PC erkennt DVD's nicht

Diskutiere PC erkennt DVD's nicht im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Ich habe mir heute gtav für den PC gekauft. Als ich zu hause ankam wollte ich es direkt mit den dvd`s installieren. Leider wollte er ...



Thema: PC erkennt DVD's nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Wipi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    5

    PC erkennt DVD's nicht

    Ich habe mir heute gtav für den PC gekauft.

    Als ich zu hause ankam wollte ich es direkt mit den dvd`s installieren. Leider wollte er die erste DVD nicht erkennen. Er braucht Ewigkeiten die DVD zu lesen und am Ende sagt er es wäre keine drin. Mit den anderen ist es das selbe.

    Irgendwann nach zig mal Neustarten etc hat er die erste DVD erkannt und die Installation hat angefangen. Leider hat er dann die 2.dvd nicht erkannt. Also musste ich wieder alles abbrechen.

    Ich kam auf die Idee das vlt mein Laufwerk Einen Weg haben könnte, also dachte ich mir die Inhalte der DVD's mit meinem lappi auf meine externe zu ziehen und es so auf dem PC zu installieren.

    Doch dann viel mir auf das auch mein lappi die DVD's nicht erkennt.

    An meinem PC habe ich es bis dato auch nicht mehr geschafft eine der DVD's zu öffnen.



    Hatte von euch vlt auch jemand das Problem? Oder hat jmd eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo Wipi,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    LayLay ist offline Rowdy
    Registriert seit
    16.04.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Vielleicht einfach mal ganz dreist den Steckplatz des SATA Kabels auf dem Board wechseln.
    Wäre jetzt das einzige, was mir einfallen würde....
    Aber ob das wirklich Hilft...

  4. #3
    Wipi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von LayLay Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal ganz dreist den Steckplatz des SATA Kabels auf dem Board wechseln.
    Wäre jetzt das einzige, was mir einfallen würde....
    Aber ob das wirklich Hilft...

    Daran hatte ich auch erst gedacht. Aber an meinem lappi ging es ja auch nicht. Hätte nicht gedacht das ich der einzige mit dem Problem bin.

  5. #4
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Ich hatte dasselbe Problem...Laufwerk konnte die DVD's absolut nicht einlesen;
    bei mir ist sogar jedes mal der komplette Explorer abgestürzt, ließ sich nicht mal mehr über Taskmanager beenden ,
    musste PC hard resetten.
    der Hammer war, dass das Laufwerk danach auch keine anderen CD/ DVD mehr lesen konnte...
    nun ja, Schnauze voll, Laufwerk ausgebaut, gereinigt, neu verkabelt und wieder eingebaut und oh Wunder...lief alles problemlos.
    ich weiß allerdings noch immer nicht, woran es denn genau lag!?

  6. #5
    Dr.Bob ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    144
    Ihr habt aber schon ein DVD Laufwerk oder?

  7. #6
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Dr.Bob Beitrag anzeigen
    Ihr habt aber schon ein DVD Laufwerk oder?
    lol man, DVD RW ist ja wohl Standard heutzutage

  8. #7
    Wipi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von ast Beitrag anzeigen
    Ich hatte dasselbe Problem...Laufwerk konnte die DVD's absolut nicht einlesen;
    bei mir ist sogar jedes mal der komplette Explorer abgestürzt, ließ sich nicht mal mehr über Taskmanager beenden ,
    musste PC hard resetten.
    der Hammer war, dass das Laufwerk danach auch keine anderen CD/ DVD mehr lesen konnte...
    nun ja, Schnauze voll, Laufwerk ausgebaut, gereinigt, neu verkabelt und wieder eingebaut und oh Wunder...lief alles problemlos.
    ich weiß allerdings noch immer nicht, woran es denn genau lag!?
    Hmm, um es zu reinigen haste es dann auch auseinander gebaut? Ich mein eigtl gibt's ja nur die Linse vom Laser zu reinigen oder? Werde ich nachher auch mal probieren

  9. #8
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Ich hab s mal mit Druckluft durchgeblasen, ein bisschen durchgeschüttelt und die Stecker raus und wieder rein gemacht
    (war eher ne Verzweiflungstat, hätte nicht gedacht, dass das überhaupt was bringt, aber siehe da...Erfolg )

  10. #9
    Wipi ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    5
    Ich habe das Laufwerk ausgebaut und mit Druckluft so gut es ging ausgepustet.
    Beim einbauen habe ich es auf einen anderen Steckplatz auf dem Board eingesteckt, beim starten des pc's Würde das Laufwerk dadurch neu installiert.

    Leider war alles ohne Erfolg. Ist doch wirklich nen witz. Da hat man ne schlechte Leitung, holt sich die DVD's und schaut trotzdem in die röhre... Nun heisst es wohl ne Woche runterladen


    Edit: jetzt ist er sogar der Meinung die DVD wäre leer und ich könnte etwas darauf brennen.
    Ich verstehe immer noch nicht warum es einmal geklappt hat.

  11. #10
    ast
    ast ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    35
    Ich war auch schon kurz davor, mir ein neues Laufwerk zu holen (kostet ja nicht viel, so um die 16,-€) aber wenn Du das Spiel noch nicht aktiviert hast würde ich's vielleicht doch mal mit Umtauschen versuchen, ist ja schließlich ein fehlerhaftes Produkt...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

PC erkennt DVD's nicht

Ähnliche Themen zu PC erkennt DVD's nicht


  1. Charakter beschädigt, aber nicht löschbar, kann nicht Online spielen!: Hallo, Ich habe folgendes Problem, mein GTA Online ist gleich nachdem Ich zum ersten mal gejoint bin abgestürzt und nun ist der Charakter...



  2. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...