Steam auf zweiten PC Syncronisieren

Diskutiere Steam auf zweiten PC Syncronisieren im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch versucht die Sufu zu benutzen, hab aber nicht das gefunden was ich suche. Ich versuche mal zu ...



Thema: Steam auf zweiten PC Syncronisieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    SchwimmbutzCGN ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    4

    Steam auf zweiten PC Syncronisieren

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab auch versucht die Sufu zu benutzen, hab aber nicht das gefunden was ich suche.

    Ich versuche mal zu erklären.

    Ich habe mir GTA5 auf dem PC für Steam gekauft. Habe das Spiel installiert und sowohl Story-Modus als auch Online schon etwas gespielt. Klappt alles wunderbar.

    Jetzt starte ich Steam auf einem anderen PC ! ... das der Story-Modus nicht gespeichert ist kann ich nicht verstehn aber klingt letztlich einleuchtend wenn Rockstar nur die lokale speicherung programiert hat.

    GTA Online soll ich aber auch neu anfangen ?! ich habe angst auf "Charakter übertragen" zu klicken, da ich dann vieleicht nicht mehr auch meinem Hauptrechner spielen kann ?!

    der Grund warum ich 2 Rechner benutzte ist Recht einfach: einer steht zu Hause für das perfekte Spielerlebnis, der andere auf Dienstreise, damit mir im Hotel nicht langweilig wird. nur will ich den Charakter nicht nur noch auf dem "schlechten" Rechner spielen können.

    Hat hier jemand das gleiche Problem, erfahrungen oder eine Lösung ?

    Bei anderen Spielen ist es egal mit welchem Rechner ich Steam starte. Es kommt beim Starten eines Spiels immer die abfrage: "lokale oder Cloud Daten laden" ?! und hab somit auf jedem Rechner den gleichen Spielfortschritt.

    LG
    Schwimmbutz

  2. Anzeige
    Hallo SchwimmbutzCGN,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    ...
    Log dich doch einfach mit deinen Steam Sachen ein, und dann wenn du online spielen möchtest mit den Social Club Sachen, wenn das bei steam benötigt wird.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  4. #3
    Francesco59 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    61
    Man kann Steam auf mehreren Rechnern installieren und seine jeweiligen Spiele dann dort abrufen - je nach Bedarf - Spielstand kopiere ich mir aber immer auf einem USB-Stick und spiele ihn dann dort ein, wo ich ihn gerade brauche.

  5. #4
    Avatar von xMicha1992x
    xMicha1992x ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Sonnefeld
    Beiträge
    6
    Bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher aber das Online Profil sollte doch sowieso auf den GTA Online Servern gespeichert sein - von daher sollte das Online Profil auf jedem Rechner/Laptop gleich sein.

  6. #5
    SchwimmbutzCGN ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    4
    vielen dank für die antworten!
    das online spielen klappt jetzt!

    zum storymodus: wo finde ich denn die speicherdateien? und könnte man diesen ordner mit dropbox oder änlichem verknüpfen?

  7. #6
    Avatar von xMicha1992x
    xMicha1992x ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Sonnefeld
    Beiträge
    6
    Das mit Dropbox sollte gehen. Du musst einfach nur den Pfad in den Dropbox Einstellungen auf das Speicherverzeichnis von GTA 5 legen.

    Der Speicherpfad wird vermutliche unter "Dokumente" bei Windows liegen.


Steam auf zweiten PC Syncronisieren

Ähnliche Themen zu Steam auf zweiten PC Syncronisieren


  1. Frage zum zweiten Charakter: ich möchte gerne mit meinem zweiten character eine wilde biker crew günden, meine fragen, geht das überhaupt das ich mit dem zweiten character...



  2. Steam umgehen????: Hallo,ich weiß nicht ob man das hier fragen darf, aber ich versuche es mal! Ich würde gerne wissen, ob man steam bei dem Spiel "Serious Sam 3 Bfe"...



  3. Nach 1.05. Patch - Beim zweiten Rennen immer Host: Hallo zusammen, leider verzweifle ich derzeit etwas an GTA:O (PS3 Version). Vor dem 1.05 Patch war es bei mir so, dass wenn ich ein Rennen...