GTA V Error Code 2 / Code 5

Diskutiere GTA V Error Code 2 / Code 5 im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Moin Ihr, lese hier schon seit letzter Woche fleißig mit in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Nun habe ich mich auch registriert, weil ich ...



Thema: GTA V Error Code 2 / Code 5

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BloodyGood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    5

    GTA V Error Code 2 / Code 5 (Fehler behoben)

    Moin Ihr,
    lese hier schon seit letzter Woche fleißig mit in der Hoffnung eine Lösung zu finden. Nun habe ich mich auch registriert, weil ich auch ein CODE 2 und Code 5 Opfer bin ^^. Und werde hier meine Fortschritte teilen:

    GTA V (keine Steam Version) will einfach bei mir nicht funktionieren! und dabei habe ich so gut wie alles schon probiert! entweder habe ich den ERROR CODE 2 oder ERROR CODE 5 (siehe: eigene Dokumente/Rockstar Games/GTA V/ launcher.log)

    ERROR CODE 2 = Der Rockstar- Spieleservice ist gegenwärtig nicht verfügbar...blabla...
    ERROR CODE 5 = Fehlerfenster " Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr"

    Den CODE 2 kann ich momentan nur vermeiden, wenn ich mein "G DATA ANTIVIRUS" deinstalliere!!! Ausnahme Regeln oder deaktivieren bringt einfach nichts. Man muss es tatsächlich deinstallieren, was eigentlich keine Option ist. Aber habe ich kein Antivirus auf mein PC bin ich ein schritt weiter und der Social Club versucht GTA 5 zu starten bis ein Fehlerfenster kommt "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr" im Abgesicherten Modus vom Social Club kommt dann auch die Meldung "GTA V funktioniert nicht mehr". Ich habe auch schon ein neues Win 7 Benutzerkonto erstellt, obwohl ich keine Sonderzeichen im mein Konto habe. Die Firewall werde ich nicht deinstallieren, liest man hier auch immer wieder mal, aber halloooo ?

    Wenn Rockstar nicht ein Patch nachliefert für den Social Club, wird es wohl nichts mit GTA V zocken. Und NEIN ich werde nicht mein WIN 7 neu installieren oder GTA V auf C: installieren was ja auch helfen soll, aber dafür habe kein Platz...



    Grüße
    BloodyGood
    Hier noch die zusammengefügten Fenster der Meldungen:
    GTA V Error Code 2 / Code 5-gta5_forum.jpg

  2. Anzeige
    Hallo BloodyGood,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    BloodyGood ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    5
    Update:
    Error Code 2 / Code 5 Fehler behoben bei mir!

    1. GTA V (keine Steam Version) komplett deinstalliert, auch Social Club unter Dokumente.
    2. G Data Antivirus deinstalliert, denn deaktivieren oder Ausnahmeregelung bringt nichts auch nicht unter Echtzeitschutz -Erweitert - Dialer/ Spyware/Adware/ Riskware prüfen deaktivieren helfen da nicht! bei mir zumindest.
    3. GTA V neu runterladen (da hatte ich angst, das ich auch wieder 3 Tage brauchen würde trotz VDSL 50 wie vor ca. 1 Woche, aber die 60 GB waren in ca. 3 Stunden geladen! wie gesagt G Data muss deinstalliert sein!
    4. GTA V gestartet und es läuft !!!
    5. Ich habe dann "Free Antivirus Avira" installiert um nicht ganz ohne Virusprogramm im Internet zu sein und GTA V funzt auch mit Avira.

    Fazit: Der Error Code 2 "Der Rockstar- Spieleservice ist gegenwärtig nicht verfügbar" ist leider ein G Data Problem, hilft nur G Data deinstallieren!
    Error Code 5 "GTA V Funktioniert nicht mehr" kam wohl daher, das ich 3 Tage GTA V am downloaden war mit zu vielen Pausen und Verbindungsabbrüchen und deshalb GTA V fehlerhaft war. GTA V reparieren hatte ich auch versucht ohne erfolg.

    Bin jetzt erstmal froh, das es bei mir Funktioniert! soviel stress um ein Spiel spielen zu können hatte ich echt noch nie....Sollte G Data Antivirus mit GTA V funktionieren, werde ich es auch wieder installieren, denn bis dato war ich echt super zufrieden mit G Data.

    Grüße
    BloodyGood


GTA V Error Code 2 / Code 5

Ähnliche Themen zu GTA V Error Code 2 / Code 5


  1. Rockstar Update Service is unavailable (Code 1) ?: Hi, nachdem ich vorgestern das Spiel endlich installiert bekommen hatte und auch ohne Probleme spielen konnte, kam seit gestern dann beim Start...



  2. Launcher Code 7: Hi, bei mir zeigt der Launcher Code 7 an was bedeutet das? Und er läd dieses 364 MB Update dauernd neu herunter. MfG Grave



  3. Lordy need a Collectors Edition Code !!!: Achtung Verschoben Achtung Ursprünglicher Thread: http://www.gta-5-forum.de/allgemeines/2707-zeigt-her-besten-autos-13.html#post27897 Oh ja...



  4. Problem mit Special Edition Code: Der Code für das Luftschiff Klamotten ..etc hat sich zwar einlösen lassen aber ich hab weder Waffen noch das Luftschiff..etc. ??