GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr)

Diskutiere GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebes Gta-5-Forum, heute habe ich mir über die Rockstar-Seite GTA 5 gekauft, und wollte es natürlich sofort installieren. Ich habe mir von der Seite ...



Thema: GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Yoman23 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    1

    GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr)

    Hallo liebes Gta-5-Forum,

    heute habe ich mir über die Rockstar-Seite GTA 5 gekauft, und wollte es natürlich sofort installieren.
    Ich habe mir von der Seite das GTAV_Setup_Tool.exe runtergeladen und ausgeführt (Als Administrator).
    Es erscheint der Bildschirm mit Download wird vorbereitet, dann wird DirectX aktualisiert.
    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist (ca. 2 min) , erscheint das GTA V Symbol auf meinem Desktop.
    Dann erscheint allerdings die typische Windows-Fehlermeldung: GTA V Launcher funktioniert nicht mehr, dann kann ich
    online nach einer Lösung suchen bzw. auf schließen klicken.
    Mein Benutzername enthält keine Sonderzeichen (Nur meinen Vor + Nachnamen) und der Mediaplayer ist auch aktiviert.

    Hier mal zu meinem Setup:
    Win-7 Ultimate 64Bit,
    AMD fx 6300 Six-Core-Prozessor (3,5 GHZ)
    12GB Arbeitsspeicher
    Direct-X 11
    AMD Radeon R9 270X Grafikkarte mit 2gb speicher (mit aktuellstem GraKa-Treiber)

    An dem Setup dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder? Es kommt noch nichtmal dazu dass er das Spiel runterlädt, da der launcher sofort abstürzt.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen oder eine Hilfe für mein Problem?

    Liebe grüße!

  2. Anzeige
    Hallo Yoman23,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    thesilencertv ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2
    Ich habe genau das selbe Problem...Ich habe alles versucht, die Grafikkarte deaktivieren: Stürzt trotzdem ab. Neue Treiber installiert: Das selbe Problem. Halte mich mal bitte auf dem Laufenden, falls du eine Lösung gefunden hast. Danke

  4. #3
    thesilencertv ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2
    Was dazumal echt traurig ist: Ich habe viel Verständnis für die extreme Verschiebung der Pc Version und ich habe auch Verständnis für kleine Bugs, aber sowas, geht echt überhaupt nicht. Man ließt sich die Foren und Support seiten durch und ließt hier und da "Blabla stürzt immer ab" ---> wurde gefixt, "Blabla laden dauert so lange" ---> wurde gefixt. ABER die Probleme, die wir User haben, dass wir das Spiel nichtmal installieren können, interessiert keinen. Wofür zahle ich 50-60€? Für ein Spiel das sich nichtmal installieren lässt? Komisch, dass sich das Spiel installieren lässt auf dem Laptop, aber da wäre das Spielen unmöglich, aufgrund seiner Leistung. Aber auf meinen außerordentlich neuen und extrem guten Gaming Pc kann ich GTA 5 nichteinmal installieren? Fantastisch. (PS: Spiele wie Dying Light und Watchdogs laufen auch auf Ultra und High, also kanns an den Anforderungen nicht liegen.) #DampfAbgelassen


GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr)

Ähnliche Themen zu GTA v Installation stürzt ab (Launcher funktioniert nicht mehr)


  1. [PC] GTA 5 Launcher funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute. Nach langem Warten habe ich GTA 5 nun endlich auch heruntergeladen. Nur ging es nie, weil das Spiel immer beim Laden der Story...



  2. !!!Installation buggt rum und wird nicht mehr fortgesetzt!!! Bitte helft mir!!!!: Hallo Leute, ich habe, nachdem ich mir GTA V gekauft, sofort mit dem Download begonnen. Den PC lies ich aufgrund der langen Downloadzeit 1 Tag...



  3. launcher funktioniert nicht: Hey Leute habe das Spiel nun seit 3 Tagen und nun schon zum 4 mal installiert und immer wieder kommt die Meldung das der launcher nicht funktioniert...



  4. installation funktioniert nicht: wenn ich gta 5 installieren will,(ich hab die setup.exe)kommt die fehlermeldung "der rockstar update service ist gegenwärtig nicht verfügbar (code 2)...



  5. HILFE!! L3 funktioniert nicht mehr!: Hi Leute, Also ich habe folgendes Problem. Hab vorhin Cod gespielt da ging noch alles. Ich hab kurz ps3 ausgemacht eine Stunde später wieder...