Kuruma (gepanzert) - Beste Konfiguration

Diskutiere Kuruma (gepanzert) - Beste Konfiguration im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Zitat von Vapalus Die Reifen sind getesteterweise bei einem Kuruma völlig egal, da der Kuruma nicht das "TIRES_CAN_CLIP" Flag gesetzt ist, bei dem Offroad-Reifen einen ...



Thema: Kuruma (gepanzert) - Beste Konfiguration

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  1. #21
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    Die Reifen sind getesteterweise bei einem Kuruma völlig egal, da der Kuruma nicht das "TIRES_CAN_CLIP" Flag gesetzt ist, bei dem Offroad-Reifen einen Vorteil bieten täten. (Der einzige Sportwagen, bzw. Supersportwagen, der das Flag hat, ist der Zentorno - ansonsten logischerweise die Offroad-Autos wie der Insurgent).
    Hey. Klingt interessant. Ich würde da gern mal via OpenIV in die Dateien schauen ob ich da was finde. Hast du zufällig eine Idee wo genau ich da suchen muss?

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    Hallo GTA5NEWBIE,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Was die Reifen angeht gibt es tatsächlich auch Videos, auf die ich mich stützen kann (hier kurz ein Youtube Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=d0kDIRrxgIA), und er ist nicht der einzige, der in die Richtung viele Untersuchungen angestellt hat. An der Stelle habe ich mir das von vielen Leuten bestätigen lassen. Selbst habe ich es zwar auch ausprobiert, aber das gilt in meinen Augen nicht; Ich kann zwar fahren, bin aber weder Teil einer Rennfahrer-Community, noch wirklich an Rennen interessiert. Mir fehlt also das Feingefühl.

    Technisch gesehen ist meine Perspektive: Wenn man keinen Unterschied in den Rundenzeiten spürt, und der Grip messbar identisch ist, dann sind die Reifen identisch.

    In einer Kleinigkeit habe ich mich geirrt; In den Sportwagen profitiert auch z.B. der Dinka Jester von Offroad-Reifen. Wie viele anderen Autos auch, GP1, etc. etc.
    Der Kuruma, um den es hier geht, jedoch nicht!
    Hier die Statistiken:
    https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=110431106
    "Tires can clip" ist hier wichtig.
    Der Kuruma hat kein Häckchen, er profitierte auch in Tests von keiner Reifenart.

    Edit:
    Gerade eben habe ich noch alte und neue Statistiken überprüft.
    Ursprünglich hat von den "Supers" nur der Zentorno von Offroad-Reifen profitiert, die Statistiken haben sich tatsächlich im Laufe der Zeit geändert, wurden also von Rockstar/Take2 geupdated.
    Lt. Recherche waren es früher tatsächlich erstmal (bei den Supers) nur der Zentorno, dann waren es T20, Osiris, Zentorno, Turismo, und jetzt sind einige mehr dazu gekommen.
    Wenn man also auf Nummer Sicher gehen will, sollte man prinzipiell Offroad-Reifen installieren.
    Auch wenn sie ehrlich gesagt doof aussehen.

  4. #23
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
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    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    "Tires can clip" ist hier wichtig.
    .
    Und was genau macht das?

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  5. #24
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Im Video heißt es, dass mit "Tires can clip" die Reifen einen Teil des Schlages abfedern, wenn man über Bordsteine und andere Kanten fährt.
    Umso mehr Höhe ein Reifen hat (Höhe, siehe hier: Kuruma (gepanzert) - Beste Konfiguration-breite.gif) desto besser federt es.

  6. #25
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Hm. Aber "Tires can clip" sagt nichts über den Reifengrip aus, oder?

  7. #26
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Genau. Es geht um den Grip.

    Mag ja sein das der Wagen gleich schnell ist auf allen Reifen aber die Haftung mit Standardfelgen z.B. wenn man auf dem steinig-sandigen Untergrund im PSH hin zur Brücke beim Konvoi-Teil unterwegs ist ist ein Unterschied und zwar ein gravierender.

    Fahre ich mit meinem Kuruma dann schleudert der Wagen dort nicht. Als ich andere Felgen auf meinem Kuruma hatte die zwar besser aussahen als die Standards schleuderte ich dort häufig bei immer gleicher Fahrweise. Auch wenn ich den Kuruma eines Freundes nahm schleuderte ich auch häufger an dieser Stelle.

    Als ich dann die Standards wieder aufzog war die Schleuderei sofort wieder vorbei.

    Darum sage ich auch: Es gibt Unterschiede.

  8. #27
    R3cket ist offline Freizeitganove
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    Tires_can_Clip interpretiere ich so, dass Autos mit dieser Option den "Curb Boost" haben, bzw. nutzen können. Also bei Rennen/Stuntrennen einen kleinen Boost beim überfahren von Unebenheiten.

  9. #28
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Nein, bei "Tires can Clip" geht es nur um die Fähigkeit des Reifens in den Boden zu clippen (und damit Stöße von Kanten abzufangen).

  10. #29
    Mangusan ist offline Rowdy
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    Also ich fahre den Kuruma oft und gerne, weil ich auch viele Missionen spiele. Die Geländebereifung habe ich einige Zeit getestet und das war bei mir die reinste Katastrophe. Schwammig zu fahren, Bremsleistung und Kurvenverhalten total mies....
    Freunde von mir berichten wiederum von ganz gegenteiligen Erfahrungen. Die Unterschiede bei mir waren aber so extrem, dass es nicht am Fahrstil liegen kann, zumal ich meine Freunde und auch deren Fahrweise sehr gut kenne.
    Vielleicht ist ja der Kuruma wie ein kleiner Glückskeks?

  11. #30
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Fahrphysik in GTA 5 immernoch etwas buggy ist, und immernoch verbessert wird.
    Bis vor Kurzem gab es auch Unterschiede zwischen nach-rechts-abbiegen und nach-links-abbiegen, weil das rechte Hinterrad sich verhalten hat, als wäre es geplatzt.

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