Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!

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Thema: Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!

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  1. #1
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Ausrufezeichen Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!

    Hi, ich mache hier einfach mal einen Thread auf, nachdem immer wieder diverse Fragen aufkommen.
    Beim Gunrunning DLC gibt es einige Probleme, auf die manche Leute immer wieder stoßen.
    Fangen wir am Anfang an:

    -Bunkerkauf:
    Mittlerweile verlassen sich sehr viele auf Flugzeuge, weswegen sie auch entsprechend den Bunker in der Wüste kaufen:
    Bunker in der Wüste
    Mein Vorschlag an der Stelle wäre aber der
    Bunker an der Route 68
    wenn man seine Ruhe haben will, oder der
    Bunker in der Farm.
    Begründung ist: Autobahnen! Man kann etwa 50% der Map direkt über die Anschlusstraßen erreichen. Der Flughafen ist zwar eine sehr gute Stelle, um Flugzeuge abzuholen - aber die kann man von der Farm aus auch erreichen, außerdem kann ein CEO Buzzards spawnen. Und, was viele vergessen: Alles, was fliegt, kann die Sniper dank dem Update mit 2 Schüssen herunterschießen. Die Autos sind in meinen Augen für die Meisten sicherer, da gepanzert.
    Was die Add-Ons für den Bunker angeht: Der Schiessstand ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe ihn derzeit nicht, möchte ihn aber kaufen. Mit dem Schiesstand kann man Features freischalten, die ich hier auf die Schnelle einfach auslasse - probiert es ruhig selber.

    -Mobile Einsatzzentrale:
    Sobald man sich den Bunker gekauft hat, muss die mobile Einsatzzentrale her. Ohne sie können keine Gunrunning-DLC-Autos getuned werden.
    Aber Vorsicht!
    Wenn ihr kein Geld zum Fenster rauswerfen wollt, und tatsächlich Autos modden wollt, dann muss die Position 2 mit der "Waffen- und Fahrzeugwerkstatt" ausgerüstet sein. Euer Bunker hat keine Werkstatt für irgendetwas anderes als das Mobile Einsatzfahrzeug!
    Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!-vlcsnap-2017-06-16-12h43m34s962.jpg
    Es ist auch sinnvoll in Position 1 das Befehlszentrum einzubauen und nicht die Wohngelegenheit, weil ihr sonst evtl. keine Möglichkeit habt, Missionen zu starten (der Bildschirm für die Missionen ist im Befehlszentrum).

    -Vehikel
    Sobald man kann, oder wenn man Geld hat, sollte man sich den Oppressor besorgen. Es ist ein Bike mit Raketentriebwerk, Flügeln - und der Möglichkeit Raketen zu schießen!
    Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!-oppressor-gtao-front.jpg
    Was die anderen Fahrzeuge angeht gibt es unterschiedliche Meinungen, aber hier die Empfehlungen von mir in Reihenfolge:

    - MTW (auf Englisch APC): Ein Panzer für Land und für's Wasser. Jedoch würde ich die Raketenerweiterung nur als Boden-Boden Raketen verwenden - und der ursprüngliche Panzer hat unendlich Munition...

    - Bewaffneter Tampa: Ein Tampa mit Minigun! Eindeutig das Auto mit der meisten Bewaffnung. Man kann den Tampa alleine steuern; Oben die Minigun zielt automatisch dort hin, wo ihr hinguckt. Vorne kann man noch Raketen einbauen, für den Fall, dass man Selbstmord machen will - denn steuern lassen sich die Raketen nicht, sie treffen nichts, weil sie nach oben fliegen, und wenn man bremst, krachen sie in den Boden. Aber, was ziemlich cool ist, ist der Mörser in der Heckklappe. (Außerdem scheint es noch eine besondere Panzerung zu geben). Vorsicht: Der Tampa überlebt keine Explosion.

    - Der Half-Track: Halb Kettenfahrzeug, halb Auto. Einigermaßen explosionsresistent und die Frontscheiben sind kugelsicher. Viel interessanter ist das Geschütz, das man hinten drauf bauen kann. Die Waffe kann man übrigens upgraden. Es macht zwar nicht unglaublich viel Schaden, reicht aber für fast alle ungepanzerten Vehikel - Flugzeuge eingeschlossen.

    - Dune FAV: Ein Dune mit Maschinengewehr, das nur nach vorne schiesst.
    Ob das so dolle ist... Immerhin kann er Minen legen. Also nichts, was nicht der original Dune mit 2 Personen nicht auch kann - immerhin gibt es Haftbomben und Autopistolen.


    Sobald man den Bunker hat, kann man entweder Waffen bauen lassen, oder forschen lassen, oder beides gleichzeitig.
    Forschung hilft dir, z.B. die duale Minigun für den Tampa freizuschalten. Aber sie dauert ewig, und die Minigun musst du dennoch selber zahlen.
    Wenn du nicht willst, dass sie ewig dauert, muss man pro Forschung 225.000$ ausgeben um sie zu "beschleunigen". Ohne Beschleunigung dauert die Forschung so ziemlich ewig. Und nur die Forschung schaltet die wirklich lustigen Sachen frei.

    Da ich über alles ein Video mache, bitte sehr.

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    Hallo Vapalus,

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  3. #2
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Kopfgeldjäger
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    Hinzufügen möchte ich, die fünf Bunker in Sandy Shores sind schon allein deswegen gut, weil man dort ganz in der Nähe gegen Mittag bis Nachmittag sich den Tuned Sandking XL besorgen kann. Demzufolge ist der Sentinel XS für mich nicht mehr relevant und kann direkt vom Bunker fix zum Parkplatz fliegen, mir einen Sandking XL von der Straße klauen und paar Runden drehen um an den blauen oder gelben zu kommen. Auf Grund der hohen Fixkosten für Büro, Mechaniker und Bunker, bleibt man so wenigstens in den schwarzen Zahlen. Denn aktuell verbringe ich meine meiste Zeit im Bunker um die Forschung voran zu treiben.

    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag an der Stelle wäre aber der
    Bunker in der Farm.
    Aber diesen Bunker hat jede Sau. Geh mal in eine volle Lobby. Viel Spaß ^^ Dieser Bunker ist die absolute Nichtempfehlung. Es sei denn man sucht den Stress. Aber ist wie immer nur meine unbedeutende Meinung

  4. #3
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
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    Wenn man die Verbesserungen hat und das Personal komplett auf Forschung stellt, geht es deutlich schneller. Einfach eine Vorratsmission machen, 2 Autos exportieren, 1-2 lukrative VIP Jobs erledigen und schon kann man die Forschung für 180.000 oder sogar 135.000 frei kaufen - die man mit den Jobs vorher bereits verdient hat

    Die Minen lassen sich nicht nur vom Dune verteilen, sondern auch vom Tampa, APC und vom Half-Track. Allerdings nur 5 Stück - verteilt man mehr, verschwinden die ersten wieder. Aber das kennt man ja.

  5. #4
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Ich hätte den Bunker nicht empfohlen, hätte ich da wirklich Stress gehabt!
    Sogar in vollen Lobbies war es bisher kein Problem. Im Gegenteil, die Strecken vom Bunker scheinen mir kürzer zu sein, wenn man etwas ausliefert.
    Natürlich kann man auch den Sandy Shores Bunker kaufen.

    Ich habe das mit den Bunkern aktualisiert, und die Favoriten, die mir auch bisher vorgeschlagen wurden, eingefügt.

    Danke für den Hinweis!

  6. #5
    Lukas M ist offline Handtaschendieb
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    1

    Beitrag Gunrunning DLC

    Hallo,

    ich habe mir einen Bunker sowie eine Kommandozentrale gekauft (jedoch ohne Waffen und Tuningwerkstatt sondern mit Fahrzeuggarage). Zu meiner Frage: Wenn ich mir einen Dunebuggy oder bewaffneten Tamper kaufe etc. kann ich diese Fahrzeuge auch in Los Santos Coustoms tunen (mit Geschützen etc.) oder muss ich meine Kommandozentrale extra nochmal für 1 mio. umbauen.

    Danke im voraus.

    Lukas M

  7. #6
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Den MTW konnte ich nicht in den LS Custom fahren...
    Vermutlich gilt das auch für die anderen Vehikel.

  8. #7
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
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    Jupp die lassen sich nur im Mobilheim tunen, vorausgesetzt man hat sich für die Mobile Werkstatt entschieden.

  9. #8
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
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    Was macht eigentlich am meisten Sinn?
    Produzieren?
    Forschen?
    Beides?

    Mir gehts in erster Linie darum, dass investierte Geld schnell wieder reinzubekommen. Waffenmodifikationen brauch ich für mich jetzt nicht so dringend, aber bringen die mehr Geld als normal produzierte Ware? Oder lohnt sich die Forschung in dem Fall nicht?

    Ahja, und danke für deine Mühen, Tipps und Tricks.

  10. #9
    Avatar von Holunder
    Holunder ist offline Laufbursche
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    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    Es ist auch sinnvoll in Position 1 das Befehlszentrum einzubauen und nicht die Wohngelegenheit, weil ihr sonst evtl. keine Möglichkeit habt, Missionen zu starten (der Bildschirm für die Missionen ist im Befehlszentrum).
    Ich hab die Wohneinheit und hab da auch einen Computer drin, an dem ich Missionen starten kann.

  11. #10
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
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    @ Chris

    Wenn du den ganzen Modifizierungskrempel nicht brauchst, kannst du dir die Forschung ersparen und alle auf Produktion setzen. Dadurch wird natürlich deutlich schneller produziert und umgekehrt wird schneller geforscht, wenn alle in der Forschung sind.

    Was meinst du mit normal produzierter Ware?

    Eine komplette Waffenlieferung bringt beim weitem Verkauf 1.050.000 $ - mit Konkurenz sogar bis zu 1,2 M. Ob du nebenbei noch forscht oder nicht spielt keine Rolle.

    Ich hab jetzt alle 45 Modifikationen erforscht und lasse jetzt alle nur noch produzieren, weil Forschung erledigt ist.

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