GTA V Grafikspeicher

Diskutiere GTA V Grafikspeicher im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin Moin liebe Forumcommunity, Ich habe mir zum Release GTA V, die PC Version, bei Steam gedownloadet, das Spiel startet normal, aber die Grafikqualität ist ...



Thema: GTA V Grafikspeicher

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nusssahnekuchen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2

    GTA V Grafikspeicher

    Moin Moin liebe Forumcommunity,
    Ich habe mir zum Release GTA V, die PC Version, bei Steam gedownloadet, das Spiel startet normal, aber die Grafikqualität ist miserabel. Ich habe einen Durchschnitts-PC Mit einer AMD HD 6670 Grafikkarte, mit 1024 Dedizierten Videospeicher (ich kenne mich nur schlecht in diesem Themengebiet aus, aber soweit ich weiß ist das das Entscheidende für die Gamegrafik). Soweit sollte GTA auf normalen Grafikeinstellungen eigentlich keine Mucken machen, jedoch wird mir im Grafikmenü angezeigt, dass ich nur 512 MB Grafikspeicher frei hätte, aber min. ca. 950 für minimale Grafikeinstellungen brauche. Dementsprechend ist leider auch die Bildqualität... Das verstehe ich nicht wirklich, da andere Spiele durchaus in guter Qualität flüssig laufen. Daher bitte ich euch um Hilfe, da ihr sicher weitaus mehr Erfahrung und Kompetenz hierbei habt, als ich MFG Nussahnekuchen der Computer Noob

  2. Anzeige
    Hallo Nusssahnekuchen,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ToXiC_GER Gast
    Wie viel Arbeitsspeicher hast Du? Systeminfos wären gut. Aktuelle AMD-Treiber und Chipsatz-Treiber, etc. pp...

  4. #3
    Nusssahnekuchen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2
    Systheminfo: Prozessor Intel Core i5-2320 CPU @3.00GHz, Arbeitsspeicher 4,00 GB, Hab den neusten, zumindest wird es mir vom AMD Service so angezeigt, AMD Treiber mom. AMD-Catalyst-Treiber 14.12
    Was ist ein Chipsatz-Treiber?

  5. #4
    ToXiC_GER Gast
    Dass viele nicht wissen, was ein ChipsatzTreiber ist.
    Die Boards werden durch Chipsätze gesteuert. Vom Boardhersteller oder zum Beispiel von AMD und Intel, gibt es immer wieder optimierte Chipsatztreiber (kann auch ASMedia sein, etc.). Diese verbessern dann oft Performance zwischen den Komponenten (DRAM, CPU, GRAKA, USB, SATA, etc. pp).

    Du hast einen alten Grafiktreiber drauf. Installiere bitte Catalyst Windows 8 / 8.1

    Der dürfte auch für Windows 7 dürfte der auch funktionieren. Ganz unten auf der Seite ist ein Beta-Treiber, der für GTA V optimiert ist (15.4 Beta).


GTA V Grafikspeicher

Ähnliche Themen zu GTA V Grafikspeicher


  1. GTA 5 Grafikspeicher zu niedrig: Hey :s ich hab eine Nvidia Geforce GTX 760M.. laut internet soll die das spiel Locker packen.. in den grafikeinstellungen zeigt er mir aber nur...



  2. Frage zu Grafikspeicher: Hallo Community, ich habe heute erfolgreich GTA 5 auf meinem PC heruntergeladen per Steam und alles wunderbar. Ich habe nicht den allerbesten PC...


Stichworte