GTA V will nicht Starten "GTA V wurde unerwartet beendet....."

Diskutiere GTA V will nicht Starten "GTA V wurde unerwartet beendet....." im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Grand Theft Auto V wurde unterwartet beendet. Bitte klicke unten auf "Erneut versuchen" um das Spiel wieder zu betreten, oder klicke auf "Abgesicherter Modus" um ...



Thema: GTA V will nicht Starten "GTA V wurde unerwartet beendet....."

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Muk4sch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    2

    GTA V will nicht Starten "GTA V wurde unerwartet beendet....."

    Grand Theft Auto V wurde unterwartet beendet. Bitte klicke unten auf "Erneut versuchen" um das Spiel wieder zu betreten, oder klicke auf "Abgesicherter Modus" um das Spiel mit reduzierter Grafikeinstellung zu starten. Sollten weitere Probleme beim Ausführen des Spiels bestehen......

    Info aus dem Launcher.log
    [DISPLAY] Game exited with code -2147483645
    [ ERROR ] Unable to stat out-file!
    [ ERROR ] ************************************************** **********************
    [ ERROR ] * Setting error condition
    [ ERROR ] * Category: 1 (ERROR_CATEGORY_LAUNCHER)
    [ ERROR ] * Code: 1 (LAUNCHER_ERR_INVALID_OUTFILE)
    [ ERROR ] * Extra:
    [ ERROR ] * Localised: Fehler beim Starten. Code: 7
    [ ERROR ] ************************************************** **********************
    [ ERROR ] Unable to read out-file!
    [ ERROR ] ************************************************** **********************
    [ ERROR ] * Setting error condition
    [ ERROR ] * Category: 5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
    [ ERROR ] * Code: 5 (80000003)
    [ ERROR ] * Extra:
    [ ERROR ] * Localised: Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet.

    Bitte klicke unten auf "Erneut versuchen" um das Spiel wieder zu betreten, oder klicke auf "Abgesicherter Modus" um das Spiel mit reduzierten Grafikeinstellungen zu starten.

    Sollten weiter Probleme beim Ausführen des Spiels bestehen, kontaktiere bitte den Rockstar Games-Kundendienst unter http://support.rockstargames.com
    [ ERROR ] ************************************************** **********************
    [ ERROR ] Unable to clear in-file and out-file!
    [DISPLAY] Uninitializing.


    Wer kennt noch dieses schönen Fehler?

    Zu meinem Rechner: (Die von Bedeutung wären)
    AMD Athlon(tm) II X4 635 Processor 2,9 GHz (knapp aber es müsste gehen)
    8 GB Ram (Empfohlen)
    Radeon 6870 HD (nicht Top aktuell aber laut Rockstar ausreichend)
    DirectX 11 (min. 10, also sollte 11 besser sein und ausreichen)

    Ich weiß das das Spiel niemals auf höchster Leistung funktionieren wird.... aber dennoch sollte es sich starten lassen Oo

    Ich habe nun den ganzen Tag damit verbracht eine Lösung dafür zu finden, zich Foren durchsucht und allen möglichen Tricks versucht die genannt wurden... doch leider ohne Erfolg.

    Meine bisherigen Versuche:
    - Korrupte Dateien ausfindig machen in Form von MD5... kein Erfolg sollen alle korrekt sein
    - Das Spiel im Abgesicherten Modus starten.... geht auch nicht
    - Windows Media Player aktualisiert
    - Aktuellster Grafikkarten Treiber, 15.4 Beta oder wie er genau hieß extra für GTA V
    - Application SP 1, Directx Manuell neu installiert... nix
    - Repair Funktion genutzt
    - Support angeschrieben... aber naja das dauert und ob die wirklich helfen können ist fraglich, kennt man ja
    -Grafikeinstellungen verändern und immer wieder versuchen... nix

    Was bei mir nicht machbar ist, was aber ein Tipp ist den ich testen würde ist das Spiel Abgesicherten Modus Starten und dann die User Datei im Dokumentenverzeichnis anzupassen das er auch wirklich immer in den Modus startet, was man dann ingame wieder angeblich wiederändern kann.

    Was ich nicht Testen möchte, bzw. bei nur wenigen geklappt hat:
    - Windows neu Installieren
    - GTA V neu installieren (sehe ich keinen Grund da alle Dateien vollkommen in Ordnung seien sollen)

    Hat jemand evtl. noch andere Vorschläge oder Lösungen wie er das Problem gelöst hat?

    MfG

  2. Anzeige
    Hallo Muk4sch,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von DomiDa1997
    DomiDa1997 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    56
    Das selbe Problem hab ich auch, nur dass es sich nicht beim starten beendet sondern nach ner bestimmten Spielzeit.

  4. #3
    Muk4sch ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    2
    Also bei mir ist mittlerweile das Problem gelöst, ich musste leider Windows komplett Neu installieren und GTA V auch, aber ich habe die .rpf Dateien vorher gespeichert, habe diese dann einfach ins neue Installationsverzeichnis rein kopiert wodurch ich gut 37GB an Download gespart habe.

    Doch das was du hast klingt sehr nach dem Problem mit den Korrupten files, da besorgste dir am besten das Gratis tool WinMD5Free oder googlest mal nach nem Program das dies automatisch für dich automatisch das Überprüft, es gibt da ein paar leute die dafür gewisse Sachen vorprogrammiert haben, musste aber vorsichtig sein ob dir auch Viren frei sind ;D

    Wenn du das tool hast, überprüftste die zahlen der .rpf Dateien die ich weiter unten gepostet habe. Bei Abweichung von diesen, einfach die Datei/en löschen und erneut vom Launcher runterladen lassen, dieser macht das dann automatisch. Was ich aber gelesen habe ist das bei Steam meist die genau selben falsche Dateien wieder herunter geladen werden, sprich solltest dafür den Social Club launcher dann benutzen.

    x64a.rpf – 683610e269ba60c5fcc7a9f6d1a8bfd5

    x64b.rpf – 70af24cd4fe2c8ee58edb902f018a558

    x64c.rpf – 2a0f6f1c35ad567fe8e56b9c9cc4e4c6

    x64d.rpf – c8757b052ab5079c7749bcce02538b2e

    x64e.rpf – e5416c0b0000dad4014e0c5e9b878ff9

    x64f.rpf – 5c6fc965d56ae6d422cd6cbe5a65a3a5

    x64g.rpf – 1d8a64b337c3e07dffec0f53530cdb8e

    x64h.rpf – fe657d9282df303b080c3a2f6771c9ea

    x64i.rpf – bb271d313467465d62c75e208236487b

    x64j.rpf – 143deee4c7699b9f07ef21d43ae0915b

    x64k.rpf – da2c88b4ca69c99a86868a9433084a9d

    x64l.rpf – f4307b005a3e90192f235959621781d1

    x64m.rpf – a1304d84875747aa7405465d37d3c6fb

    x64n.rpf – c48a14fe1c301360a16e8b0c5472fd1d

    x64o.rpf – 6715a4eabbbc8868f15630bf917db49a

    x64p.rpf – 6ad56befada1db7cccd9cea7834c825b

    x64q.rpf – ff6d09527d7fdc005d3fa78435e09c8a

    x64r.rpf – 1465c9da5cc17b68f14915b6c1d815bc

    x64s.rpf – 2c6e61201eb4f60d5c3c1e9ae6d67a32

    x64t.rpf – 4c15a54a4c9573d7a0bcfa4689d9d1ed

    x64u.rpf – 2c9cff0cc5f99ad2218e4c4de39881b7

    x64v.rpf – db647120263d0282b6f6c555f6112a1c

    x64w.rpf – 46a4abe50bfc78c30c0173d888cf2c4a

    Jede der Dateien is ca 1-2 GB groß. also nicht SO die Welt

  5. #4
    Rodarmist ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1

    Habs geschafft das Problem bei mir zu lösen.

    Hab geschafft!!! Juuhuu!!!
    Hat bei mir mit alten Directx Dateien zu tun.
    Im Windows system32 Ordner musste ich alle alten d3d dll.s löschen. Also 10 und 11 bleiben vorhanden.
    Den Rest entfernen. Pc neu starten und bis jetzt läufts ohne abstürze und Probleme.
    Hoff es hilft.


GTA V will nicht Starten "GTA V wurde unerwartet beendet....."

Ähnliche Themen zu GTA V will nicht Starten "GTA V wurde unerwartet beendet....."


  1. [Xbox One] Suche "fähige" Mitspieler für Heist-Mission "Humane Labs - EMP abliefern": Hi Folks, ich brauch "fähige" Leute für die Heist Mission "Humane Labs - EMP abliefern". Es ist aktuell sehr schwierig überhaupt 3 Leute zusammen...



  2. Social Club Problem - "Die Mission wurde nicht gefunden": Wie ich im Titel schon beschrieben habe, besitze ich das Problem mit dem Social Club, dass ich von anderen Spielern erstellte Jobs nicht mehr finden...



  3. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...



  4. Wurde "Stress auf dem Dach" entfernt?: Der Titel sagt schon alles. Ich kann diese Mission nicht mehr in der Liste finden. Seit gestern Abend ist sie schon nicht mehr auffindbar. Die Liste...



  5. Martin Madrazo`s "Mixed up with coke" Mission starten.: Hi, ich bin jetzt Level 47 und und will die Mission "Mixed up with coke" von Martin Madrazo starten. Wenn ich ihn anrufe gibt er mir nur Missionen...


Stichworte