Controller 1 Taste geht nicht mehr.

Diskutiere Controller 1 Taste geht nicht mehr. im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo. Ich habe mich extra hier mal angemeldet weil ich keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist: Ich spiele GTA V/online mit meinen XBOX one ...



Thema: Controller 1 Taste geht nicht mehr.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    MrEpsil0n89 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    3

    Controller 1 Taste geht nicht mehr.

    Hallo.
    Ich habe mich extra hier mal angemeldet weil ich keine Lösung gefunden habe.

    Mein Problem ist: Ich spiele GTA V/online mit meinen XBOX one wireless Controller. Das Problem ist jetzt, allgemein gehts auch nur EINE Taste wird zum teufel komm raus nicht mehr erkannt. Die rechte Sticktaste will das Spiel nicht. Ich kann nicht mehr nach hinten sehen bzw. Wenn ich beide Sticks drücke macht er in online die Interaktion nicht mehr. Es stört schon und ich habe schon einen 2. XBOX one Controller und noch meinen alten 360 kabelcontroller drann gemacht. Also entweder Story oder online will’s einfach nicht. Nur 1 Taste. Sonst gehen alle. Kalibrierung will er nicht weil gesagt wird das es nicht nötig sei. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

  2. Anzeige
    Hallo MrEpsil0n89,

    schau mal hier in der Games-Kategorie (ebay) Hier wird jeder fündig.
  3. #2
    Avatar von geckko333
    geckko333 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Frankfurt / Main
    Beiträge
    154
    Hol dir ein neuen Controller

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    1.257
    Na wenn du schon andere Kontroller dran hattest und auch bei denen der Fehler vorhanden ist, wird es an der Xbox liegen (????). Oder kann man an der Xbox die Kontroller Tasten konfigurieren wie am PC die tasten der Tastatur?

  5. #4
    MrEpsil0n89 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    3
    Merke grade das ich nicht angegeben hatte das ich es am PC Spiele. Hatte aber such schon versucht umzubelegen aber nichts. Hab ne andere Vermutung. Hatte mal gewisse mods drauf und bin grade am „sauber“ machen.

  6. #5
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    848
    Das ist in diesem Fall gar nicht schlimm da du drn richtigen Bereich ausgewählt hast. Dieser ist nämlich
    [ @gta_ ] nur für dir PC-Plattform.


    Treiber überprüft?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #6
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von MrEpsil0n89 Beitrag anzeigen
    Hatte mal gewisse mods drauf und bin grade am „sauber“ machen.
    An den Mods wird es bestimmt nicht liegen. Hast du vielleicht mal mit dem Tool "x360ce" herumgespielt? Damit lässt sich der xbox Controller am PC entsprechend modifizieren.

  8. #7
    MrEpsil0n89 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    3
    So Leute das Problem ist gelöst.
    Und zwar es gingen alle spiele nicht richtig mit dem Controller so das ich erst den Treiber vom Stick neu installiert habe. Auch nichts. Dann viel mit folgendes ein. Die Spiele die den Controller nicht richtig erkannten und ein Spiel sogar garnicht alle in STEAM sind. Ich hatte mal im Big Picture Mode mal rumgeguckt. Es gibt dort eine Controller Einstellung XBOX Konfiguration. Auch für PS4 Controller etc. ich hab das mal wieder deaktiviert und Zack ALLE spiele gehen wieder richtig mit den Controller. Also als kleiner Tipp für die Zukunft: macht bloss keinen hacken in dieser steam Controller Einstellungen.


Controller 1 Taste geht nicht mehr.

Ähnliche Themen zu Controller 1 Taste geht nicht mehr.


  1. Schießen geht nicht mehr..: hey leute, ich hab das Problem, dass ich wenn ich zu Fuß unterwegs bin nicht mehr schießen kann. Sowohl online als auch offline ist das so....



  2. Controller geht nicht: Hallo, Habe nen hama controller, nur leider hab ich das Problem das wenn er eingesteckt ist , funzt gta nicht mehr. Kommt dann immer...



  3. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  4. Gta online geht nicht mehr: Hi Gestern ging noch alles und seit heute wo ich gta online spielen wollte ( nach update) Geht nix mehr (online) Kommt jedesmal Fehlermeldung : ...


Stichworte