Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

Diskutiere Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Zitat von Gothicmaster12 so ich konnte das Problem inzwischen für mich selber lösen, da auf meine Anfrage bei Rockstar bis heute niemand reagiert hat. Ergebnis: ...



Thema: Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Naddl ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    27.11.2015
    Beiträge
    1

    Nachfrage

    Zitat Zitat von Gothicmaster12 Beitrag anzeigen
    so ich konnte das Problem inzwischen für mich selber lösen, da auf meine Anfrage bei Rockstar bis heute niemand reagiert hat.

    Ergebnis:
    Meine Firewall hat den Download blockiert. Ein deaktivieren der Firewall reichte allerdings nicht aus auch eine Ausnahme für GTA in der Firewall einzutragen brachte nicht die gewünschten Ergebnisse.
    Ich musste mein Antiviren Programm komplett deinstallieren, genutzt hatte ich G-Data.
    Nach Deaktivierung startete der Download sofort, und bis jetzt kann ich ohne Probleme spielen.

    Ich hoffe das hilft weiter sollten auch andere mit dem Problem zu kämpfen haben.
    HALLO

    Wie kann ich das deaktivieren. Bei mir kommt nämlich dir ganze Zeit die Fehlermeldung und nix geht. Gar nichts.

    Bitte helft mir. Ich möchte sogerne auch mal online spielen.

    Danke im voraus.

  2. Anzeige
    Hallo Gothicmaster12,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Gothicmaster12 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    7
    Solltest du den gleichen Fehler haben wie in der Überschrift genannt, dann versuche diese Schritte: (sofern du G-Data nutzt/ansonsten es gibt die gleichen Funktionen auch für alle anderen Viren-Programme, da kann ich dir aber nicht sagen wie)


    Zitat Zitat von Gothicmaster12 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch noch einmal etwas ergänzen.

    Offizielle Antwort von G Data auf meine Anfrage bei denen was man tuen kann wenn man G Data weiter nutzen möchte.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    In diesem Fall können Sie entweder den Webschutz der G DATA Software ausschalten, oder eine Ausnahme unter Einstellungen<AntiVirus<Webschutz<Ausnahmen für folgende URL eintragen, Rockstar Games


    Habe es aber selber noch nicht testen können sobald es weitere Infos gibt melde ich mich

    Sollte dies nicht funktionieren, dann gibt es ev. auch neue Lösungswege die du vllt. über die Suchfunktion finden kannst.

  4. #13
    Flasham ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1
    Ich weiß dass dieses Thema alt ist aber ich habe gestern die Instalierung von GTA V abgeschlossen und ne weile gezockt.
    Heute aber starte ich das Spiel (oder versuche es zu starten) und dann kommt diese Meldung mit Spielservice nicht verfügbar. Google nach ettlichen versuchen und alle sagen das man G Data Deinstallieren muss. Hab ich getan und mir Avast geholt alles Reastartet und starte Laucher und:
    immer noch keine besserung... WHY?! ich habe --->0,0<--- Lust 65 GB!!! nochmal herunterzuladen da wir ne HOLZ LEITUNG haben... so 1,16 Mb pro sekunde. Du sagst ja auch reinstall hatt nur 3 Std gebraucht aber wie? ich verstehe das nicht warum nur 3 Std?! Wenn ich mich einlogge beim Laucher und dann die meldung beim Ladescreen kommt das ich mich eingeloggt hab, steht da manchmal das ich Offline bin WHY? und es lädt dann auch nicht sondern die nachricht ist sofort da! nochmals versuchen, die nachricht ist sofort da. nochmal versuchen SPAMAN immer nur sofort da! Internet ist verbunden daran liegt es zu 100% nicht! Was kann ich tuhen bin echt verzweifelt...

    -....jpg

    so sieht das bild aus

  5. #14
    Honigbrot ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2
    Tag!

    Exakt so wie bei Flasham geht es bei mir auch nur dass bei mir das Spiel Monatelang jetzt gefühlt Dauerhaft fast ohne Probleme durchlief. Gestern Mittag habe ich noch online gespielt, einige Stunden später will ich wieder starten kommt eben die bekannte Fehlermeldung. Zusätzlich wird bei mir im Launcher oben noch "Offlinemodus" angezeigt.
    Bei mir gleiche Problem dass ich kein DSL habe sondern über einen Router mit LTE ins Netz gehe also Volumenbegrenzung. Ab und an spackt die Kiste zwar rum aber dass mein Problem so aus dem Nichts dadurch kommt kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Vor einigen Tagen habe ich den Startbildschirm in den Einstellungen abgestellt damit das Spiel beim Starten vom Launcher dann sofort in den Onlinemodus geht, kann man das irgendwie wieder umstellen außerhalb des Spiels, vielleicht schafft das Abhilfe?
    Irgendwer irgendwelche Tipps für mich?

  6. #15
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Ich wollte eben online gehen, komme aber nur alleine auf einen Server. Auch nach mehrmaligem wechseln der Sitzung und 2 Neustarts des Spiels keine Besserung. Hat jemand ähnliche Probleme heute?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  7. #16
    Honigbrot ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von GTA-Fan Beitrag anzeigen
    Ich wollte eben online gehen, komme aber nur alleine auf einen Server.
    Das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen dass ich immer wieder nach einiger Zeit alleine in der Sitzung war weil alle anderen plötzlich rausgeflogen sind.
    Bei mir gab es jetzt eine Änderung: Seit eben startet mein Launcher und ich kann/muss meine Anmeldedaten eingeben, ist schon mal ein kleiner Fortschritt für mich weil ich jetzt zumindest etwas machen kann. Beim Klicken auf "Erneut versuchen" läd er jetzt auch einige Zeit bevor wieder die Fehlermeldung kommt, davor war gar keine Ladeaktivität.

  8. #17
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Das ich oder andere, dass kann man sehen wir man möchte, hun und wieder aus der Sitzung fliegt/ fliegen, kommt häufiger mal vor und ist nichts neues.
    Das ich aber von Anfangan alleine in der Sitzung bin und auch nach 10 Sitzungswechsel immernoch alleine in der Sitzung bin, passierte mir zum ersten mal heute.
    Irgendwann ging es dann und ich kam endlich wieder mit mehreren in eine Lobby. Zum Glück!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  9. #18
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    589
    Passiert mir komischerweise auf der PS4 aber momentan auch ständig..

  10. #19
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Gut, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der dieses Problem hat
    Irgendwann ging es ja wieder aber erst nach 10 Sitzungswechsel un 2 Neustarts. Hoffen wir mal das es behoben wird!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  11. #20
    Traze ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    6

    Der rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar

    Hi Leute, vorab: ja ich weiß es gibt zu dieser Frage viele Threads, wo auch reichlich drin geschrieben. Dennoch wurde dort meist nur Schwachsinn geschrieben oder die Lösungsansätze wurden komplett wirr oder falsch erklärt.

    Vor zwei Wochen konnte ich noch entspannt Gta V online zocken, gestern habe ich es erstmals wieder gestartet und seitdem plagt mich die Fehlermeldung: "Der rockstar spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar". Ich habe die Steam Version und habe die Funktion auf Fehler durchsuchen schon bei Gta V angewendet. Ebenso habe ich mein Anti Virus Programm (KEIN G-DATA) komplett ausgeschaltet und die Firewall für GtaV komplett ausgeschaltet. Dennoch hat dies gar nichts gebracht. Ich kann das Spiel noch so oft starten, am Ende lande ich immer wieder im SinglePlayer.

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig leider nicht verfügbar


  1. Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar??: 5952 Hallo, habe jetzt seit gestern das problem, dass ich immer die meldung auf dem bild bekomme wenn ich in den online mode gehen will. An was...



  2. R*-Spielservice nicht verfügbar: hi!, versuche seit zwei Stunden überhaupt da rein zu kommen, ohne Erfolg. "Der Rockstar-Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte bla "...



  3. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  4. Rockstar Spielservice nicht verfügbar Xbox 360: Ich kann ganz normal auf dem GTA Online Server Joinen nur halt ich habe keine Jobs mehr Rang 87....



  5. Der Rockstar-Service ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Hey Leute, komm nicht mehr in GTAonline rein. Ich versuche vom offline Modus in den online Modus dann steht da "Der Rockstar-Service ist...


Stichworte