Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich hab nichts passendes gefunden deswegen dachte ich mir ich mache mal was neues auf. Ich hab folgendes Problem: Seit gestern funktioniert bei mir das ...



Thema: Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770

    Frage Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig

    Ich hab nichts passendes gefunden deswegen dachte ich mir ich mache mal was neues auf.

    Ich hab folgendes Problem:
    Seit gestern funktioniert bei mir das Spawnen am letzten Ort nicht mehr richtig. Ich Spawne zwar an einem Ort an dem ich vor kurzem war aber nicht mehr am letzten Ort an dem ich war vor dem Sitzung wechseln/Offline gehen. Also z.B. ich war im Ammu-Nation bei den Cypress Flats und fahre anschließend zum Terminal / Buccaneer Way und bleibe da ca. 3 Minuten. Wenn ich dann die Sitzung verlasse und eine andere betrete Spawne ich aber wieder am Ammu-Nation... Es ist dabei völlig egal ob ich in eine Öffentliche Sitzung, in eine für Spieler mit Einladung, eine Solositzung oder sonst was wechsel bzw. einsteige.
    Die anderen Optionen bei Spawnpunkt funktionieren aber ganz normal, z.B. im Apartment, Garagen oder Zufällig.
    Meine erste Vermutung dass das Speichern aufgrund von irgendwas nicht funktioniert ist meiner Meinung nach ausgeschlossen weil z.B. Dinge wie Banküberweisungen oder verschossene Munition schon gespeichert werden. Auf der anderen Seite Spawne ich aber immer mit der Schweren Schrotflinte in der Hand egal ob ich vor dem wechsel eine andere oder gar keine Waffe ausgewählt hatte, selbst wenn ich eine andere Waffe benutzt habe.
    Ich bin da gerade etwas ratlos und hab gehofft es weiß hier vllt. jemand was man da machen kann bzw. was ich evtl. falsch mache?

    Danke schon mal an alle

  2. Anzeige
    Hallo marco.91,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    Dann hat die Rockstar cloud das noch nicht gespeichert, was aber eigentlich bei einem normalen Sitzungswechsel komisch ist.

    Vom Handy gesendet

  4. #3
    Avatar von Chaos-Thanatos
    Chaos-Thanatos ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Universum -> Milchstraße -> "Unser" Sonnensystem -> Erde -> Europa -> Deutschland -> Meck-Pomm ->...
    Beiträge
    2.088
    Hättest du den letzten Punkt nicht erwähnt, hätte ich vermutet das es an deiner Bambusleitung liegt.

    Passiert mir aber auch ab und an das ich an einer anderen Stelle spawne wenn ich die Map wechsle.

  5. #4
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Ja mein erster Gedanke war auch meine Highspeed Leitung
    Ist ja jetzt auch nichts was mich am spielen hindert oder so, nur war/bin ich dabei ein Auto zu suchen und wechsel dafür eben häufig die Sitzung um nicht Stundenlang auf und ab fahren zu müssen. Naja ich werde es mal weiter beobachten vllt. ist es mal mehr und mal weniger und ich hatte einfach nur Pech gestern

  6. #5
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Ne das ist eigentlich relativ oft, das wenn man gerade am rumfahren war nicht an seinem letzten direkten Aufenthaltsort auf der neuen Map ausgespuckt wird sondern an der "alten" stelle...

    Wenn man vom LSC als Bsp. zum Heliport fährt und dann direkt wechselt steht man auf der neuen Map noch oft am LSC...
    Kann man durch ein gezwungenes "speichern" umgehen, einfach vielleicht die Brille wechseln, oder sich fix in die Luft sprengen... dauert nur Sekunden, aber zwingt das Spiel zum speichern und mit 99% Sicherheit spawnt man auch an der Stelle auf der neuen Map sofern die Einstellungen auf letztem Ort sind.

  7. #6
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Okay das werde ich dann mal versuchen, danke
    Ich dachte es reicht etwas Munition zu verschießen, Geld hin und her zu überweißen oder ein anderes Persönliches Fahrzeug anzufordern (was ja seltsamerweise alles gespeichert wurde)

  8. #7
    Avatar von Sascha-Kay
    Sascha-Kay ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1.291
    Na Munition verschießen nicht umbedingt, das Spiel hätte dann ja einiges zu tun, wenn es bei jeder dusseligen Kugel speichern würde
    OK Auto anfordern und so hätte ich nun schon eher zu den wirklichen Speicherpunkten wie Brille wechseln und so gezählt.

    Aber das Spiel ist ja generell bissl komisch, gibt ja einzelne kleine Dinge die man z.B. durch ein sofortiges Beenden "umgehen" konnte, aber z.B. ein Kopfgeld war eigentlich IMMER direkt gespeichert...

    Aber sich selbst sprengen und Ladekreis abwarten sollte eigentlich in den meisten Fällen helfen, oder noch sicherer könnte sein, Handymission anladen, und wieder verlassen, weil dann wirst ja ausm Menu wieder auf die neue Map in der Nähe ausgespuckt und das dürfte dann definitiv eine gespeicherte Position von dir sein

  9. #8
    Avatar von marco.91
    marco.91 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von Sascha-Kay Beitrag anzeigen
    Na Munition verschießen nicht umbedingt, das Spiel hätte dann ja einiges zu tun, wenn es bei jeder dusseligen Kugel speichern würde
    OK Auto anfordern und so hätte ich nun schon eher zu den wirklichen Speicherpunkten wie Brille wechseln und so gezählt.

    Aber das Spiel ist ja generell bissl komisch, gibt ja einzelne kleine Dinge die man z.B. durch ein sofortiges Beenden "umgehen" konnte, aber z.B. ein Kopfgeld war eigentlich IMMER direkt gespeichert...

    Aber sich selbst sprengen und Ladekreis abwarten sollte eigentlich in den meisten Fällen helfen, oder noch sicherer könnte sein, Handymission anladen, und wieder verlassen, weil dann wirst ja ausm Menu wieder auf die neue Map in der Nähe ausgespuckt und das dürfte dann definitiv eine gespeicherte Position von dir sein

    Ja da hast du wohl recht, bei jeder verschossenen Kugel wäre Blödsinn Hätte ich auch selbst drauf kommen können
    Ich werde es mal mit dem selbst töten und dem Mission laden und verlassen versuchen
    Danke

  10. #9
    Bibernator ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    126
    Hab auch die Einstellung letzter Ort und ständig Probleme damit.
    Zum Spielende fahre ich in die Garage, dort wird dann auch ein Speichern angezeigt, gehe ins Appartement, einmal duschen, umziehen und ab vor den Fehrnseher. Jetzt beende ich den Online-Modus und schalte alles aus.
    Beim nächsten Start im Online-Modus steh ich wieder mit dem Wagen, mit dem ich zuletzt unterwegs war, auf der Straße und in den gleichen Klamotten wie vor dem Umziehen.
    Auch wenn ich vor dem Beenden im Inventar zB die Brille wechsel und ein Speichervorgang angezeigt wird.
    Das stimmt also etwas mit dem Speichern nicht so ganz.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig

Ähnliche Themen zu Spawnpunkt: "Letzter Ort" funktioniert nicht mehr richtig


  1. Interaktionsmenu geht nicht mehr richtig: Wenn ich das PS4 Touchpad gedrückt halte passiert nicht es fäng einfach nur enorm an zu laggen



  2. Wo sind eigentlich "Koks Konkurrenz" und "Alles Müll" abgeblieben?: Die beiden Missionen waren bis vor ein paar Wochen meine Lieblinge. Für 13.500 $ bzw. 15.000 $ musste man nur schnell 'nen Buzzard besorgen und...



  3. Bald mehrere Apartments? Quick-GPS zeigt nicht mehr "Zuhause" sondern genauen Wohnort: Hallo zusammen, ist euch mal aufgefallen, wenn man über den Controller das Quick-GPS aufruft, daß dort nicht mehr "Zuhause" steht, sondern der...



  4. Nach der Mission "Kriegsbeil begraben" -> kommt keine neue Hauptmission mehr: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen... Ich komme seit ein paar Stunden nicht klar... Ich habe zurzeit 52 Missionen...