Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)

Diskutiere Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an) im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; @ Rocco Das mit dem LRW und der RPG - da beziehe ich diese Erkenntnis nicht aus PS3 Zahlentabellen... - Es ist nur so, dass ...



Thema: Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 216
  1. #101
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Rocco

    Das mit dem LRW und der RPG - da beziehe ich diese Erkenntnis nicht aus PS3 Zahlentabellen... - Es ist nur so, dass z.B. ein Panzer die gleiche Anzahl an Raketen und LRW Raketen einsteckt, was sich zufällig mit der gleichen Anzahl an Haftbomben deckt... während ein Insurgent schon wieder, ebenfalls nur 4 Raketen benötigt, wie der Panzer auch, aber vom LRW ganze 11 kassieren muss...

    genauso steckt auch der Insurgent wieder 11 Haftbomben weg, während der Panzer nur 4 benötigt... und eine Haftbombe wiederum, sollte auch die Laser sowie die Hydra instant himmeln oder? (Genauso wie die Annäherungsmine)

    ... ab da wäre ich schon stutzig zu behaupten, dass sie den Bumms einer Explosion, so fein kalibriert haben, dass ein Bumms egal von was jedes normale KFZ in die Luft jagst, nur 4 mal Bumms für X benötigt - 6 mal Bumms für Y und 11 mal Bumms für Z

    Die Berechnung, MUSS also von den Fahrzeugen ausgehen... zudem hat die Hydra ganz am ANfang (falls du dich erinnerst) auch nur eine LRW ausgehalten und 1 - 2 Update/s später, brauchte man plötzlich zwei Raketen, wo sich Spieler ziemlich verarscht vorkamen

    Da liegt die Vermutung ganz Stark, dass die Berechnungen an den Fahrzeugen vorgenommen werden

    Was die Sprengkraft an verschiedenen Punkten der Fahrzeuge anbelangt, da hast du Recht... da haben Fahrzeuge zusätzlich Schwachstellen... Panzer ganz klar das Heck... ja sogar ein Insurgent, lässt sich hin und wieder mit 4 Haftbomben oder gar weniger kaputt bomben, wenn er ungünstig drüber fährt... (da bin ich aber auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie - was und warum genau)

    Hm... und bis zum heutigen Tag hätte ich drauf geschworen, dass man Lazer immer mit einer LRW Rakete komplett abgeschossen hat und auch einen Kill bekam und nur die Hydra den Vorteil hat, dass der Pilot sich noch retten kann, nach Einschlag...

  2. Anzeige
    Hallo JustMoe23,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #102
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist aber die beste Möglichkeit, sich gegen Jettrolle zu wehren, meiner Meinung nach, selbst zum Jettroll zu werden und die Typen im Dogfight zu erledigen. Es bringt einfach nichts, sich von diesen Heinis trollen zu lassen und hinter her hier rum zu heulen, wie böse, feige, hinterhältig usw. diese verfluchten Jettrolle doch sind. Anstatt zu jammern, nutzt lieber die Zeit und lernt es selber.
    Ich seh das wie Moe, mir ist die Zeit zum Üben zu schade. Ich versuche mit dem Buzzard zu bestehen, und manchmal klappt's, oftmals aber auch nicht. Außerdem nerven ja auch nur die richtig, die ohne Jet praktisch hilflos sind, wie z.B. der hier:




    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    (Edit: @SirVyvor - kannst du eigentlich Postings verschieben, innerhalb eines Threads? Ich würde eventuell noch einen kleines Mini-Posting an meinem Guide anhaften, wo ich zu Beiträgen wie diesen verlinken würde, sodass man im Anschluss gleich schnellen Zugriff auf weitere Ratgeber wie diesem bekommt... wäre das umsetzbar? )
    Nein, gegen den Zeitstempel eines Beitrages kommt meine "Macht" nicht an. Wollte Dich aber eh schon anschreiben, ob es Dir recht wäre, wenn ich die Diskussionen und Reaktionen auf diesen Thread abspalte, so dass man hier tatsächlich nur nützliche Tipps findet.

  4. #103
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Da es hier gerade schon angesprochen wurde ist folgender Tipp für einen kompletten Neuling evtl. gar nicht uninteressant:

    Solltet ihr mit Bodenfahrzeugen unterwegs sein, verlasst euch nicht zu sehr auf euren Kuruma. Der ist anfälliger als viele ahnen.
    Ich selbst fahre lieber mit meinem gepanzerten Schafter V12 durch die Gegend als mich mit nem Kuruma blicken zu lassen und Gottverdammt:
    Ich erwische immer wieder ein paar arme Seelen, die nicht wissen, dass z.B. der Schafter mehr Raketenangriffen als z.B. der Kuruma stand halten kann. Gut, gegenüber dem Kuruma hat er andere Schwachstellen, aber ich bin immer noch überrascht wie viele da immer ganz erstaunt meckern/SMSen, wenn du nach nem Volltreffer dennoch einfach weiterfährst

  5. #104
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ok dann hatte ich dich falsch verstanden gehabt.

    Und das Panzer und Insurgent etwas komische Kräfteverteilung haben ist klar
    Wenn auch der Insurgents mit einem gezielten anflug einfach weg ist

    Schaft man es den Insurgent von hinten anfliegend zu erwischen und schießt ihm mit dem MG unter die Hinterachse, so hebt er sich hinten an und zeigt seinen Unterboden, ich gebe dir also vollkommen recht das er unten schwächer sein muss denn trift man ihn von unten mit dem MG ist er sofort platt. Versucht man ihn allerdings nur von oben zu knacken braucht man schon 2-4 Anflüge


    Ich werde heute mal den Test machen wo und wie viel welcher aushält.
    Bin nämlich auch der Meinung, an der Einschlagsstelle ist auch beim Jet viel zu unterscheiden!





    Man Sir, da haste ja wirklich ein absolutes Prachtexemplar aufgenommen

  6. #105
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ SiVyvor

    Hm... schwierig da eine komplette Trennung vorzunehmen, so dass man in zwei Threads noch einen Zusammenhang zwischen Diskussion und dem Bezugspunkt im anderen Thread herstellen kann...

    Ich überleg mir mal was... vielleicht einen separaten Thread, indem zumindest die reinen Feedbacks und Offtopic Beiträge reinkommen, eventuell noch mit Link zum Bezugs-Beitrag (was wohl aber auch schon wieder Arbeit wäre) - In dem separaten Thread könnte man dann auch gleich eine Art Inhaltsverzeichnis machen mit Verlinkung zum Beitrag...

    Die Diskussionen, welche auf bestimmte Guides / Tipps resultieren, würde ich nicht abkapseln Dadurch entstehen ja eventuell noch wichtige Erkenntnisse und Aha-Effekte

  7. #106
    DasVeit ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    100
    Als jemand der sich schon länger etwas mehr mit den Jets beschäftigen wollte - vor allem um Jettrolle zu plätten - Danke für diesen Guide!

    Muss mich gleich mal ans üben machen =D

  8. #107
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Was möchstes du jetzt genau umsetzten/angehen?

  9. #108
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    @Moe
    Ich hätte ggf einen Anderen Vorschlag

    Was wäre denn wenn du den selben Thread noch einmal erstellst und direkt unter dem Startpost einen weiteren Beitrag erstellst mit den jeweiligen Links zu den anderen Guides/Beiträgen (nachdem wir alle Beiträge aus diesem Thread dort rüberschieben).

    Oder du machst dir unter dem Startpost 4-5 Platzhalter und wir kopieren die jeweiligen Guides dort hinein.

  10. #109
    DasVeit ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Was möchstes du jetzt genau umsetzten/angehen?
    Falls das an mich gerichtet war.

    Fliegen kann ich schon ziemlich sicher auch unter Brücken durch oder zwischen den Türmen, jedoch habe ich noch nie ein Bodenziel getroffen (Glückstreffer mal außer acht gelassen) das werde ich also zu erst üben. Sitzt das dann werde ich mich auf den Luftkampf konzentrieren um die Jettrolle vom Himmel zu fegen.

    Habe im PvP bemerkt das ich die größten Probleme habe wenn ich Leuten hinterher jage z.B. einer Organisation mit Kisten da es einfach zu berechenbar macht bzw. ich aufgrund der Geschwindigkeit nicht wirklich viel Zeit habe um mir Alternativen zu überlegen oder von anderen Seiten zu kommen denn bis dahin sind die längst weg. Denke mit dem Jet kann ich mein "PvP Spektrum" ideal ergänzen - außerdem will ich in allem gut sein und fliegen ist (noch) meine größte Schwäche!

  11. #110
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Dann nimm dir nochmal meinen Tipp mit dem Vergleich zwischen der kleinen und großen Map unten links zu Herzen und mach mal den Versuch!

    Es ist gigantisch wie die Karte sich verzieht und man daneben schießt (wenn man nach Karte fliegt)

    Ich nehme die Striche des Höhenmeters zB. als Zielhilfe, fliege zwar sehr steil an lege mir aber den Punkt des Gegners am Boden mittig in die Höhenstriche auf der kleinen Minimap. Dann einfach eine gerade Salve mit der Hochziehbewegung über den Boden donnern lassen und schon trift man.

    Richtig interessant wird es erst wenn man kopfüber Feinde anfliegt, denn dann dreht sich die Map aufeinmal um. Also wenn man im Sturzflug aufeinmal nachhinten fliegt (quasi zu steil) dann kippt die Karte im Radar um!

    Hier im Video sieht man auf der minimap super was ich mit dem Kartendreher meine:



    Von so etwas darf man sich im Sturzflug nicht irritieren lassen, sonst machts meist AUA

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)

Ähnliche Themen zu Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)


  1. Überlebenskampf Guide: Moin, evtl. hat der eine oder andere schon mal den Überlebenskampf in GTAO erlebt, ab Lv 12-13 bekommt man ein Anruf von Ron, der euch zu ein treffen...



  2. Smuggler Run Mission Guide: Vorwort (Wichtig!) Vorab muss man sagen, daß SmugglerRun nicht die effektivste Methode ist, sein Geld zu verdienen. Im Grunde funktioniert es wie...



  3. Deliver the EMP guide solo: https://m.youtube.com/watch?v=MXkMWG9qE8c guckt es euch einfach an



  4. Eure Geschichten rund um die Charaktere in Los Santos: Dieser Thread ist inspiriert vom Snapmatic Contest. Als es darum ging NPC zu fotografieren, wurden kleine Geschichten rund um das Bild des...



  5. Guide to the Ride PS3: Moin , da ja immer wieder Fragen aufkommen wo man bestimmte Autos findet die man auch immernoch nicht übers Internet kaufen kann oder die nicht...