PC stürzt ab und niedrige FPS

Diskutiere PC stürzt ab und niedrige FPS im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, komme langsam mit meiner Weisheit nicht weiter... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe folgenden Rechner FX-4130 4x 3,8GHZ GTX 780 8 GB ...



Thema: PC stürzt ab und niedrige FPS

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Wakey ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    3

    PC stürzt ab und niedrige FPS

    Hallo,

    komme langsam mit meiner Weisheit nicht weiter... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Ich habe folgenden Rechner
    FX-4130 4x 3,8GHZ
    GTX 780
    8 GB RAM
    Spiele über HDMI auf 40 " LED TV

    Wenn ich das Spiel starte läuft es mit ca. 17-25 FPS obwohl ich schon alle Grafikeinstellungen auf niedrig und alles aus gemacht habe. Wenn ich dann etwas fahre, kommen irgendwann bis zu 70 FPS um 20 Sekunden später wieder auf 17-25 FPS runter zugehen.

    Gemäß GPU-Z Taktet die Grafikkarte nur kurz auf mehr als 1.500 MHz, davor und danach ist die bei 162 MHz.

    Um ab und zu hängt sich dann auch noch der ganze Rechner auf.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank schon mal!

  2. Anzeige
    Hallo Wakey,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Die GPU taktet nur kurz auf ihren vollen Takt? Hört sich so an als ob sie nicht auf Volldampf läuft. Welche Energieverwaltungs Einstellungen hast du in Windows gesetzt?

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  4. #3
    Wakey ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    3
    Ja, genau. Kurz rauf und dann gleich wieder runter. Höchstleistung habe ich eingestellt.

  5. #4
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Was sagen die Temperaturen von CPU und GPU

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  6. #5
    Wakey ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    3
    Mit den Temperaturen gibt es keine probleme

  7. #6
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Was hast du denn schon alles probiert.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  8. #7
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Irgendwie finde ich deine Geduld ja beneidenswert, wirklich

    Mich würde jetzt nicht wundern, wenn die nächste Antwort auf deine Frage "Alles" lauten würde

  9. #8
    neejoe96 ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    124
    Naja der Wille zu helfen ist ja da aber wenn dann jedes mal immer wieder nur die Eckdaten eines Systems mit dem Text "GTA läuft nicht richtig" oder "GTA stürzt ab" rausgeschmissen werden kann man nicht viel tun. Bei so einer Angabe kann das alles sein. Und ich tendiere dann eher immer dazu, dass das Problem ca. 60cm vor dem Bildschirm zu lokalisieren sein muss. Und irgendwie probiere ich es immer wieder [emoji23]

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  10. #9
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von neejoe96 Beitrag anzeigen
    ... ich tendiere dann eher immer dazu, dass das Problem ca. 60cm vor dem Bildschirm zu lokalisieren sein muss.
    Meist ist es genau dies, aber keine Sorge... auch du wirst mit diesem Blödsinn noch aufhören und irgendwann einfach nur noch lächelnd solche Threads wieder schließen ohne helfen zu wollen, denn wie soll man auch helfen wenn jede Hilfe zu spät kommt.

    Manchmal muss man einfach genüsslich zusehen wie das Haus abbrennt, sagte ein Feuerwehrmann mal zu mir.


PC stürzt ab und niedrige FPS

Ähnliche Themen zu PC stürzt ab und niedrige FPS


  1. Niedrige FPS nur Online: Hallo! Ich schreibe das hier gerade für einen Freund, deswegen könnte es sein, das mir ein paar Daten von seinem PC fehlen. Ich weiß nur das...



  2. GTA V Online stürzt ab: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem GTA V für PC geholt, Story-Modus geht einwandfrei aber wenn ich in den Online-Modus wechsle crashed das Spiel...



  3. Sehr niedrige FPS trotz erfüllter Anforderung?!: Hiho Leute, nach einer guten Woche habe ich GTA V auf meinem Laptop mit umschaltbaren Grafikkarten zum Laufen gebracht (Intel+AMD). Allerdings...



  4. Spiel stürzt ab: Hi alle zusammen . Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein problem mit der mission nr 50, es stürzt immer an der selben stelle ab. Und zwar...



  5. Niedrige Levels benachteiligt: Hallo, Also online ist ja schön und gut, aber ich finde das gerade niedrige Level benachteiligt sind. Beispiel Mission: ich wurde heute von zwei...