauft (Garage in Vinewood, Grove Street ... ) und habe folgendes...



  4. GTA 5 Problem bei Charakter Übertragung: Hallo ich wollte meinen ps3 chrakter auf meine ps4 übertagen hab auch meinen ps3 acc im SC verknüpft doch im spiel wenn ich es übertragen will...



  5. Brauche Hilfe bei einem Glitch: Hallo liebe Leute Ich wollte fragen ob mir jemand bei diesen trick helfen könnte? GTA 5 Online - " Autos von der Straße und von Freunden...