[PC] GTA 5 mit Joystick?!

Diskutiere [PC] GTA 5 mit Joystick?! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin... da ich z.B. beim Hubschrauber fliegen absolut nicht mit dem Heli klarkomme, würde ich gern wieder meinen Joystick benutzen (wie z.B. bei Battlefield) ... ...



Thema: [PC] GTA 5 mit Joystick?!

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    crayven ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    1

    Frage [PC] GTA 5 mit Joystick?!

    Moin...

    da ich z.B. beim Hubschrauber fliegen absolut nicht mit dem Heli klarkomme, würde ich gern wieder meinen Joystick benutzen (wie z.B. bei Battlefield) ...

    leider finde ich keine Möglichkeit, diesen als Eingabegerät zu deklarieren...
    Eingaben (z.B. bei den Tastatureinstellungen) werden nicht erkannt...

    Mein Joystick ist der Logitech Extreme 3D Pro

    Wäre super wenn das schon jmd von euch hinbekommen hat und mir helfen kann...

  2. Anzeige
    Hallo crayven,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Fritz
    Fritz ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    93
    Zum fliegen ist Tastatur wirklich nicht geeignet. Ich selbst nutze in anderen Spielen einen Saitek X52. Wenn mein Download fertig ist kann ich dir mehr sagen AAAAaaaaber.... ich würde dir trotzdem empfehlen dir ein Gamepad zu holen fürs fliegen und Auto fahren. Da es eher ein Arcade-Spiel ist und keine richtige Flugsimulation ist ein Gamepad ideal. Die beiden analogen Sticks z.B. am XBox360 Controller (den es auch für PC gibt) sind ideal für GTA.

  4. #3
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    So wie ich das mitbekommen habe wird nur PC/Tastatur und Xbox Controller unterstützt! Habe gestern mit nem PS4 Controller versucht aber keine Chance!

  5. #4
    Locce ist offline Capo
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    469
    PS4-Controller sollte eigentlich gehen mit einem DS4-Tool im XBox360-Emulationsmodus. Ich spiel' mit meinem PS3-Controller über MotionInJoy. Bei so einem Joystick bin ich mir aber nicht sicher, ob man den eingerichtet bekommt.

  6. #5
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Bitte was??? DS4-Tool im XBox360-Emulationsmodus. Was zur hölle soll das sein??

    Ich habe mir jetzt bei Amazon so einen Connector für nen 360 Controller gekauft! Kommt morgen an. Passt :P

  7. #6
    Avatar von Fritz
    Fritz ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    93
    Dann wird es wohl mit Lenkrädern ähnlich aussehen, oder? Jemand Erfahrung damit?

  8. #7
    Avatar von Easy
    Easy ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    01.04.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    76
    Oh Lenkräder wäre natülich noch besser

    Wobei mein Lenkrad auch an der 360 funktioniert! Geht das dann evtl. auch mit diesem Wireless Connector?

  9. #8
    Avatar von Fritz
    Fritz ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    93
    Dann hättest du aber 2 Wireless-Connectoren bestellen müssen 1 für Controller und 1 fürs Wheel Nee ka, kenn mich mit diesen Wireless Connectoren nicht aus.

    Was mich aber auch mal interessieren würde ist ob es irgendein Tool für den XBox360 Controller gibt (PC) mit dem man z.B. die Deadzone der Sticks und der Analog-Tasten ändern kann? Mich hat das in GTA 4 genervt, dass man den Stick immer erst halben Zentimeter bewegen muss bis er reagiert.

  10. #9
    Spechty ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    4
    Fritz hast du es geschafft das Gieren auf das drehen des Sticks zu setzen?

  11. #10
    Senoyches ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    5
    Die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber das Tool x360ce schafft Abhilfe.

    Meinen extra für GTA 5 gekauften Xbox360 Controller für PC wollte das Spiel nämlich nicht erkennen.
    Also hab ich so alles konfiguriert, die Standard Einstellung ist dort die gleiche wie in dem Spiel, man kann es sich aber beliebig umkonfigurieren aber auch dead zones und Nicht lineares Einlenkverhalten einstellen.

    Mit einem Lenkrad in meinem Falle mit dem G27 von Logitech dem ewigen Dauerläufer geht es Problemlos, Achtung allerdings das Tool liest die Einstellungen aus dem Wingman Konfigurationsprogramm von Logitech aus, dh. hier vorher ein GTA 5 Profil anlegen mit dem passenden Lenkeinschlag, denn 900 oder 600 Grad (mein Standard) finde ich im Falle von GTA 5 zu viel.


[PC] GTA 5 mit Joystick?!