GTA 5 ruckelt bzw. stockt

Diskutiere GTA 5 ruckelt bzw. stockt im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen und / oder ein paar Tipps geben. Egal welche Grafikeinstellungen (Vsync an/aus u.a.) ich vornehme, GTA ruckelt ...



Thema: GTA 5 ruckelt bzw. stockt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    pex
    pex ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5

    GTA 5 ruckelt bzw. stockt

    Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen und / oder ein paar Tipps geben.

    Egal welche Grafikeinstellungen (Vsync an/aus u.a.) ich vornehme, GTA ruckelt bzw. stockt immer gleich. Es lässt sich zwar spielen, sieht aber einfach nicht flüssig aus und dämpft etwas den Spielspaß sowie die Atmosphäre.


    Meine PC-System:

    Windows 7 64-Bit auf 120 GB SSD
    AMD Phenom II X4 955 Processor 3,21 GHZ
    AMD Radeon R9 200 Series
    8 GB DDR3


    Hat jemand eine Idee? :/


    /EDIT:

    Im GTA-Benchmarktest habe ich meistens zw. 50 und 60 FPS, teils auch mal 40 und teils ca. 80.


    /EDIT2:

    Auch in 800x600 stockt es genauso, wie in "Full-HD".

    Die Autos fahren einfach nicht flüssig, sondern ruckartig.

  2. Anzeige
    Hallo pex,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ToXiC_GER Gast
    Hast Du die aktuellen AMD Beta Treiber drauf? Du hast Windows 7 SP1 aber auch installiert?
    Chipsatz-Treiber aktuell? Windows-Updates aktuell?

    Gibt so viele mögliche Fehlerquellen, das kann man mit mehr Infos einfach besser einkreisen.

  4. #3
    pex
    pex ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5
    Hast du recht!

    Also Windows 7 SP1 ist installiert.
    Den AMD 15.4 Beta Driver habe ich installiert.
    Windows habe ich alle Treiber installiert.

    Evtl. Chipsatz-Treiber!?


    Ich habe eine CPU-Auslastung von 100% teilweise. Ich glaube irgendwie dass dies das Problem sein könnte.

    Mein Prozessor ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.

    Könnt ihr mir mal schauen, was ihr für eine CPU-Auslastung habt, wenn ihr in GTA 5 seid?

    Also einmal kurz rausgehen und in den Task-Manager schauen!?


    /EDIT:

    Habe jetzt mal über die Grafikeinstellungen am PC Vsync "immer ein" und OpenGL ebenfalls eingestellt. Ich konnte danach ca. 5-10 Minuten ohne diese Mini-Ruckler spielen.

    Probiere jetzt noch mal mit Vsync "immer aus".

  5. #4
    ToXiC_GER Gast
    Für eigentlich jeden Chipsatz auf dem Board gibt es auch spezielle Treiber. Von AMD oder Intel, oder halt vom Hersteller selbst.
    Oft stellen die hier aktuellen Treiber eine Verbesserung zwischen der Kommunikation einzelner Komponenten sicher. Arbeistsspeicher - Prozessor - Grafikkarte.
    Dein Prozessor ist ein älteres Modell, aber soweit ich das erkenne, erfüllt er die minimal-Anforderungen. In wie weit das für ein komplett ruckelfreies Spiel reicht, kann ich nicht sagen.

    Mein Prozessor wird auch bei 100% laufen. Das ist an sich auch normal. Heißt aber nichts. Ich spiele a auch mit höhren Auflösungen und hole alles aus dem Rechner raus.

  6. #5
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von pex Beitrag anzeigen

    Mein Prozessor ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Frage ist beantwortet!

  7. #6
    Avatar von funkstreet
    funkstreet ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Daniel1981 Beitrag anzeigen
    Frage ist beantwortet!
    Schwachsinn, Kollege zockt mit dem 965 @3,5ghz und der zockt ohne Lags in 1080p.

    Kannst du uns mal deine Einstellungen hier reinposten?
    Wie sehen zb jene aus, für Bevölkerungsdichte usw.? Die sind i.d.R. sehr CPU-Lastig, ebenso wie die Renderdistanz und Co.

  8. #7
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Stell mal deine Einstellungen runter wenn deine CPU oft bei 100% ist.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  9. #8
    pex
    pex ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5
    Danke schon mal für eure Hilfe!


    hier die Einstellungen der Graka:





    Hier habe ich nur für die Screens auf Fenster gestellt, ansonsten ist das auf Vollbild und Full HD:








  10. #9
    ToXiC_GER Gast
    Ich habe bei mir bei Catalyst die Framerate-Steuerung aus "Aus, falls nicht von Anwendung festgelegt und die Dreifachpufferung auch auf aus.
    Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, da ich ein anderes System habe.

  11. #10
    pex
    pex ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    5
    So war es bei mir auch standardmäßig eingestellt. Hat aber auch nix geholfen.

    Vielleicht stelle ich nächste mal wirklich die Bevölkerungsdichte runter.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

GTA 5 ruckelt bzw. stockt

Ähnliche Themen zu GTA 5 ruckelt bzw. stockt


  1. Sound ruckelt: Moin, Also ich habe manchmal (evtl. auf bestimmten Servern) heftige Soundruckler... das geht ununterbrochen als würde man jede Sekunde den Ton...